• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die 7 dürren Jahre

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556
https://www.agrarheute.com/markt/ma...r-duerre-hitze-schlechte-getreideernte-546322

Bei uns wie in Afrika

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-hitzewelle-bringt-uns-um/vi-AAAg1Ts

So wie die Frau in Afrika erzählt, kann ich das auch von meinen jungen Jahren sehen. Wenn es bei uns mal zu Missernten kam, dann wegen Regen, Kälte oder Stürmen, jedoch nie wegen Hitze oder gar Bränden. Es wurde mal heiß, klar, jedoch nicht in der Weise, wie ich es in diesen Tagen zu lesen/sehen bekomme, was die Ernten betrifft.

Was dieses Jahr passiert, erinnert mich weniger an das Jahr 2003 sondern verstärkt an die 7 dürren Jahre wie sie in der Bibel um Joseph beschrieben sind.

Doch anders als Joseph wollen die Bauern nun 1 Milliarde als Existenz Sicherung.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/81815-bauernverband-fordert-100
 
Werbung:
wir haben dieses Jahr norditalienisches Wetter
(wie in der Po-Ebene)

klimatologisch interessant wird das Verhältnis von Sommerregen zu Winterregen

bei uns sollte es im Sommer mehr als im Winter regnen
am Mittelmeer sollte es im Winter mehr als im Sommer regnen

dazu gibt es in diesem Jahr aus irgendwelchen Gründen viele kontinentale Wetterlagen
(das Wetter kommt aus dem Osten und nicht vom Atlantik oder aus Frankreich)
 
Werbung:
Falls jemand noch Weizenkörner, Stroh- oder Heuballen für seine Tiere braucht, sollte er sich hurtig einen Vorrat zulegen. In Schweden führt die Dürre dazu, dass massenweise Heu aus Holland, Dänemerk und D. aufgekauft wird. Preis und Angebot werden reagieren. Es könnte sich natürlich auch um einen konstruierten Zusammenhang von Aluhutträgern handeln. Wenn dieser Verdacht besteht, sollte man keinesfalls Futtermittel kaufen.
 
Zurück
Oben