• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Grün Häuseln

Ja .Es ist wohl auch so, dass nahezu jede Frau schon mehr oder weniger unangenehm belästigt wurde. Bei Männern weiß ich's nicht.
Der Griff an diverse Körperteile eben, irgendeine widerliche und anzügliche Bemerkung über diverse Körperteile. ( das ist dann der Punkt wo es zu Streit kommt, wenn man meint, der oder die andere solle sich nicht so anstellen)
Davon grenzen sich normale Komplimente oder Flirtversuche natürlich ab.
Fast jeder Mann weiß auch um die richtige Wortwahl und wo die Grenzen eines Kompliments liegen.
Damit man den echten Übergriffen auf die Spur komt, ist es wichtig dass Männer und Frauen nicht grundsätzlich ihre Geschlechtsgenossen verteidigen.
Und das nicht verallgemeinert wird.
 
Werbung:
Bei Männern weiß ich's nicht.

Mir ist das ein einziges Mal passiert, bei einer großen Party einer dazumal sehr prominenten Designerin, damals war Alk noch kaum verpönt, und solche Anlässe entarteten nahezu immer in einer Monster Sauferei, hat sich zu sehr später Stund eine nicht unhübsche aber schon schwer bezechte Junge Frau neben mich gesetzt und ist ohne Umschweife sehr direkt absolut zur Sache gekommen. Meine erste Reaktion war, ich wurde über die Direktheit ohne Umschweife regelrecht wütend, obwohl ich gerade damals, ich war sehr jung, derlei Vergnügen mehr als hold war.
Ich habe sie einfach sehr direkt und schroff abgewehrt, mich aus ihrer Umklammerung befreit, und habe mir noch etwas zum trinken geholt, und bin in einen anderen Raum gegangen.

Ich habe mir aber später noch oft gedacht, was müssen Frauen welche solchen unerwünschten Tapsereien ja öfter ausgesetzt sind, für eine Verachtung für solche Idioten entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trifft die Meisten ja eher in jungen Jahren.
Bei Frauen finde ich hingegen, dass manche eine ziemlich abwertend arrogante und anspruchsvolle Haltung Männern gegenüber entwickeln.
Kürzlich habe ich während einer Reha- Maßnahme zwei Erfahrungen gemacht( nicht mit Belästigungen, aber was Mitbekommen unangenehmer Verhaltensweisen angeht)
Zum einen ein Mann im Großvateralter, der einem Mädel um die 20 auf die wirklich endlos langen Beine geschaut hat und meinte" Die hat aber auch einen hohen Wasserfall"
Das hat mich echt abgestoßen. Das war ein schüchternes sehr hübsches Mädchen, meistens alleine, ich habe mich mit ihr mal im Fintessraum unterhalten. Ne Süße eben.
Und ganz sicher war sie nicht darauf aus, in ihren Augen alte Männer mit ihren Beinen anzulocken.
Ich finde daher, sowas kann man vielleicht denken, ansonsten hält man da halt die Klappe. Wenn man das als Frau hört, versprürt man( ich) sofort Solidarität zu so einem jungen Mädel. Das könnte ja meine Tochter sein.
Anderer Fall: Eine junge Frau die dabei war, als ich ich von einem Mann verabschiedet habe.
Sagt sie "Gestern wollt er mit mir anbändeln"und lacht ihn aus, demütigt ihn also. Die Betonung lag ja auf dem MIR. Das war für mich eine ätzende und überzogene Reaktion von ihr, vor allen weil sie ihn auch noch auf ein Pfeifen angesprochen hat, das auf einem künstlichen Ausgang seiner Luftröhre zurück zu führen war.
Toll... demütigen wir also jemanden, damit wir uns toll finden, oder was?
Richtig Scheiße fand ich das. Typisches Beispiel für eine Frau, die einen Mann so richtig fies behandelt.
Er hat sie wohl nur auf einen Hut angesprochen, einen Tiroler Hut, denn er war Österreicher.
 
Toll... demütigen wir also jemanden, damit wir uns toll finden, oder was?
Richtig Scheiße fand ich das. Typisches Beispiel für eine Frau, die einen Mann so richtig fies behandelt.
Er hat sie wohl nur auf einen Hut angesprochen, einen Tiroler Hut, denn er war Österreicher.

Es gibt ja die merkwürdigsten Daseinsformen bei Mann und Frau. Hast du schon einmal einen richtigen Carmen Typ von Frau erlebt, nicht so ein wenig sondern echt und total. Ich habe nahezu ein Jahr mit einer Ur Carmen verbracht. In einer solchen Verbindung ist immer Spannung und Dramatik, betrittst du mit ihr ein Lokal wo mehrere junge Männer sitzen knistert es innerhalb von Minuten, einige beginnen sich wie Tollhäusler zu benehmen, Carmens Laszivität ist unwiderstehlich. Besonders südländische Männer werden da innerhalb von Minuten vollkommen toll. Ich habe in der Zeit mehr Fights in Lokalen und auf der Straße als im Ring gehabt. Einmal habe ich drei völlig durchgedrehte junge Griechen deswegen völlig planiert.

In der Verbindung selber auch pausenlos Hochspannung, Dramen, Toberei, Raufhändel, fliegende Bratpfannen, beinahe ausgekratzte Augen, gegenseitige Eifersuchtsdramen, und dann die Versöhnung von nicht überbietbarer beinahe schon lyrischer Spannung und Intensität...…. bis zum nächsten Mal;)
 
Einen halben Carmen Typ habe ich kennengelernt- und zwar als Tänzerin in einer Band.
Keine Ahnung wie es innerhalb ihrer Beziehungen lief, aber wenn sie einen Raum betrat hat sie ihn ausgefüllt. :)
Es kam zu Dramen. Und die Band in der Formation hat sich aufgelöst.
Vorher war die Band mal "Family". Damit hatte es sich dann.
Obwohl ich eigentlich gut mit ihr kam, wars für mich absehbar wie das enden wird.
 
Einen halben Carmen Typ habe ich kennengelernt- und zwar als Tänzerin in einer Band.
Keine Ahnung wie es innerhalb ihrer Beziehungen lief, aber wenn sie einen Raum betrat hat sie ihn ausgefüllt. :)
Es kam zu Dramen. Und die Band in der Formation hat sich aufgelöst.
Vorher war die Band mal "Family". Damit hatte es sich dann.
Obwohl ich eigentlich gut mit ihr kam, wars für mich absehbar wie das enden wird.

Lebbar ist ja so etwas auch nur in jungen Jahren, und auch da nur kurz, man stelle sich einmal eine in die Jahre gekommene Carmen von 60, und einen Don Jose mit Rheumatismus vor.;)
 
Ja .Es ist wohl auch so, dass nahezu jede Frau schon mehr oder weniger unangenehm belästigt wurde. Bei Männern weiß ich's nicht.
Der Griff an diverse Körperteile eben, irgendeine widerliche und anzügliche Bemerkung über diverse Körperteile. ( das ist dann der Punkt wo es zu Streit kommt, wenn man meint, der oder die andere solle sich nicht so anstellen)
Davon grenzen sich normale Komplimente oder Flirtversuche natürlich ab.
Fast jeder Mann weiß auch um die richtige Wortwahl und wo die Grenzen eines Kompliments liegen.
Vernünftige Worte...
Damit man den echten Übergriffen auf die Spur komt, ist es wichtig dass Männer und Frauen nicht grundsätzlich ihre Geschlechtsgenossen verteidigen.
Und das nicht verallgemeinert wird.
Man sollte diese falschen Solidaritätsbekundungen einmal ernsthaft nach dem alten römischen Prinzip "divide et impera" hinsichtlich ihres Ursprungs hinterfragen...
Dann hängt man noch cui bono an und schon beginnt sich die Kausalkette immer weiter zu verdichten...
 
Und wem nützt es Deiner Meinung nach nun was?
Das liest sich irgendwie verschwörerisch...
Meiner Meinung nach, sind die Gründe für die Probleme um das Thema Gleichberechtigung( für alle) nicht sooo kompliziert.
Zum einem kommt der/die eine oder andere was das Tempo angeht nicht mit, möchte keine Veränderung oder wollte keine Veränderung.
Das sind wohl die Wenigsten- oft die unsymphatischen Zeitgenossen.Da möchte der Mann der Leithengst sein. Da möchte man eine klassiche Rollenverteilung zwingend behalten. Da möchte man ein schickes Püppchen (oder einen Märchenprizen um die Frauen mal nicht auszulassen)
Diese Zeitgenossen schaden der Sache am Meisten, weil sie dazu beitragen, das die normalen Typen dann unberechtigerweise in die gleiche Schublade gesteckt werden.
Daraus folgt das nächste Problem. Die Neigung der Menschen überhaupt in Schubladen zu packen. Bestätigt durch das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung.
Das ist dann bei manchen Frauen und Männern so ausgeprägt, dass kaum noch Kommunikation und ein darauf folgendes Aufeinander zugehen möglich ist.
Man findet sein Feindbild.
Und dann die Solidarität, die ist fast das größte Problem. Gerade wenn man das Thema von Mann/ Frau auf "Interessengruppen" erweitert....
Eventuell kommt noch manchmal ein nervendes "Ich bin anders!" dazu.
Im dem Sinne gehts mir immer auf den Geist, dass mir nahezu jede Frau erzählt sie hätte nie, niemals nicht eine Puppe angefasst. Alle haben sie nur mit Autos gespielt oder lagen gleich darunter um am Motor zu schauben.....(*überzogen formuliert*)
Als Mädchen das in beiden Klischees zu Hause war, bekommt man durch solche Ausssagen unterschwellig vermittelt, an einem wäre die Emanzipation verloren gegangen. Und das mir ( muahahaha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So lange es in der Biologie menschlicher Lebewesen zwei Geschlechter gibt, gibt es keine Gleichberechtigung denn jedes dieser Wesen
braucht nach der Biologie verschiedene Verhaltensweisen damit sich der Sinn des Daseins erfüllt. Wer jedoch Angst vor dem Anderen
hat braucht Behandlung aber Gleichberechtigung ist ausgeschlossen, denn das hieße die Probleme des Einen vom Anderen anzunehmen.
Mich als Mann hat mal eine besoffene Frau Angebaggert, ordinär unter der Gürtellinie und lästig wie noch mal was, ist das Gleichberechtigung?
Ich habe es überlebt und es ist kein Trauma zurückgeblieben. Inzwischen bin ich selber Opa und provoziere gerne 20 jährige Frauen,
den mit dem Wasserfall der langen Beine wegen kannte ich noch nicht, ich finde das ist Humor und Grund zum Lachen.
Aber wie gesagt, wer krank vor Ängsten ist, ist nicht in der Lage sich zu verhalten, da braucht es Arzt und Therapeut.
 
Zurück
Oben