• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "gesunde Watschn" durch den Vorgesetzten

Die sog. "gesunde Ohrfeige/Watschn" durch den Vorgesetzten

  • ist eine Mißhandlung Abhängiger

    Stimmen: 10 83,3%
  • in seltenen Fällen notwendig

    Stimmen: 1 8,3%
  • kann nicht schaden

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Original geschrieben von OneEye
Davon merke ich aber nichts, ich krieg immer noch von meinem Chef eine gefeuert, wenn ich die Millionen nicht auf sein Konto auf den Cayman Islands transferiere, sondern zum Eichel....:D

Für die 10% mußt Du das aushalten ... ;)
 
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
Ein Christ spricht sich indirekt für die Prügelstrafe aus?
Bist Du da nicht falsch?
Die Prügelstrafe wird doch nur noch in islamischen Gottesstaaten praktiziert.
Aber dort wird Dieben die Hand abgehackt - tja, Prügeln oder Hand abhacken - beide Methoden haben wohl etwas für sich.

Guten Morgen Alzii!

Vielleicht solltest Du zunächst meine Fragen beantworten, bevor Du (absolut falsche und unbegründete) Rückschlüsse ziehst. :mad:

Ich hatte nicht umsonst angefügt, daß die Fragen ernst gemeint waren.

Übrigens ist es auch nicht korrekt, daß es die Prügelstrafe lediglich in islamischen Ländern gibt. Nur ist es so, daß in islamlischen Ländern auch eine religiöse Begründung (die Scharia) herangezogen wird, während in nicht-islamischen Staaten meist der Hinweis benutzt wird, daß die Sicherung von Recht und Ordnung nur über eine härtere Gangart zu erreichen ist. Als Beispiele seien nur Singapore oder Malaysia, aber auch Jamaika genannt.

Gruß
eC
 
Alzii schrieb:
Vor 100 Jahren war es in manchen Branchen üblich, daß der Arbeitgeber ein Züchtigungsrecht gegenüber seinen Untergebenen besaß.

Was haltet Ihr davon?
Vor 100 Jahren waren in manchen Branchen die Arbeitgeber noch napoleonverseucht-herrschsüchtig-dumm - heute sind die Arbeitgeber und Freiberufler nur mehr halbdumm. Für Eltern gegenüber ihren Kindern gilt natürlich das gleiche. Machtmissbrauch = Machtmissbrauch.

Zeili
 
Werbung:
Es geht auch anders

Eine "gesunde Watschn" kann man auch in Form von Worten oder Schweigen austeilen. Das trifft genauso, auch ohne körperlichen Schmerz.

Ich bin - ohne gezielt darauf hingearbeitet zu haben - hierarchisch inzwischen auf letzter Stufe vor GF und Inhaber angekommen und habe daher den Überblick in alle Unternehmensbereiche. Es kam z. B. diese Woche vor, dass eine unqualifizierte Kraft, die auf dem Arbeitsmarkt derzeit keine Stelle finden würde - und wenn dann nur für die Hälfte des jetzigen Gehaltes - die Ausführung einer neuen Tätigkeit (nachdem von ihrer alten Tätigkeit aufgrund mangelnder Kundennachfrage einiges weggefallen war) mit Mißmut erledigt hatte und dann den Kommentar hinterherschob "... und mehr Geld krieg ich dafür auch nicht". Da muss man dann deutlich werden, denn im Grunde genommen haben wir (die Unternehmerseite) ihren Arbeitsplatz dadurch gerettet. Ich möchte hier nur mal drauf hinweisen, dass auch AN nicht immer die Schlauesten sind...

Grüßle

Lore
 
Zurück
Oben