• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland raus aus dem €

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Hier wird die Wahrheit auf den Kopf gestellt:
http://www.t-online.de/wirtschaft/s...enzen-eines-eu-austritts-von-deutschland.html

Wenn wir aus dem €-Austreten bräche käme es angeblich zum Elend in Deutschland. Dann stellt man das Ganze noch so dar als würde "D" dann auch noch aus der EU austreten, über so viel Gefasel kann ich nur lachen.

Es geht um den €-Austritt, nicht um den EU-Austritt - oder sind die nicht €-Staaten alle schon aus der EU-ausgetreten (England, Dänemark, Polen usw.)?

Mit Brünings Methode kann "D" sofort seine Konkurrenzfähigkeit am internationalen Markt sofort wieder herstellen. Die Löhne und Preise in Deutschland werden mit der DM Einführung so weit gesenkt bis die internationale Konkurrenzfähigkeit wieder da ist. Die sinkenden Preise in Deutschland kurbeln zusätzlich die Binnenwirtschaft an das Betongold verliert zwar an Wert, aber Deutschland ist ja schon fast ausverkauft, also geht die Preistreiberei mit wertlosem Geld zu Ende und wir können mit harter DM auf Einkaufstour gehen.

So werden die Renten wieder sicherer und die ins Ausland abgewanderte Intelligenz kehr nach Deutschland zurück. Das führt zum forschungsmäßigen Aufschwung und weiterer wirtschaftlicher Belebung, so daß sich unsere Bevölkerung wieder ohne Sorgen Kinder leisten kann. Es wäre das Ende des deutschen Bevölkerungsgenozids. Alles andere ist Lüge.
 
Werbung:
AW: Deutschland raus aus dem €

das ist die Forderung nach dem Ende des selbigen, denn D ist das einzige Land, das ihn unbedingt haben will und mit Zähnen und Klauen verteidigt, was immer es auch die eigene Bevölkerung kosten möge. Ich behaupte, dass alle anderen Länder es weitaus weniger dramatisch sehen, zur alten, eigenen Währung zurückzukehren. Alle, die jammern, sind die Nutznießer, die Banken und im/exportierenden Firmen. Die Vorteile, die ständig brav genannt werden, sind lächerlich. Was ist es denn für ein Vorteil, dass wir bei Reisen ins Ausland nichts umtauschen müssen? Keiner. Bis heute habe ich nicht ein einzigen Mal diesen Vorteil "genossen", ich musste und muss auch weiterhin umtauschen, weil wir immer in Länder ohne €uro reisen. Dafür erlitten wir aber den enormen Wertverfall, weil die Preise heute nominell das DM-Niveau erreicht haben, unsere Gehälter aber halbiert wurden und seit dem nicht mehr gestiegen sind. Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Erst kürzlich erschien ein Buch, das sich mit den Machenschaften des Statistischen Bundesamts auseinander setzt. Die Autoren kommen zu dem Ergebnis, dass diese Einrichtung ein strategisches Ziel verfolgt, und eben keineswegs nur neutral Daten liefert.
 
Zurück
Oben