• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die bösesten Southpark-Folgen

dissidentin

Active Member
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
3.213
Southpark ist eine der bösesten und tabulosesten Serien die es gibt.

Es wird in Southpark eigentlich alles durch den Kakao gezogen, was durch den Kakao zu ziehen geht. Weitgehend werden Klischees bedient. Schlecht weg kommen jegliche Religion (sei es das Judentum, Christentum, der Islam, irgendwelche Sekten), sämtliche Politiker (man erfährt bspw., warum Obama wirklich Präsident wurde), allerlei Nationen (Kanada und China sind ein beliebtes Ziel, aber auch die Deutschen werden in einer Folge als unlustigstes Volk der Welt betitelt und ziehen ihre wahnsinnigen Konsequenzen daraus), sowie bekommt jede Minderheit, ob Behinderte, Obdachlose, Cracksüchtige, Homosexuelle, usw.usf. ihr Fett weg.

Um sich die Folgen -legal- anzusehen, braucht man nicht einmal einen TV, da die Macher nach der TV-Ausstrahlung sämtliche Folgen auch kostenlos ins Netz stellen, die deutsche Plattform ist http://www.southpark.de

Allerdings gab es schon einige Verbotsanstrengungen einzelner Folgen, weil sich Personengruppen angegriffen oder diskriminiert fühlten, so sind bspw. die Folgen 200 und 201, in welchen es um den Propheten Mohammed ging, nicht auf der Plattform zu finden (allerdings englischsprachig irgendwo im Netz), weil sie Comedy Central zu heikel waren.

Auch Scientologen, allen voran Tom Cruise, ließen eine Folge über Scientology verbieten,. In dieser wurde Cruise persönlich auch schwer veräppelt (aber auch John Travolta und R. Kelly). In Großbritannien ging das Verbot auch durch, die Ausstrahlung der Folge ist verboten. Bei uns allerdings nicht, ich verlinke sie gleich mal.

Die Folge selbst greift bereits etwaigen rechtlichen Schritten vor (kündigt sie quasi an) und man beachte hier bspw. die Namen aller Mitwirkenden im Abspann :D

http://www.southpark.de/alle-episoden/s09e12-schrankgeflüster

Es gibt wahrlich kontroversere Folgen als diese, gemein finde ich bspw. die Folge über die Crack-Baby Athletik Assoziation.

http://www.southpark.de/alle-episoden/s15e05-crack-baby-basketball

Oder die über sexuelle Belästigung:

http://www.southpark.de/alle-episoden/s03e06-ich-fühl-mich-voll-belästigt

Die Serie strotzt von Tabubrüchen, Rassismus, Sexismus und Gewaltverherrlichung, ist aber genau dadurch eine der sozialkritischsten Serien die es gibt. Sie entlarvt in Form von ausgeklügelten Charakterstudien.

Meiner Meinung nach eine der besten Serien der Welt!!!

Ich werd die besten Folgen mit der Zeit hier rein stellen, also diejenigen, die mir am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die bösesten Southpark-Folgen

http://www.southpark.de/alle-episoden/s05e01-scott-tenorman-muss-sterben

Eine meiner Lieblinge. als ich diese Episode zum ersten mal sah, dachte ich am Ende nur : "Oh no, he didn't! WTF? Awesome!"

Hier kann man eigentlich so gut wie jede Folge reinstellen. artoon wars, Make Love not Warcraft, Good Times with Weapons(hier sieht man die Jungs auf einer zeichnung, wie sie im echten Leben aussehen würden), Gog God Go etc...
i love that Show. Im Original noch besser! Bei der Darstellung der Deutschen haben wir uns weggeschmissen:

http://www.youtube.com/watch?v=KENZD6IjDYI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die bösesten Southpark-Folgen

http://www.southpark.de/alle-episoden/s05e01-scott-tenorman-muss-sterben

Eine meiner Lieblinge. als ich diese Episode zum ersten mal sah, dachte ich am Ende nur : "Oh no, he didn't! WTF? Awesome!"

Hier kann man eigentlich so gut wie jede Folge reinstellen. artoon wars, Make Love not Warcraft, Good Times with Weapons(hier sieht man die Jungs auf einer zeichnung, wie sie im echten Leben aussehen würden), Gog God Go etc...
i love that Show. Im Original noch besser! Bei der Darstellung der Deutschen haben wir uns weggeschmissen:

http://www.youtube.com/watch?v=KENZD6IjDYI

yeah. wenigstens eine person, die southpark kennt und dadurch zu schätzen weiß.

im original verstehe ich leider nicht alles, daher schau ich mir die originalfolgen nur selten an, also wenn es sie synchronisiert nicht gibt und sie vielversprechend wirken. meistens kann ichs aber erwarten, bis sie auf deutsch kommen. auf englisch sind es doch nur ein oder zwei sprecher.

eine lustige folge ist auch "bitte ein n" :D :D :D


Bei einer Live-Übertragung im Fernsehen (Glücksrad) begeht Stans Vater den folgenschweren Fehler, das Wort "Nigger" zu sagen - und das, obwohl er kein Rassist ist. Trotzdem wird er von allen in South Park mit Verachtung gestraft und auch Stan bekommt sein Fett weg. Unterdessen legt sich Cartman mit einem kleinen Mann an, der ihm und seinen Mitschülern etwas über Worte beibringen soll.


http://www.southpark.de/alle-episoden/s11e01-bitte-ein-n
 
AW: Die bösesten Southpark-Folgen

Durch eine Blutkonserve während einer Mandeloperation wird Cartman mit HIV infiziert. Kyle kann sich nicht zurückhalten und macht sich darüber lustig. Aus Rache steckt Cartman ihn im Schlaf auch mit dem Virus an. Gemeinsam machen sich die beiden daraufhin auf die Suche nach einem Heilmittel. Hilfe versprechen sie sich von Basketballstar Magic Johnson, der ebenfalls seit Jahren infiziert ist, aber bei dem es nicht ausbricht. Werden sie hinter sein Geheimnis kommen und sogar ein Mittel gegen die Krankheit finden..?

http://www.southpark.de/alle-episoden/s12e01-ärger-mit-den-mandeln
 
AW: Die bösesten Southpark-Folgen

sehr skurril ist:

Pandemic
Überall in South Park stehen peruanische Panflötengruppen in den Straßen und verkaufen ihre CDs. Die Jungs erkennen darin gleiche eine Möglichkeit, an Geld zu kommen und machen eine eigene Panflötengruppe auf. Die Nationale Sicherheitsbehörde greift inzwischen hart durch und will alle diese Musiker nach Guantanamo Bay abschieben, darunter auch die Band von Stan, Kyle, Cartman, Kenny und Craig. Doch müssen die Bürger bald feststellen, welche Gefahr ihnen ohne die Klänge der Panflöten droht


http://www.southpark.de/alle-episoden/s12e10-pandemic

die story ist schon sehr verrückt, aber lustig ist v.a auch, wie das stilmittel der "wackelkamera" hier verarbeitet bzw. veräppelt wird, das ne zeitlang in mode war. erstmals bei blair witch project, danach aber auch in vielen anderen filmen. sehr geil gemacht die folge. ich schau sie mir gleich nochmal an... :D
 
AW: Die bösesten Southpark-Folgen

auch sehr lustig:

Auf einem Parkplatz werden Stan und seine Freunde von ein paar Jungs aus Orange County "bedient". Da keiner genau weiß, was das Ganze eigentlich soll, fragen die Jungs Stans Vater. Dieser erklärt den Jungs, dass sie nun, da sie "bedient" sind, zurücktanzen müssen. Ein beinharter Wettkampf ist die Folge, bei dem die Jungs auch auf die tänzerische Hilfe von anderen South Park-Bewohnern angewiesen sind

http://www.southpark.de/alle-episoden/s08e05-voll-in-den-ar-gefickt

zum vergleich ein echtes battle, bei dem ein zwölfjähriger junge von einem sechsjährigen mädchen "bedient" wurde (aber auch durch den kleinmädchenbonus).

 
Werbung:
Zurück
Oben