• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Den Glauben an die Liebe verloren!!

Sabrina

New Member
Registriert
26. April 2005
Beiträge
11
Also ich bin wirklich ein wenig ratlos!!

Seit ca. 1 Jahr empfinde ich sehr viel für einen Mann und ich weiß das er mich auch sehr gern hat. Nun soweit sogut könnte man meinen.

Denkste, das Problem ist folgendens:
Er hat den Glauben an die liebe verloren ! Er hat eine solche Angst vor Gefühlen, dass er sofort dicht macht, sofern ihn jemand emotional berührt..

Er glaubt einfach nicht mehr an die Liebe, könnt ihr euch das vorstellen? ich bin ein unglaublich tieffühlender Mensch und bin über diese Einstellung zu tiefst erschüttert!!
Und er ist wirklich davon überzeugt, dass Liebe also "wirklich bedingungslose Liebe" nicht existiert!

Wie macht man jemanden klar, dass unser Leben ohne Liebe nichts Wert ist???

HILFE !!!
 
Werbung:
Hallo Sabrina !

Schwer für einen alleinstehenden männlichen Single, einer Frau zu raten, wie ihr Angebeteter wieder an die Liebe glauben könnte.

Ich hörte in einer Fernsehsendung einmal einen Diskutanten sagen: jeder liebt irgendetwas. Versuch das herauszufinden und ihm das dann zu geben. Ist er sehr sensibel, sollte er deinen Versuch (seine Vorliebe herauszufinden) nicht merken. Wenn du religiös bist und an einen (alle Menschen) liebenden Gott glaubst, dann sag' ihm das.

Melde dich wieder, falls du etwas versucht hast.

Weihnachtliche Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben