• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Höflichkeit erfordert...

AW: Die Höflichkeit erfordert...

Dieser Euphemismus gefällt mir :D


Fein! :sekt:


Ich geh dann mal ne Runde fliegen!

halloween_smilie_131.gif
 
Werbung:
AW: Die Höflichkeit erfordert...

Warum ist in Deutschland die Arroganz, mit 20 Worten sofort 100 Menschen zu erobern, derart verbreitet ?

schon wieder ein deutschlanddiss :D

warum eigentlich hast du so ein problem mit deutschland?

inwiefern ist die "mentalität" dort denn so anders als in österreich und wie groß sind denn die kulturellen unterschiede für dich?

wenn ich jetzt deutschpatriotisch wäre oder so würd ich vielleicht auch nicht gern mit österreich in einen topf geschmissen, aber klar besehen legt der umstand, dass deutsche und österreicher die selbe sprache sprechen und im vergleich zur welt nun auch recht nahe aneinanderliegen, doch irgendwie die vermutung nahe, dass sich kulturelle wurzeln der zwei länder schon sehr ähneln, wenn nicht sogar zu großen teilen überschneiden.

mal abgesehen von der farbe der fahne der länder oder bildchen darauf, das anders aussieht, sitzen doch sogar die gleichen parteien mit den selben programmen und den selben parteitrotteln im parlament, wenngleich auch da unterschiedliche namen draufstehen.

wenn du auf die mentalität aussteigst, könnt ichs ja sogar verstehen, die is aber ja in allen mitteleuropäischen oder teils auch östlicher liegenden ländern schon ähnlichst, aber auf ne nationalität, obwohl für ne geburt echt niemand was kann, außer die eltern?

also muss es ja nen gravierenden grund für den "komplex" geben, wenn du so schnell mit spitzen auf die nationalität abzielst, wenn user aus deutschland hier eintreffen.

verrätst du ihm mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Höflichkeit erfordert...

Jeder darf sich fürchten, wovor er will - sogar vor der ewigen Verdammnis, wenn 's denn sein muss, weil man noch kirchengläubig ist! :D

Ja, jeder darf, aber vielleicht ist es doch hilfreich, mal dahinterzuschauen, wovor man sich eigentlich fürchtet. Denn ohne Furcht lebt sichs einfach leichter, und vor allem freier!
Guten Morgen und willkommen Lyralotta!
:blume1:
 
AW: Die Höflichkeit erfordert...

Jeder darf sich fürchten, wovor er will - sogar vor der ewigen Verdammnis, wenn 's denn sein muss, weil man noch kirchengläubig ist! :D

Das wird den idiotischen unfehlbar-bi-gotten Cäsaren-Papisten, der demnächst sein Heimatland Deppenland besuchen wird, bestimmt sehr freuen, denn auf der Furcht vor der ewigen Verdammnis läßt sich ein :ironie: groß-artiges Macht-System aufbauen und über viele Jahrhunderte aufrecht erhalten, :ironie: soll ich vom :teufel2: ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Die Höflichkeit erfordert...

Dann empfehle ich dir, dich darauf zu konzentrieren und nicht viel Zeit für's Denkforum zu opfern.

Ich weiß ja nicht, was für "Nerds" hier sonst so aufschlagen, aber für mich ist Internet immer nur etwas was maximal nebenbei läuft ;) Vielleicht kann das eine sogar das andere unterstützen/bereichern. Da ich im Philosophie-Leistungskurs bin, wollt ich sowieso mal schauen ob ich hier Anregungen finde. Und nein, damit meine ich nicht, dass ich vorgefertigte Antworten suche ;) Bevor das jetzt aufkommt....
 
Zurück
Oben