• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

Johannis

New Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
67
Ich bin seit gestern in Italien... Die Rede in dem Telegiornale war nur über korrupte Politiker, korrupte Justiz, ein brasilianisches Top-modell, das Chefin des Drogen-handels war und eine riesige Öl-flecke im Po...

Schmutz und Zerstörung. Ich war seit 4 Monate nicht mehr in Italien, und ich sehe wie alles zerfällt...
Also, es ist nicht nur ein Problem der griechischen Politik, sondern ein viel allegemeines Problem. Korruption und moralische-Zerfall in der Politik.

Nur in der Politik? als Spiegel der Gesellschaft, als Vetreter des Volkes, sind die Politiker nicht genauso korrupt wie ein Volk das keine Ideale mehr hat, das an nichts mehr träumt als "karpe diem", was es als "geniesse und vergesse das morgen" übersetzt? jeder Tag ist ein Streben nach mehr Macht, Geld, Sex...
jeder Tag ist korrupter als das gestern.

Was ist das Leben, die Erde, die Natur schuld daran? wenn die Menschen sich nicht für Gesundheit und Frieden in ihre eigene Leben kümmern, warum muss die Erde, die Flüsse, die Meere zahlen müssen?
Ich frage wie ein kleines Kind, und einige von Ihnen sicherlich werden mit meine Naivität lachen.
Trotzdem, es ist wie ein Horror-film. wann wird es ein Ende haben? Gibt es eine Kur gegen die Korruption der Politischen und Religiösen Höhen? Wie kann man diese Krankheit heilen? gibt es noch Hoffnung dass wir in eine gesunde Demokratie und eine gesunde Umwelt noch leben werden?
 
Werbung:
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

Das Ende ist dann erreicht, wenn alles zerstört ist und auch der letzte begreift das es so nicht weitergeht. Doch dann ist es schon zu spät.

Man kann so etwas nicht aufhalten, bzw. man könnte schon wenn man nur wollte. Doch mal ehrlich: wer will schon?

MfG KnickKnack
 
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

Korruption ist doch in vielen Ländern seit Ewigkeiten üblich. Warst du schonmal in Russland? :) Das Problem ist natürlich, wenn es so weit nach oben geht, dass Politiker wie Berlusconi nur gut bezahlte Handlanger gewisser Oligarchen sind.

Ganz besonders krass finde ich derzeit die Kampagne gegen Griechenland, die von den deutschen MEdien gefahren wird. Antigriechische Ressentiments aus Zeiten des Zweiten Weltkriegs werden ausgegraben um den Griechen irgendeine Faulheit und Korrumpierbarkeit zu beweisen... finde das äußerst bedenklich, so sehr ich Korruption auch verabscheue
 
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

Ganz besonders krass finde ich derzeit die Kampagne gegen Griechenland, die von den deutschen MEdien gefahren wird. Antigriechische Ressentiments aus Zeiten des Zweiten Weltkriegs werden ausgegraben um den Griechen irgendeine Faulheit und Korrumpierbarkeit zu beweisen... finde das äußerst bedenklich, so sehr ich Korruption auch verabscheue

die Westerwelle wird bald auch Griechenland erreicht haben. Dann wird der großdeutsche Außenminister, der gleichzeitig auch für Innenpolitik zuständig ist, die Griechen zur gemeinnützigen Arbeit auffordern. Wenn die Griechen ihren Euro behalten wollen, müssen sie dann nach Deutschland zum Unkrautjäten...

Der Rote Baron
 
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

lustig. ich habe mich heute über die Herkunft des Termins "bananenrepublik" in wikipedia erkundigt. Es war sehr lustig: satyrisch werden heute Länder wie die Schweiz, Italien... Deutschland, bezeichnet.
Trotzdem ja, sie benutzen manchmal beleidigende Töne gegen Griechenland, und das finde ich nicht schön. An Stelle von Papandreou ich würde überhaupt keine Hilfe von Deutschland fragen, und ich würde aus dem Euro ausziehen.
 
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

lustig. ich habe mich heute über die Herkunft des Termins "bananenrepublik" in wikipedia erkundigt. Es war sehr lustig: satyrisch werden heute Länder wie die Schweiz, Italien... Deutschland, bezeichnet.
Trotzdem ja, sie benutzen manchmal beleidigende Töne gegen Griechenland, und das finde ich nicht schön. An Stelle von Papandreou ich würde überhaupt keine Hilfe von Deutschland fragen, und ich würde aus dem Euro ausziehen.

wenn ich Papandreou wäre, würde ich mehr in Bildung investieren. Griechenland ist ein idealer Standort für internationale Ausbildungscamps...

Der Rote Baron
 
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

….Ausbildungscamps für Bärtige und Methyl.

Bildung in Deutschland wird dagegen eines bringen. Statt 200.000 arbeitslose Akademiker werden wir 2 Millionen haben. Aber das gibt es für die Politik nach der nächsten Maus. Bis dahin genügt es, die Wähler mit einer "Abhilfe" zu vertrösten.

Möglicherweise deuten die ins Unverschämte gehende Wortwahl und die ungeschmickt, aber für den Wahlbürger scheinbar unerkannt tobenden Verteilungskämpfe auf eine gewisse Vorahnung hin.

Sathya Sai Methyl (je dicker die Brille, desto ungenauer das Destillationsthermometer, das ist Durchblick)
 
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

aber trotzdem fordert griechenland jetzt schulden von deutschland aus dem zweiten weltkrieg wieder ein?!....
 
Werbung:
AW: die Korruption der Mächtigen. gibt es eine Kur?

Es ist schon länger her, es war in meiner Jugend, da waren wir überzeugt, ein
Umbruch in der Gesellschaft ist nur möglich wenn alles der völligen Zerstörung
ausgeliefert ist, erst wenn alles restlos den Bach runter geht im
marktwirtschaftlichen Kapitalismus ist ein Neuanfang denkbar.
Das derzeitige System wird sich bis zum Schluss wehren was geht.
Einige werden das überleben und die Menschen mit einem neuen Bild fortführen.
Denke heute bei den aktuellen Nachrichten mit den Schwierigkeiten in Europa
an die Zeit in der Jugend zurück und an die Vorstellung, erst wenn der
Leidensdruck so groß ist, dass nichts mehr geht wird sich etwas ändern.
Im Vergleich dazu sieht die gegenwärtige Lage noch rosig und goldig aus oder?
 
Zurück
Oben