• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlogik

AW: Deutschlogik

Hallo !

Verzeihung, das erste, was ich wieder sah, waren Rechtschreibfehler.

Neben einigen anderen Schwächen der deutschen Rechtschreibreform sah ich wieder das Wort "fliessen". Das ist orthographisch ein Fantasiewort; das gibt es nicht.

Fliesen = innenarchitektonisches Bau- und Stilmittel.

fließen = Zeitwort; der Fluss fließt.

Klar zu unterscheiden eigentlich nur schriftlich im Zusammenhang.
---------------------------------
Insofern stört mich etwas der Titel Sprachlogik, insbesondere der Teil - "logik". Logik dient im allgemeinen zur Deutlichmachung, hier wird verschnörkelt und verschleiert.

Was ist eine maternde Angst ? Wurde das "r" nach dem a absichtlich ausgelassen und soll es demnach auf etwas Matriarchalisches anspielen ?

Gut finde ich die Neuschöpfung "Lollipathie".

Nix für ungut.

Zeili
 
Werbung:
AW: Deutschlogik

Lieber Reinhard!
Wie heißt eigentlich die Sucht, sich überall selbst zitieren zu müssen, bzw. auf sein bereits getanes Werk zu verweisen?

Mich nervt das gewaltig. Sicher fällt dir doch auch noch was Neues ein, wenn du dich ein bisschen anstrengst.

Oder sag uns, ob du vielleicht aus finanziellen Gründen deine Bücher dringend verkaufen musst. Könnte ja sein! Das würde aber sicher besser funktionieren, wenn du es geradeheraus sagst.

So, bin schon wieder weg!
:blume1:

Danke, sehr aufmerksam beobachtet!

Bin schon wieder da, obwohl ich mich schon vor einigen
Tagen hier (fast völlig) verdünnisieren wollte. Und die
"Eigenwerbung" bringt mit Sicherheit nicht so viel,
dass sich die "Lebensqualität" wesentlich erhöht.
Außerdem: Hier darf man doch auch irgendwo eigene
Werke vorstellen. Die Lust dazu vergeht langsam. Aber
vielleicht ist es doch so etwa wie eine Sucht! Und
deswegen empehle ich sehr DAS TREFFENDE ZITAT.
Hier möglicherweise zum letzten Mal. - War mal wieder
im falschen "Gedankengang".

Mit besten Wochenendwünschen

Reinhard70
:):):)
 
AW: Deutschlogik

Hallo !

Verzeihung, das erste, was ich wieder sah, waren Rechtschreibfehler.

Neben einigen anderen Schwächen der deutschen Rechtschreibreform sah ich wieder das Wort "fliessen". Das ist orthographisch ein Fantasiewort; das gibt es nicht.

Fliesen = innenarchitektonisches Bau- und Stilmittel.

fließen = Zeitwort; der Fluss fließt.

Klar zu unterscheiden eigentlich nur schriftlich im Zusammenhang.
---------------------------------
Insofern stört mich etwas der Titel Sprachlogik, insbesondere der Teil - "logik". Logik dient im allgemeinen zur Deutlichmachung, hier wird verschnörkelt und verschleiert.

Was ist eine maternde Angst ? Wurde das "r" nach dem a absichtlich ausgelassen und soll es demnach auf etwas Matriarchalisches anspielen ?

Gut finde ich die Neuschöpfung "Lollipathie".

Nix für ungut.

Zeili

Danke Zeili!

Tatsächlich könnte ich einen "Korrektor" oft ganz gut gebrauchen.
Deswegen finde ich auch den obigen "Verweis" einer deutschen (?)
Dame nicht schlecht. Und die "Lollipathie" - ist mir irgendwann so
ganz beiläufig eingefallen. Bin nicht besonders stolz auf diese
Wortschöpfung, aber ich mag sie (auch).

Rechtschreibung!? Ja, da sollten wir uns wirklich mehr Mühe geben.

Einen guten Sonntag
wünscht

Reinhard70
:):):)
 
AW: Deutschlogik

Danke, sehr aufmerksam beobachtet!

Bin schon wieder da, obwohl ich mich schon vor einigen
Tagen hier (fast völlig) verdünnisieren wollte. Und die
"Eigenwerbung" bringt mit Sicherheit nicht so viel,
dass sich die "Lebensqualität" wesentlich erhöht.
Außerdem: Hier darf man doch auch irgendwo eigene

Werke vorstellen. Die Lust dazu vergeht langsam. Aber
vielleicht ist es doch so etwa wie eine Sucht! Und
deswegen empehle ich sehr DAS TREFFENDE ZITAT.
Hier möglicherweise zum letzten Mal. - War mal wieder
im falschen "Gedankengang".

Mit besten Wochenendwünschen

Reinhard70
:):):)

Hallo Reinhard, wenn Du Deine Werke tatsächlich vorstellen willst, kannst Du es doch unter "Eigene Werke" auch machen - aber nicht in Gestalt von Quellenhinweisen, sondern die Texte direkt.

Denn das stimmt schon: Deine Eigenwerbung ist grenzwertig, um es milde zu sagen.

LG, pispezi :zauberer2
 
Huhi ~ eine Mehr an Stoff ~ eins jedoch im Weg ~~~
Sinlose sind ohne Suche also ohne Süchte ~ Menschen welche suchen ~ (krasse Sucher sind marterialisierte Rechtschreibfehlsucher) ~ so doch klar ist ~ das Rechtschreibung eindeutlich eine rechte Falle ist ~~~
nun ja ~ danke Lillith

Machtworte machen welche machen das Macht gut macht ist
Magisches mögen ist dabei einkurbelt im leiblichem Schehen ...
~~~ schönes Keimen im heutlichem Tag Allen ~ das schönes Liebeslustmomenteln im Allen passieren möge ~~~ das magische Liebeslust im Allen steigen möge ~ Gute Liebeslust ~~~ Tilo


http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=38777593
~
 
Zuletzt bearbeitet:
Sos Mann Eigner ist im Einmachen ~ ist Mann Besitzgestört ~~~ Besitzgestörte Männa versuren im traurigem Festhalten Herrschaftlich ~ So Herren schaffen sind es gestörte Schöpfamänna ~~~ So Mann tatsächlich schöpft ~ blüht Liebe im Allem was einrührt ist ~~~ Ein schönes Liebesrühren allen lieben Brüdan ~~~ sonnlichte söhnlichte Schwistaliebe Allah ~ macht Liebe im Allem leicht möglich ~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschlogik

Huhi ~ eine Mehr an Stoff ~ eins jedoch im Weg ~~~
Sinlose sind ohne Suche also ohne Süchte ~ Menschen welche suchen ~ (krasse Sucher sind marterialisierte Rechtschreibfehlsucher) ~ so doch klar ist ~ das Rechtschreibung eindeutliche eine rechte Falle ist ~~~
nun ja ~ danke Lillith

Machtworte welche machen das Macht gut macht ist
Magisches mögen ist dabei einkurbelt im leiblichem Schehen ...
~~~ schönes Keimen im heutlichem Tag Allen ~ das schönes Liebeslustmomenteln im Allen passieren möge ~~~ das magische Liebeslust im Allen steigen möge ~ Gute Liebeslust ~~~ Tilo


http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=38777593
~


Anstinken etwas möge~~~Tilo mit Lilo~~~Liebeslust~~~viel erotomanische Gefühle mit eigenem Buche~~~Buch nicht Buche-Baum~~~Tilo-Buch-für Geld-zu-bewerben~~~Denkforum Vehikel für Tilos Geld?~~~Tilo besser zur Lilo~~~Gute Liebeslust~~~:zauberer2
 
Im Buche ja ~~~ eigenes Buch... falsch ~~~ es ist ein allmähliches Enteigenen Allah Dinge ~ "Der Mann ohne Eigenschaften" ~~~ ein ehrliches Buch ~ eines klaren psycholosen Logikens~~~
Das "eigene" Buch ist ein "Anfang" eines endlichen Entsetzungsganges ~~

Verlogenkeit im logischem entwirren ~~~~ Kritiker sind neidische Gegner ~~~
sos Brudalos echt macht ist ~ issts einheitlich im Lustschöpfen ohne Wertung ~~
 
AW: Deutschlogik

Hallo Reinhard, wenn Du Deine Werke tatsächlich vorstellen willst, kannst Du es doch unter "Eigene Werke" auch machen - aber nicht in Gestalt von Quellenhinweisen, sondern die Texte direkt.

Denn das stimmt schon: Deine Eigenwerbung ist grenzwertig, um es milde zu sagen.

LG, pispezi :zauberer2

Ja, ja - ich bin doch schon so einsichtig. Fast überall ...

Eigene Texte? Wieviele Seiten - von bald 100000???
Nimm's nicht krumm!

:):):)
 
Werbung:
Tilos Geld ~~~

Das Geld hat Bank macht im aufrtag des Staates ~ welcha das Volk ist ~ macht ~~~ also ist das Geld allen ~~~ sos manche im Aktiom stocken verzweigts gräuseelig ~~~ lach vergraute Seelen wach ~~ sende Liebesfunken ~~~
 
Zurück
Oben