• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europarede von Bundespräsident Gauck

AW: Die Europarede von Bundespräsident Gauck

Ist wohl ein Versuch, so zu tun, als ob "die da oben" das Volk ernstnähmen und uns damit weiter Sand in die Augen zu streuen! :rolleyes:
Immerhin kommen sie offensichtlich nicht mehr umhin, wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, dass es brodelt!

Und eines schönen Tages wird der :ironie: brodelnde Topf überkochen ...:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Textanpassung

heute Nacht ist mir noch ein Vorschlag eingefallen, wie wir unsere Nationalhymne den heutigen Gegebenheiten anpassen könnten:


Ähhhm (d dur)


Marktwirtschaft, Geld, Macht und Leistung,
sind der ganze Lebenssinn.
Von früh bis spät da sollst du rennen,
denn ohne Arbeit kein Gewinn!

Den Arbeitgeber sollst du ehren,
denn er ist dein bester Freund!
Sollst ihm nie etwas verwehren,
auch wenn er unverschämt erscheint!

Zuerst muss es ihm gut ergehen,
auf dich, da kommt es gar nicht an,
genüged Andere draußen stehen,
damit der Rubel rollen kann.

Bist du zu schwach und krank geworden,
dann kriegst du noch eine eine Reha,
dann investieren wir in dich,
natürlich auch nur in der Hoffnung, dass es für uns lohne sich.

Rente wollen wir möglichst vermeiden,
und wenn, dann soll sie nur bescheiden
gerade so ernähren dich,
und nichts mehr bleiben unterm Strich.

Viel wichtiger aber ist doch heute,
im Wirtschaftskrieg der globalen Welt,
dass deutsche Konzerne siegreich bleiben,
beim Kampf um das ganz große Geld.​
 
AW: Die Europarede von Bundespräsident Gauck

Theo Koll vom ZDF hat es als eindringlichen Warnruf aufgefasst, als einen gegen den Zerfall der EU. Was ich mich die ganze Zeit frage: Was ist unser Werte-Kanon? Früher haben wir etwas anderes gesungen, aber heute müste es lauten:

Kohle, Kohle, Kohle, Kohole, Kohle, Pulver, Oi-i-i-ro!​

mit frauen sich vertragen,mit männer sich geschlagen,mit mehr kredit als geld,so kommt man durch die welt
 
AW: Textanpassung

heute Nacht ist mir noch ein Vorschlag eingefallen, wie wir unsere Nationalhymne den heutigen Gegebenheiten anpassen könnten:


Ähhhm (d dur)


Marktwirtschaft, Geld, Macht und Leistung,
sind der ganze Lebenssinn.
Von früh bis spät da sollst du rennen,
denn ohne Arbeit kein Gewinn!

Den Arbeitgeber sollst du ehren,
denn er ist dein bester Freund!
Sollst ihm nie etwas verwehren,
auch wenn er unverschämt erscheint!

Zuerst muss es ihm gut ergehen,
auf dich, da kommt es gar nicht an,
genüged Andere draußen stehen,
damit der Rubel rollen kann.

Bist du zu schwach und krank geworden,
dann kriegst du noch eine eine Reha,
dann investieren wir in dich,
natürlich auch nur in der Hoffnung, dass es für uns lohne sich.

Rente wollen wir möglichst vermeiden,
und wenn, dann soll sie nur bescheiden
gerade so ernähren dich,
und nichts mehr bleiben unterm Strich.

Viel wichtiger aber ist doch heute,
im Wirtschaftskrieg der globalen Welt,
dass deutsche Konzerne siegreich bleiben,
beim Kampf um das ganz große Geld.​

Und der Adler im Deutschen Bundestag könnte demnächst durch einen Pleitengeier ersetzt werden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Die Europarede von Bundespräsident Gauck

Theo Koll vom ZDF hat es als eindringlichen Warnruf aufgefasst, als einen gegen den Zerfall der EU. Was ich mich die ganze Zeit frage: Was ist unser Werte-Kanon?

Seit wir mit unseren Werten nicht mehr Exportweltmeister sind, müssen wir die Werbung bei unseren Kunden verstärken. Die Botschaft, die wir der islamischen Welt ins Kreuz treten, lautet also folgerichtig: früher oder später kriegen wir euch! Mit Kanone!
 
AW: Die Europarede von Bundespräsident Gauck

Seit wir mit unseren Werten nicht mehr Exportweltmeister sind, müssen wir die Werbung bei unseren Kunden verstärken. Die Botschaft, die wir der islamischen Welt ins Kreuz treten, lautet also folgerichtig: früher oder später kriegen wir euch! Mit Kanone!

:ironie: Das werde ich sofort den Kreuz-Rittern des Mittelalters :ironie: melden ...:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Europarede von Bundespräsident Gauck

Ich mag ihn nicht. Nicht wegen seiner Mimik, Gestik, sondern wegen seines süffisant angepassten Hohlsprechs.
Er möchte bei allen Hohlsprechern beliebt sein.
Europa ist für einen wie Gauck ein erfüllter Traum, denn im System des Hohlsprechs interessieren Problemdetails nicht.
Wenn er "wünscht, dass England in der EU bleiben soll", müsste er begründen, warum.-
England als Vorhut, Vasall und Wachturm der USA gegen Europa - hat keinerlei Interesse an einem wirtschaftlich, militärisch und mental selbstbewussten Europa. Cameron wird die Engländer über den Ausstieg abstimmen lassen. Die Argumente dafür sind für Engländer einleuchtend.
Übrigens glaube ich nicht, dass die EU Geburtsfehler hat. Nicht für die Lobbys, für die sie gebaut wurde. Unabhängig von uralten, nie wirklich angekratzten Nationalismen der einzelnen Mitgliedsvölker geht es den Erfindern hauptsächlich um die weltweit expansive, profitorientierte Wirtschaft auf Basis einer starken Interessengemeinschaft europäischer Finanz,- und Machtkonglomerate.
Dass dabei einzelne Mitgliedsvertreter darum kämpfen, größere Teile vom Kuchen abzubekommen und weniger Lasten, ist zutiefst menschlich.
Eigentlich ist ein deutscher Bundespräsident überflüssig. Er kostet nur Geld und lenkt vom Thema ab.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Die Europarede von Bundespräsident Gauck

ja, das kann ich gut unterschreiben, Perivisor. Die Sache krankt immer wieder an dem einen Punkt, der eigenzweckdienlichen Verschwurbelung der Interessen von Bürgertum und Kapital. Das, was er fordert und zu Europa erklärt, ist das Europa der Menschen, die einig sein sollen und durch gemeinsame Werte verbunden. Die dahinter steckende Absicht ist es aber, einen möglichst großen Markt zu schaffen und big business zu betreiben, bei dem die Völker hauptsächlich nur noch als Konsumenten vorgesehen sind, die sich andererseits zum Zwecke des Lohndumpings gegenseitig unterbieten sollen. Dass dies nicht länger funktionieren kann, ist klar, wird aber logisch, wenn man betrachtet, dass es den heutigen Strategen nur noch um schnelle Profite geht. Die Fronten verlaufen heute nicht mehr zwischen den einzelnen Nationalstaaten, sondern horizontal durch alle Gesellschaften, von denen die oberen Schichten weltweit bestens vernetzt sind und dieses Kartell die weitgehend einzeln agierenden Hauptgruppen gegen einander ausspielen. Das ist nichts anderes, als eine perfide Verschwörung gewaltigen Ausmaßes, die allerdings noch nicht einmal zur Kenntnis genommen wird. Es ist halt so. Glück gehabt!
 
Zurück
Oben