• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland begeht völkischen Selbstmord

Was derzeit geschieht, ist nicht zu fassen.

Stimmt. Politisch unmündige Bürger melden sich ereifernd zu Wort.


Eine das eigene Land hassende Regierung will sich ihres Volks entledigen, indem sie es austauscht.

In Deutschland dürften Sie als politisch unmündiger Bürger so meinen. Tatsächlich ist das Grundgesetz auch für die Regierung der Bundesrepublik Deutschland kein schmückendes Beiwerk und der Artikel 16 a betimmt im Absatz 1 ganz unmißverständlich:


(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Sind Sie der Meinung, eine rechtmäßig gebildete Regierung dürfe das GG mißachten?



In Österreich beginnt das Asylverfahren mit Stellung des Antrages auf internationalen Schutz vor einem Organ des öffentlichen Sicherheitsdienstes oder einer Sicherheitsbehörde.


Behelf: http://www.menschen-leben.at/asyl/asyl-in-osterreich/#3
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die deutsche Regierung ist keine rechtmäßig gebildete. Sie ist eine provisorische, nicht durch das Volk legitimierte, und das Grundgesetz hat keine Verfassungskraft und auch nicht ältere Gesetze außer Kraft gesetzt.
 
Die deutsche Regierung ist keine rechtmäßig gebildete.

Dennoch gibt es das Grundgesetz und der Artikel 16 a besagt ganz unmißverständlich:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.


das Grundgesetz hat keine Verfassungskraft und auch nicht ältere Gesetze außer Kraft gesetzt.

Dennoch gibt es einen anerkannten Geltungsbereich des GG.

Sie ist eine provisorische, nicht durch das Volk legitimierte

Der Bundestag wird im politischen System Deutschlands als einziges Verfassungsorgan des Bundes direkt vom Staatsvolk, den Staatsbürgern, gewählt gemäß Art. 20 Abs. 2 Satz 2 GG i. V. m. Art. 38 GG.
 
Dennoch gibt es einen anerkannten Geltungsbereich des GG.
Anerkannt von wem? In Artikel 146 steht Folgendes:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html
Friedensverträge mit den Alliirten gibt es aber meines Wissens nach nicht und entsprechend gilt das GG aktuell auch nicht, was wiederum erklärt, warum beispielsweise - genauso wie seinerzeit im Dritten Reich - das BGB in privatrechtlichen Streitigkeiten der Judikative als Richtschnur dient.
 
Frage cvorab: Wissen Sie, wie man richtig zitiert?

Gegenfrage: Bist du derMeinung, die Bundesregierung hielte sich an das GG?

Im Prinzip ja. Würde die Bundesregierung das GG nicht achten, hätte die Presse wieder ein Thema.

Auch, wenn ich mich wiederhole: das, was gerade abläuft, hat mit dem Asylrecht wenig bis nichts zu tun. Einen Asylrechtsanspruch haben Leute, die in ihrer Heimat politisch verfolgt werden.

Wo also ist das Problem?


Die Regierung missbraucht es, um das Land zu destabilisieren.

Ein schwerwiegender Vorwurf, den Sie durch Belege erhärten müssen.

Wer bereits durch 7 Staaten gereist ist, der ist grundsätzlich kein Asylberechtigter, weil er über sichere Drittländer eingereist ist.

Demnach dürfte es in Deutschland nur Asylanten aus den angrenzenden Ländern geben, nicht wahr?

Alles läuft nach Plan. Sie hat ihr Zerstörungswerk getan, jetzt läuft die Beerdigung und gleichzeitig die der Mitgliedsländer. Genau so wollen es die Regiseure. So machten sie es auch in den Ländern, aus denen die Invasoren kommen. Jetzt sind wir dran.

Das ist aus verschwörungstheoretischer Sicht zweifelsfrei richtig. Was hätten Sie weltverbesserungswürdig vorzuschlagen?
 
genauso wie seinerzeit im Dritten Reich - das BGB in privatrechtlichen Streitigkeiten der Judikative als Richtschnur dient.

Da könnten Sie weit ausholen, bis hinein ins römische Reich, so es um Rechtsquellen geht.

»Als Drittes Reich wird seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges die Zeit des Nationalsozialismus beziehungsweise das Deutsche Reich von 1933 bis 1945 bezeichnet.

Der Ausdruck wurde von den Nationalsozialisten zeitweilig als Begriff in ihrer Propaganda benutzt, hat jedoch eine weitaus ältere christlich-theologische sowie philosophisch-utopische Tradition in der abendländischen Geschichte.[1] Im christlich-theologischen Verständnis bezeichnet der Begriff ein Zeitalter der Herrschaft des Heiligen Geistes. Von den Nationalsozialisten wurde der Begriff weder staats- noch verfassungsrechtlich ausgearbeitet.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Reich)
 
An vielen Stellen verstehe ich deine Ironie nicht. Meinst du hier mit "Kleingeistern" Politiker, die den Mund sehr voll nehmen oder Ottonormalbürger, die ins Mikro eines Reporters die Frage hineinsprechen, wo die Enkelkinder nun Sport machen sollen? Es gibt nicht nur angstbehaftete Deutsche, deren Vorfahren schon Angst vor einer "Invasion" hatten. Es gibt z.B. auch Deutsche, deren Eltern nicht in einer staatlich oktroyierten Ellbogengesellschaft aufgewachsen sind, und nach der Wende den Behörden ihre deutsche Abstammung nachgewiesen haben. Oder an welche Ängste denkst du dabei eigentlich?
Ich glaube auch nicht, dass es noch viele Deutsche gibt, die noch keinen sogenannten Flüchtling gesehen haben. Das müsste man wohl aktiv vermeiden, zumal auch nicht erst seit 2014 Flüchtlinge aufgenommen werden.

Weder noch, ich meinte damit diejenigen die rufen „wir sind das Volk!“
Kapieren diese Kleingeister nicht, dass es so etwas wie ein Volk in D nicht gibt?

Wir haben eine Multikulti-Bevölkerung die aus div. Kulturen besteht und
wer da ruft „wir sind das Volk; Deutschland den Deutschen“ ist eindeutig ein Nazi!

Bem. nicht alles was ich hier schreibe, ist zwingend ironisch gemeint!
 
Natürlich und selbstverständlich gibt es in Deutschland ein Volk und natürlich und selbstverständlich auch völkisch gesonnenen Deutsche. Sind die Roma in Deutschland etwa kein Volk?

Genau weil es noch solche Parallel-Gesellschaften gibt, die nicht Multikulti und global denken
„sondern völkisch“ müssen diese vermehrt ausgedünnt bzw. multikultiviert werden. :nudelwalk
 
Werbung:
Frage: Seid Ihr nun seit der Wende ein einig Volk von Brüdern (und Schwestern) oder muss ich mir Ossis und Wessis wie Hund und Katze vorstellen? (Bin kein Germane, kann also diese Frage unbefangen stellen).
 
Zurück
Oben