• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Den Einzelhandel nicht nur an den Eiern packen

Werbung:
AW: Den Einzelhandel nicht nur an den Eiern packen

Ich finde Eurofighter hat das glasklar beschrieben. Was soll man da "herumwitzeln".

Natürlich nicht "herumwitzeln", weil das in etwa so blöd wäre, als wenn ich Bernd, das Brot, wegen der Verwendung des deutschen Marknamens "Eurofighter" abmahnen wollte...

Da ich selber Eier und andere solcher lieben kleinen Dinge da im Aldi herstelle, muss ich auch sagen, dass es nicht möglich ist, 6 Chillis für 1 Euro oder 10 Eier für 1 Euro herzustellen.

Hier ist nicht Hauswirtschaft gefragt, Bernd, sondern Betriebswirtschaft: das Huhn im Nest legt deswegen 6 Chilis für den Euro rein, weil es ganz genau weiß, wie scharf so eine Mindestlohndiskussion werden kann, wenn erst mal mehr als die Hälfte der deutschen Kassiermädels für den einen Euro arbeiten gehen...

Bevor man da 100 Euro zusammengeklaubt hat, ist man als Produzent selber schon verhungert. Gentechnikfreies Futter und eine wechsel-Wiese kostet ohne die ganze Arbeit schon mehr. Du kaufst also zwangsläufig Biomüll. Eine Paprika wächst so langsam, dass man den halben Sommer damit verbringt, sie wachsen und rot, gelb oder lilabraun werden zu lassen. Ein schönes Gefühl...nur was isst der Produzent derweil? Biolippenstift? Ein Kilo Paprika müsste vielleicht 10 Euro, ein Kilo Tomaten vielleicht 6 Euro oder ein Kilo Aubergine 12 Euro kosten, wenn man es sauber haben will.

Klar müsste für den Papika wenigstens das Doppelte bezahlt werden, damit es schmeckt. Aber dann würde vom Angestellten in der Blödheits-Progressionzone soviel Kaufkraft abgeschöpft, daß sich mehr als die Hälfte der Bevölkerung keinen Doktortitel mehr leisten können...

Ich kaufe im Winter eigentlich fast garnichts mehr von all diesem "gesunden" Zeug, höchstens noch Weißkohl....nichtmal mehr die aufgegasten "Äpfel", die mit diesem neuen Gas da seit September gekühlt werden, prall aussehen und faulig schmecken...das ist nicht mehr essbar, es sieht nurnoch so aus, weil der Apfel kein Wasser verliert. Im Grunde kann man da auch gleich Bier und Chips kaufen, das ist nicht viel ungesünder...man hat dabei lediglich noch bessere Laune. Bio-Siegel-Laune. Gott, was für ne Verblödung....

Es heißt, sogar die Bananen haben bis zum Schluß nicht gewusst, ob es ein Leben nach der Gaskammer gibt...
 
Werbung:
Zurück
Oben