• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Politik: - Alles paletti - oder die Gerüchteküche brodelt nicht?

Bernies Sage

Well-Known Member
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
22.461
Alles paletti - oder die Gerüchteküche brodelt nicht, wenn sie BRODERt?

» Der auf dem Schnee von gestern als Schlittenfahrer ins Frühjahr rodelt,
Und vor Lauterkeit seiner Freu(n)de auf dem Schlitten auch noch jodelt,
den schert es partout nicht, dass die Gerüchteküche dabei brodelt
. «

In Mnemeoriam Henryk M. Broder, der in seiner Freizeit „Schneekugeln und Kühlschrankmagneten“ sammelt …….wer es nicht glaubt,der lese es hier:

https://www.achgut.com/autor/broder

sehr aktuell und zudem überaus lesenswert:

https://www.achgut.com/artikel/merkel_das_geloeste_raetsel

Was sagt ihr dazu?

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Werbung:
Hm - würde heißen, die vorwiegend jungen und männlichen Flüchtlinge sollen sich bei der Bundeswehr als Söldner anheuern lassen.
Vorstellen kann ich mir 's - es würde zur wachsenden Verrücktheit der politischen Kaste passen! :lachen:
 
sehr aktuell und zudem überaus lesenswert:

https://www.achgut.com/artikel/merkel_das_geloeste_raetsel

Was sagt ihr dazu?
Wie man aus dieser Aussage Merkels:

Mit 80 Millionen kommen Sie auch nicht besonders weit in dieser Welt.“ Sie meinte damit nicht 80 Millionen Euro. Franken oder Dollar, sie meinte 80 Millionen Deutsche. Wenn die sich aber mit den anderen Europäern „auf eine gemeinsame Position einigen“ würden, dann wäre das „immerhin doch eine schlagkräftige Truppe“, die sich „in einer globalen Welt“ behaupten könnte.

eine solche Schlussfolgerung herzaubern kann:

Damals galt es, den verloren gegangenen Respekt gegenüber Deutschland wiederherzustellen, heute soll die EU unter deutscher Führung zu einer „schlagkräftigen Truppe“ ausgebaut werden. Weil wir aber nur 80 Millionen sind, brauchen wir Zuwanderung.

Das ist der neue deutsche Kolonialismus a la Merkel.

ist mir völlig schleierhaft.
 
....ist mir völlig schleierhaft.
Das ist zwar weit hergeholt, diese Unterstellung einer solchen Absicht, ist aber in der politischen Diskussion nichts Ungewöhnliches.

Hm - würde heißen, die vorwiegend jungen und männlichen Flüchtlinge sollen sich bei der Bundeswehr als Söldner anheuern lassen.
Vorstellen kann ich mir 's - es würde zur wachsenden Verrücktheit der politischen Kaste passen! :lachen:

So witzig dies klingt, Early, aber Du hast mir - und uns - soeben eine unglaubliche Steilvorlage zum aktuellen Tagesgeschehen geliefert!

Drei Meldung sind es heute, am 21.05.2016, die im Zusammenhang betrachtet genau dieses Bild liefern, was < zur wachsenden Verrücktheit der politischen Kaste passen > würde:

1. Die Bundeswehr klagt über Geldmangel siehe: https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-353.html

2. Die Staatskassen haben zuviel Geld eingenommen und streiten sich seit mindestens einem Jahr über die Verwendung siehe: http://www.tagesspiegel.de/politik/...-milliarden-auf-der-hohen-kante/12233534.html

3. Die Deutschen Krankenkassen sollen künftig das Geld der Mitglieder weltweit (in Aktienpaketen) anlegen dürfen, mit echter Rückwirkung versteht sich, um den Anlage-Strafzinsen der Banken wirksam zu entgehen, die sie in (mich) empörender Weise zum Teil durch Vollstreckung mit hauseigenen Geichtsvollziehern illegal und verfassungswidrig der Solidargemeinschaft mit Strafzins abgeknöpft haben, also zusätzliche Mitgliedereinnahmen verwaltungskriminell in einer Verzugsmasche generiert haben, weil es in Deutschland kein öffentlich-rechtliches Unternehmensstrafrecht gibt, ganz anders als in den USA und vielen anderen Ländern.

Doch damit nicht genug: Aus den Krankenversicherungsbeiträgen wird eine zusätzliche Steuereinnahme ausgerechnet dort generiert, wo sie alle Geringverdiener überproportional besonders heftig trifft, wohingegen bei Großverdienern der Krankenversicherungsbeitrag bei knapp 700 Euro monatlich gedeckelt wird, unababhängig vom Einkommen.

Wer käme schon in Deutschland gerade als Geringstverdiener freiwillig auf die Idee, eine komplizierte Einkommensteuererklärung zum Zwecke eines einfachen Verlustvortages zwecks Aufrechnung für spätere steuerliche Verdienstjahre einzureichen?

Während die Kapitalflucht aus Deutschland (siehe Panama-Papers) in der Öffentlichkeit gebrandmarkt wurde und so genannte Cum-Cum-Geschäfte mit doppelter Steuerückerstattung (gerade noch) als legal eingestuft wurden, trifft dieses sich scheinbar lohnende Geschäftsgebahren auch auf das deutsche Gesundheitssystem in der öffentlichen Verwaltung zu, die weisungsgebundene Aufträge "von oben herab" ausführen lassen, unter brutaler Ausnutzung der Dispositionsmaxime (=Wir dürfen das!) in völlig gesetzeszielwidriger Absicht!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
So witzig dies klingt, Early, aber Du hast mir - und uns - soeben eine unglaubliche Steilvorlage zum aktuellen Tagesgeschehen geliefert!

Drei Meldung sind es heute, am 21.05.2016, die im Zusammenhang betrachtet genau dieses Bild liefern, was < zur wachsenden Verrücktheit der politischen Kaste passen > würde:

1. Die Bundeswehr klagt über Geldmangel siehe: https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-353.html

2. Die Staatskassen haben zuviel Geld eingenommen und streiten sich seit mindestens einem Jahr über die Verwendung siehe: http://www.tagesspiegel.de/politik/...-milliarden-auf-der-hohen-kante/12233534.html

3. Die Deutschen Krankenkassen sollen künftig das Geld der Mitglieder weltweit (in Aktienpaketen) anlegen dürfen, mit echter Rückwirkung versteht sich, um den Anlage-Strafzinsen der Banken wirksam zu entgehen, die sie in (mich) empörender Weise zum Teil durch Vollstreckung mit hauseigenen Geichtsvollziehern illegal und verfassungswidrig der Solidargemeinschaft mit Strafzins abgeknöpft haben, also zusätzliche Mitgliedereinnahmen verwaltungskriminell in einer Verzugsmasche generiert haben, weil es in Deutschland kein öffentlich-rechtliches Unternehmensstrafrecht gibt, ganz anders als in den USA und vielen anderen Ländern.


Und mir kam der Gedanke wegen dieser Meldung:

Trotz der Wende bei der Truppenstärke der Bundeswehr will Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) keine Rückkehr zur Wehrpflicht. Die Bundeswehr brauche zwar mehr Personal, "aber in erster Linie hoch motivierte und qualifizierte Spezialisten"

http://www.epochtimes.de/politik/de...t-rueckkehr-zur-wehrpflicht-aus-a1331046.html


Doch damit nicht genug: Aus den Krankenversicherungsbeiträgen wird eine zusätzliche Steuereinnahme ausgerechnet dort generiert, wo sie alle Geringverdiener überproportional besonders heftig trifft, wohingegen bei Großverdienern der Krankenversicherungsbeitrag bei knapp 700 Euro monatlich gedeckelt wird, unababhängig vom Einkommen.

Wer käme schon in Deutschland gerade als Geringstverdiener freiwillig auf die Idee, eine komplizierte Einkommensteuererklärung zum Zwecke eines einfachen Verlustvortages zwecks Aufrechnung für spätere steuerliche Verdienstjahre einzureichen?

Während die Kapitalflucht aus Deutschland (siehe Panama-Papers) in der Öffentlichkeit gebrandmarkt wurde und so genannte Cum-Cum-Geschäfte mit doppelter Steuerückerstattung (gerade noch) als legal eingestuft wurden, trifft dieses sich scheinbar lohnende Geschäftsgebahren auch auf das deutsche Gesundheitssystem in der öffentlichen Verwaltung zu, die weisungsgebundene Aufträge "von oben herab" ausführen lassen, unter brutaler Ausnutzung der Dispositionsmaxime (=Wir dürfen das!) in völlig gesetzeszielwidriger Absicht!

Bernies Sage


Mir ist schon lange klar, WER gezielt kaputtgemacht wird, Bernie. :(
 
Hm - würde heißen, die vorwiegend jungen und männlichen Flüchtlinge sollen sich bei der Bundeswehr als Söldner anheuern lassen.
Vorstellen kann ich mir 's - es würde zur wachsenden Verrücktheit der politischen Kaste passen! :lachen:

Ist wahrscheinlich gar nicht so lustig, wenn die Soldaten der deutschen Bundeswehr mehrheitlich gar nicht mehr mit deutschen Bürgern verwandt sind. :(
 
Das ist zwar weit hergeholt, diese Unterstellung einer solchen Absicht, ist aber in der politischen Diskussion nichts Ungewöhnliches.

Bernies Sage
Die EU hat ca. 500 Mio. Bürger, die USA, als z.Z. einzige Weltmacht, hat ca. 320 Mio. Bürger. Während die USA aus 50 Bundesstaaten bestehen, besteht die EU aus 28 immer mehr nationalistisch geprägten Einzelstaaten. Das ist, was Merkel bemängelt. Die 80 Mio. Deutsche, die sie erwähnt, tut sie um zu betonen, dass Deutschland außerhalb der EU nichts mehr oder kaum etwas in einer globalen Welt zu melden hätte. Auch, wenn zusätzlich 5 oder 10 oder 20 Mio. Zuwanderer nach Deutschland kommen würden, wäre Deutschland immer noch ein kleines Lichtlein in der globalisierten Welt. Ich würde Merkel einen solchen Mangel an Intelligenz nicht unterstellen wollen.
 
Was tut denn die Kopfzahl eines Staates überhaupt zur Sache? Erhöht sie die Schlagkraft? Nein. Und wer soll eigentlich geschlagen werden und warum?
 
Werbung:
Zurück
Oben