• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sturz

AW: Der Sturz

Das Sonnensystem wird sicher nicht das Problem sein, so lange sollte mein Streusalz und Brennholz noch reichen. Das größere Problem könnten entgegen der Bertelsmannmedien die 2011 anstehenden und irgendwie niergendwo Stimme findenden Pfundrefinanzierungen sein und die des Dollarfestlegers, nebst seiner sich ausweitenden Rezession (called "coming up"). Die Staatsanleihen Spaniens, Italiens und Frankreichs könnten mit Glück und der Kollapsvermeidungsmechanik (printing more digital money) noch über das Jahr rettbar sein. Irgendwie scheinen die TFT-Bildschirme nicht ohne grund immer breiter zu werden...irgendwo müssen die Nullen ja hin. Nach Brüssel kann man sie ja nicht entsorgen, wie den Stoibär. Die Politiker nennen das dann möglicherweise Lösung. Je mehr Nullen, umso besser. Nietzsche erkannte das scheinbar auch schon, wenn er meinte, dass man sich nur dann vergrößern und vermächtigen kann, wenn man "mehr Nullen" sucht. Als Anhänger? Oder als Sachkundige oder Wirtschaftsinstitute mit Prognosen? Keine Ahnung, musst du den Sinn fragen. Oder wer dessen Institute bezahlt.

Auch wenns um Kopf und Kragen geht, Samuel wird es inzwiwchen egal sein.
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Sturz

1. Das Sonnensystem wird sicher nicht das Problem sein, so lange sollte mein Streusalz und Brennholz noch reichen. ...
2. Nach Brüssel kann man sie ja nicht entsorgen, wie den Stoibär.
3. Die Politiker nennen das dann möglicherweise Lösung. Je mehr Nullen, umso besser.
4. Keine Ahnung, musst du den Sinn fragen.
5. Oder wer dessen Institute bezahlt.
....

Zu 1.:
Du bist halt ein unverbesserlicher Optimist...(was die Reichweite Deines Streusalzes und Brennholzes angeht...):lachen:
Zu 2.:
Zumal genügend Idioten nach Brüssel entsorgt wurden - und auch die EU vor dem finanziellen Bankrott steht, wenn sie so weitermacht ..."€-sei-Dank!":lachen:
Zu 3.:
Wie gut, daß die Politiker und Politikerinnen wenigstens (in mathematischer Hinsicht) keine 0000 (= Nullen) sind ...:lachen::lachen:
Zu 4.:
Na, diesen oberidiotischen (Un)Sinn frage ich nicht ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 5.:
Im Zweifelfall die Deutsche Wirtschaft oder bestimmte politische Parteien oder bestimmte Banken (oder alle 3 zusammen)...:dontknow::confused:

Ach, wie gut, daß ich nichts weiß - und nicht Rumpelstilzchen heiß...:clown3:

Zurück
Oben