• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die gefälschte Geschichte der Menschheit

Werbung:
.....Ach, sind wir "wieder" in Sachen "Geschichtsklitterung" unterwegs? Wenn der "eine Unsinn" nicht wirkt bzw. greift, grab ma halt "einen anderen" aus... was!.....

meint plotin

Ganz richtig! Bei dem einen oder anderen hier im DF und unter den weiteren Dächern Sozialmedia gedachten und schriftlich verfassten 'geistigen Durchfall', hatte ich bisher immer das Gefühl mehr geht nicht... die Spitze des Möglichen sei erreicht... Wie dieser Thread, nicht allein vom Thema her beweist, habe ich mich getäuscht... 🙃

Großartig, was hier für Süppchen gekocht werden.
Die Zutaten aus handverlesenem Unrat, mit Schwachsinn gewürzt und für (geistig) Arme serviert.
LG * Helmfried (Restauranttester)

Erstaunlich, wie ihr über eine 90-minütige Dokumentation urteilen könnt, ohne sie gesehen zu haben. Kann man diese Fähigkeit erlernen oder muss die angeboren sein?
 
Kann man diese Fähigkeit erlernen
.....Ach das ist "gar nicht" so schwer! Anstelle "quer, fangen`s halt einfach mal an, richtig zu denken" und verlegen´s Ihren "Lebensmittelpunkt" aus der "virtuellen- in die reale Welt"... also aus der "hinter dem Bildschirm", in die "vor Ihrem Fenster"... vielleicht "geht Ihnen ja dann" ein Licht auf!.....

meint plotin
 
Einige Zitate aus dem oben verlinkten Video:


Dies ist ein englischer Krieg und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.

Churchill


Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.

Churchill


Achtzig Millionen Deutsche, tüchtig, ehrgeizig und voller Erfindungskraft, sind eine Gefahr für uns. Denn sie sind in der Lage, uns wirtschaftlich einzuholen und damit unseren Reichtum zu vernichten.

Churchill


Vielleicht wird es sich im nächsten Krieg darum handeln, Frauen und Kinder oder die Zivilbevölkerung überhaupt zu töten. Und die Siegesgöttin wird sich zuletzt voll Entsetzen mit dem vermählen, der dies im gewaltigsten Ausmaß zu organisieren versteht.

Churchill


Der Zweck der Seeblockade liegt darin, die gesamte deutsche Bevölkerung auszuhungern, Männer, Frauen und Kinder, Alt und Jung, Verwundete und Unversehrte, bis sie sich unterwirft.

Churchill


Ja, wir hassen die Deutschen und das von Herzen. Ich werde nicht zulassen, dass meine Zeitungen auch nur das Geringste drucken, was Frankreich verletzen könnte. Ich möchte nicht, dass sie irgendetwas aufnehmen, das den Deutschen angenehm sein könnten.

Lord Northcliffe, britischer Pressemogul


Bei meinen jährlichen Besuchen stellte ich erstaunt und amüsiert fest, wie die Feindschaft gegen Deutschland wuchs. Meine englischen Freunde zögerten nicht, mir mit völliger Offenheit und der üblichen englischen Anmaßung zu erklären, dass es nötig sei, Deutschland zu zerstören oder Großbritannien würde seine wirtschaftliche Vormachtstellung auf den Weltmärkten verlieren.

Thomas Gaffney, amerikanischer Generalkonsul in München in seiner Rückschau.


Der Fehler der Deutschen ist, dass es 20 Millionen zu viele von ihnen gibt.

Georges Benjamin Clemenceau, Französischer Ministerpräsident


Wir sind nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, dass wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten.

Die englische Sonntagszeitung Sunday Correspondent, 17. September 1989


Die Austreibung der Deutschen aus ihrer eigenen, in mehr als tausendjähriger Kultur durch Werke des Friedens ausgestalteten und unverlierbar gebliebenen Heimat war ein Völkermord.

Jacob Altmeier, SPD-Abgeordneter im Bundestag am 8.5.1954
 
Einige Zitate aus dem oben verlinkten Video:


Dies ist ein englischer Krieg und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.

Churchill


Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.

Churchill


Achtzig Millionen Deutsche, tüchtig, ehrgeizig und voller Erfindungskraft, sind eine Gefahr für uns. Denn sie sind in der Lage, uns wirtschaftlich einzuholen und damit unseren Reichtum zu vernichten.

Churchill


Vielleicht wird es sich im nächsten Krieg darum handeln, Frauen und Kinder oder die Zivilbevölkerung überhaupt zu töten. Und die Siegesgöttin wird sich zuletzt voll Entsetzen mit dem vermählen, der dies im gewaltigsten Ausmaß zu organisieren versteht.

Churchill


Der Zweck der Seeblockade liegt darin, die gesamte deutsche Bevölkerung auszuhungern, Männer, Frauen und Kinder, Alt und Jung, Verwundete und Unversehrte, bis sie sich unterwirft.

Churchill


Ja, wir hassen die Deutschen und das von Herzen. Ich werde nicht zulassen, dass meine Zeitungen auch nur das Geringste drucken, was Frankreich verletzen könnte. Ich möchte nicht, dass sie irgendetwas aufnehmen, das den Deutschen angenehm sein könnten.

Lord Northcliffe, britischer Pressemogul


Bei meinen jährlichen Besuchen stellte ich erstaunt und amüsiert fest, wie die Feindschaft gegen Deutschland wuchs. Meine englischen Freunde zögerten nicht, mir mit völliger Offenheit und der üblichen englischen Anmaßung zu erklären, dass es nötig sei, Deutschland zu zerstören oder Großbritannien würde seine wirtschaftliche Vormachtstellung auf den Weltmärkten verlieren.

Thomas Gaffney, amerikanischer Generalkonsul in München in seiner Rückschau.


Der Fehler der Deutschen ist, dass es 20 Millionen zu viele von ihnen gibt.

Georges Benjamin Clemenceau, Französischer Ministerpräsident


Wir sind nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, dass wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten.

Die englische Sonntagszeitung Sunday Correspondent, 17. September 1989


Die Austreibung der Deutschen aus ihrer eigenen, in mehr als tausendjähriger Kultur durch Werke des Friedens ausgestalteten und unverlierbar gebliebenen Heimat war ein Völkermord.

Jacob Altmeier, SPD-Abgeordneter im Bundestag am 8.5.1954
Danke @Chris M !
Widerwärtig sind solch laufende Vorurteile:
Sprich keine Argumente!!!
 
Die Austreibung der Deutschen aus ihrer eigenen, in mehr als tausendjähriger Kultur durch Werke des Friedens ausgestalteten und unverlierbar gebliebenen Heimat war ein Völkermord.

Jacob Altmeier, SPD-Abgeordneter im Bundestag am 8.5.1954
.....Nun, wenn Sie das Angeführte "Zitat Herrn Altmaiers", (übrigens jüdischer Abstammung) im "Konnex" seiner Rede (vom 08. 07 54) "belassen", verliert es ganz gewaltig an "Strahlkraft" und taugt "nicht" im geringsten zur "Untermauerung" der "von Ihnen", aus welchen Gründen auch immer, "angestoßenen Geschichtsklitterung", so wie auch all die anderen, aus "dem Kontext" gerissenen "Zitate", wenig bis keine "Aussagekraft" in der "gesamtgeschichtlichen Betrachtung" haben!.....

meint plotin
 

Ewige Büßerrolle ohne Grund: Deutschlands Alleinschuld an den zwei Weltkriegen widerlegt!


Was ist dran an der ewigen Leier vom deutschen „Tätervolk“? Waren unsere Vorfahren in den beiden Weltkriegen – insbesondere im Zweiten – beispiellose Verbrecher? Ist es gerechtfertigt, dass sich allein die Deutschen seit über 70 Jahren für den Zweiten Weltkrieg entschuldigen müssen? War Deutschland 1939 wirklich der alleinige Aggressor, so wie es uns in Politik, Bildung und Medien unentwegt eingebläut wird? Die Antwort darauf ist ein klares „Nein“! Dieses Video zeigt Fakten und Zusammenhänge auf, die im staatlichen Geschichtsunterricht ausgeklammert werden, um den als Herrschaftsinstrument dienenden Mythos, die Deutschen seien zu dieser Zeit das alleinige «Tätervolk» gewesen, nicht bröckeln zu lassen. Denn die «herrschende Geschichtsschreibung» ist bekanntlich immer die «Geschichtsschreibung der Herrschenden», und so wird auch im 1945 besiegten Deutschland bis heute nur das Geschichtsnarrativ der Sieger großflächig verbreitet. Die darin ausgeklammerten und politisch tabuisierten Informationen, die die Alleinschuld Deutschlands widerlegen, sollen in diesem Video aufgezeigt werden.

Niemand hat bestritten, dass du eine ganze Schar an Gleichgesinnten hast.
Tillman Knechtel gehört halt dazu. Na und?
 
Ewige Büßerrolle ohne Grund: Deutschlands Alleinschuld an den zwei Weltkriegen widerlegt!

Erstaunlich, wie ihr über eine 90-minütige Dokumentation urteilen könnt, ohne sie gesehen zu haben.
Es geht nicht um diese oder eine andere Dokumentation.
Es geht um das Anliegen. Der Versuch, den Tod von 70 Millionen Menschen, verursacht durch einen - aus Großmannssucht geführten - verbrecherischen Krieg zu bagatellisieren, ist geschmacklos und unverschämt. In diesem Zusammenhang ist deutsche Schuld keine Verhandlungsmasse.
Helmfried (etwas enttäuscht)
 
Werbung:
Zurück
Oben