• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Name des Papstes ein Zufall ?

Werbung:
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

Hallo moebius!


eigentlich verfehlst Du mit dieser Frage das Thema der Bendiktsregel. Deswegen schiebe ich diese Frage in einen neuen Thread

meint :megaphon::schaf: rg


also, das müßte schon ein sehr seltsamer "Zufall" sein...

Hallo Rote Gräfin,
wenn wir uns mal deinen Nick genauer anschauen hat der exakt 11 Zeichen Länge (nicht 10, weil der Nick ja "rotegraefin" ohne deutschen Umlaut heißt).

Die Länge des Nicknamens "moebius" ist 7 Zeichen (ebenfalls kein deutscher Umlaut).

Multipliziert man nun 7 mit 11 ergibt das 77.

der Nickname des Papstes ist "Benedikt", hat also 8 Zeichen Länge.

8 multipliziert mit 77 ergibt: 616

Wenn wir nun die Zahl PI ab der 616. Stelle anschauen, finden wir die Zahlenfolge: 142145156145144151153164

Diese Zahlenfolge nun in 3er-Gruppen unterteilt (weil 3 Nicknamen verwendet wurden) ergibt: 142 145 156 145 144 151 153 164

Und nun kommt's: betrachtet man diese Zahlen als Codeziffern, die auf das deutsche Alphabet verweisen, also 142=B, 145=E, 156=N usw.
dann kommt genau der Name "BENEDIKT" zum Vorschein...

also, wenn das keine höhere Vorhersehung sein soll, dann weiß ich auch nicht...

Der Rote Baron
 
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

Kapitel 07:
34. Die dritte Stufe der Demut: Aus Liebe zu Gott unterwirft sich der Mönch dem Oberen in vollem Gehorsam. So ahmt er den Herrn nach dem der Apostel sagt: "Er war gehorsam bis zum Tod."


Die Benediktusregel

Tertius humilitatis gradus est ut quis pro Dei amore omni oboedientia se subdat maiori, imitans Dominum, de quo dicit apostolus: Factus oboediens usque ad mortem.
 
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

Kapitel 07:
34. Die dritte Stufe der Demut: Aus Liebe zu Gott unterwirft sich der Mönch dem Oberen in vollem Gehorsam. So ahmt er den Herrn nach dem der Apostel sagt: "Er war gehorsam bis zum Tod."


Die Benediktusregel

Tertius humilitatis gradus est ut quis pro Dei amore omni oboedientia se subdat maiori, imitans Dominum, de quo dicit apostolus: Factus oboediens usque ad mortem.


ach herrje, ein Doppelpost. Ich hab' diesen Benediktus-Käse im anderen Thread doch extra ignoriert, jetzt taucht der plötzlich hier auf???

Anyway,

Der Rote Baron
 
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

ach herrje, ein Doppelpost. Ich hab' diesen Benediktus-Käse im anderen Thread doch extra ignoriert, jetzt taucht der plötzlich hier auf???

Anyway,

Der Rote Baron

:lachen:Das war eine typische Fehlleistung von mir. :lachen:
Immerhin geht von diesem Käse ziemlich viel Kinder- und damit Menschen feindliche und damit Gott lästernde Erziehung aus.

also, das müßte schon ein sehr seltsamer "Zufall" sein...

Hallo Rote Gräfin,
wenn wir uns mal deinen Nick genauer anschauen hat der exakt 11 Zeichen Länge (nicht 10, weil der Nick ja "rotegraefin" ohne deutschen Umlaut heißt).

Die Länge des Nicknamens "moebius" ist 7 Zeichen (ebenfalls kein deutscher Umlaut).

Multipliziert man nun 7 mit 11 ergibt das 77.

der Nickname des Papstes ist "Benedikt", hat also 8 Zeichen Länge.

8 multipliziert mit 77 ergibt: 616

Wenn wir nun die Zahl PI ab der 616. Stelle anschauen, finden wir die Zahlenfolge: 142145156145144151153164

Diese Zahlenfolge nun in 3er-Gruppen unterteilt (weil 3 Nicknamen verwendet wurden) ergibt: 142 145 156 145 144 151 153 164

Und nun kommt's: betrachtet man diese Zahlen als Codeziffern, die auf das deutsche Alphabet verweisen, also 142=B, 145=E, 156=N usw.
dann kommt genau der Name "BENEDIKT" zum Vorschein...

also, wenn das keine höhere Vorhersehung sein soll, dann weiß ich auch nicht...

Der Rote Baron

Deine aufgestellte Rechnung erscheint mir elefantös.
Ich halte sie dagegen allerdings für gequirlten Blödsinn.
Aber da ich immer schon im Kopfrechnen schwach war und Religion sehr gut, erlaube ich Dir mit aller Gelassenheit mich über meine Dummheit lustig zu machen. Wer zuletzt lacht lacht am Besten

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

also, das müßte schon ein sehr seltsamer "Zufall" sein...

Hallo Rote Gräfin,
wenn wir uns mal deinen Nick genauer anschauen hat der exakt 11 Zeichen Länge (nicht 10, weil der Nick ja "rotegraefin" ohne deutschen Umlaut heißt).

Die Länge des Nicknamens "moebius" ist 7 Zeichen (ebenfalls kein deutscher Umlaut).

Multipliziert man nun 7 mit 11 ergibt das 77.

der Nickname des Papstes ist "Benedikt", hat also 8 Zeichen Länge.

8 multipliziert mit 77 ergibt: 616

Wenn wir nun die Zahl PI ab der 616. Stelle anschauen, finden wir die Zahlenfolge: 142145156145144151153164

Diese Zahlenfolge nun in 3er-Gruppen unterteilt (weil 3 Nicknamen verwendet wurden) ergibt: 142 145 156 145 144 151 153 164

Und nun kommt's: betrachtet man diese Zahlen als Codeziffern, die auf das deutsche Alphabet verweisen, also 142=B, 145=E, 156=N usw.
dann kommt genau der Name "BENEDIKT" zum Vorschein...

also, wenn das keine höhere Vorhersehung sein soll, dann weiß ich auch nicht...

Der Rote Baron
Ist der Rote Baron etwa ein kabbalistischer Zahlkenmystiker...:dontknow:
Na, ja: Wenn's der Wahrheitsfindung dient ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Papam!​

rotegraefin ist also der Nickname des Papstes! Was für ein Wunder. der Papst himself weilt unter uns hier im Denkforum.
 
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Papam!​

rotegraefin ist also der Nickname des Papstes! Was für ein Wunder. der Papst himself weilt unter uns hier im Denkforum.

Wolgang herzlichen Dank :danke: für diesen erfreulichen Lacher am Morgen
:lachen: :rollen: :lachen:

Lachen ist doch die beste Medizin und entschädigt für alle Migräne mit :spei1: Erbrechen, Darm- und Blasenbeschwerden.
 
Werbung:
AW: Der Name des Papstes ein Zufall ?

hoffentlich hendelt es sich nicht um Blutlachen...

Der Rote Baron

Oh ja, woher weißt Du das?
Ich hatte gestern morgen mal wieder eine blutige Blasenentzündung.
Zum Glück klingt so etwas schnell wieder ab.
Deswegen tut herzliches Lachen ja so gut, das spült alle Bitterkeit weg.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben