• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

Zitat von Frischling: Gerne helfe ich dabei, Deine Wissenslücke zu schließen. Ich hoffe, dass Dir meine Aufklärung gefällt: Paulus wurde von Jesus mit Hilfe des Hananias so legitimiert:

Es ist einfach naiv religiöse Mythen, als Herrschkonstrukt von einer bereits etablierten Pfaffenschicht ersonnen, wie ein reales Geschehen abzuhandeln.

Der ganze oft vollkommen widersinnige religiöse Betrug ist historisch in der Form nie geschehen, aber das haben nahezu alle religiösen Mythen so an sich.

Danke für Deinen albernen Versuch, mich, der ich die Bibel als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichne, aufklären zu wollen. Du nutzt jede noch so ungeeignete Möglichkeit, Deinen Hass auf „Pfaffen“ so zu vermitteln, als wüsste das hier noch niemand Es ging aber einzig darum, was von Wortjan Sinner so bezweifelt wurde:

Zitat von Wortjan Sinner: Gut. Dann zeige mir mal die Stelle, wo Jesus den Paulus legitimiert hat. Und das nicht in Schriften des Paulus. Was mich betrifft, hat Paulus sich selbst legitimiert.

Dass auch ich die Legitimation Paulus nicht als historische Wahrheit sehe, hätte der user, der zu Deinem Beitrag geklatscht hat, erkennen können, wenn Du auch diesen Teil meiner Aussage zitiert hättest:

Fakt ist aber andererseits: es steht in der Bibel keine einzige Legitimation für die Verkündigung der Lehre Jesus und das Predigen der Vergebung der Sünden, die über den Tod der Apostel hinausgeht. Oder kannst Du eine benennen?
 
Werbung:
Danke für Deinen albernen Versuch, mich, der ich die Bibel als Buch der Widersprüch

Das Ferkelchen auf der nimmermüden Suche nach der Deutungshoheit, es schnüffelt, und bohrt mit dem Rüssel, im Boden, es grunzt und schnauft, aber niemand interessiert seine Futtersuche, elf Antworten, davon fünf vom Ferkelchen selber, da zitiert sich das Ferkelchen eben selbst;)

Aber ich erbarme mich deiner, und antworte auf dein Gegrunze.

Heutigen Tages weiß ohnehin jeder Mensch, so er etwas mehr als ein Wiki Gelehrte ist, das Geschichtsschreibung mit einer Verbindung zur Gegenwart, immer auch PR Dichtung von realen mächtigen Gruppierungen aus Politik, Religion und Wirtschaft ist , und oft, obwohl diese durchaus im Geschichtsunterricht für die Masse gelehrt werden können, doch überwiegende Fälschungen beinhalten, oder gänzliche Fälschungen sind.

Sprich, der geniale Spruch Voltaires ist wahre denn je:

Bei allen Völkern wird die Geschichte durch Fabeln entstellt, bis endlich die Philosophie kommt, um den Menschen aufzuklären; und wenn sie schließlich inmitten dieser Finsternis angekommen ist, findet sie den menschlichen Geist durch Jahrhunderte des Irrtums so geblendet, das sie ihm kaum die Augen öffnen kann; sie findet Zeremonien, Tatbestände und Denkmäler aufgehäuft um Lügen zu beweisen. Die Geschichte ist schließlich doch nichts weiter als eine Reihe von Kniffen die wir auf die Toten anwenden; wir formen die Vergangenheit um, damit sie unseren Wünschen für die Zukunft entspreche, und zum Schluss beweist die Geschichte, das die Geschichte alles beweisen kann.
Voltaire


Was dich daran schon wieder so aufregt, das du unter Gegrunze herum forkelst, ist nicht einzusehen;)

PS: Wenn ich den Thread erstellt hätte, gäbe es hier nicht elf, sondern hundertelf Antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Danke für Deinen albernen Versuch, mich, der ich die Bibel als Buch der Widersprüch

Das Ferkelchen auf der nimmermüden Suche nach der Deutungshoheit, es schnüffelt, und bohrt mit dem Rüssel, im Boden, es grunzt und schnauft, aber niemand interessiert seine Futtersuche, elf Antworten, davon fünf vom Ferkelchen selber, da zitiert sich das Ferkelchen eben selbst;)

Aber ich erbarme mich deiner, und antworte auf dein Gegrunze.



Außer Beleidigungen kannst Du nichts zum Thema beitragen. Ich wollte nur aufzeigen, wie dumm es ist, mich darüber aufklären zu wollen, dass das die Bibel Konstrukt berechnender Machtmenschen ist. Das habe ich selbst einmal so formuliert:

„Die Bibel bezeichne ich als Buch der Widersprüche und Universalausreden, konstruiert von Machtmenschen, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können. Dieses Buch hat es ermöglicht, auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste Religionsorganisation der Erde aufzubauen und das Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen.“

Das hat Dich glatt vom Hocker gehauen und Du bist ob dieser treffenden Einstufung vor Ehrfurcht vor mir auf die Knie gefallen und hast das so gelobt:

„Frischling ich verneige mich vor dir, ein unfassbar kluges einsichtiges Posting über den dreisten Pfaffen Betrug Religion.“

Das kann jeder in Deinem Beitrag Nr. 31 im Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ nachlesen.

In deinem, krankhaften Hass auf "Paffen" kannst Du nicht vertragen, wenn ich Deine pauschale Beleidigungen von „Pfaffen“ als Vieh kritisiere oder Deine Beleidigungen religiös gläubiger Menschen. Du bezeichnest gläubige Menschen etwa als servile Tröpfe, die welche einfach alles schlucken und aus Alter Gewohnheit „Hochwürdens" Speichel lecken und ihre Kinder von den Pfaffen“ ficken lassen. Nur in ihrem Denken primitive Menschen beleidigen religiöse Menschen pauschal dermaßen dumm und unverschämt.

Was dich daran schon wieder so aufregt, das du unter Gegrunze herum forkelst, ist nicht einzusehen;)

PS: Wenn ich den Thread erstellt hätte, gäbe es hier nicht elf, sondern hundertelf Antworten;)

Wer einem nach Deiner Meinung servilen Tropf im Thread „Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen“ mit über hundert Beiträgen geantwortet, aber noch NIE eine Antwort erhalten hat, muss sich wohl so dämlich selbst loben. Du bist auch trotz meiner Ankündigung, Dich 3 Monate zu ignorieren, trotzdem mit gut 30 Antworten auf Beiträge von mir eingegangen, ohne Antwort zu erhalten. Erkennbar langweilst Du Dich zu Tode bei Deinem krankhaften Hass auf „Pfaffen“ und kannst wohl nicht verkraften, dass ich prozentual mehr Zustimmungen erhalte, als Du. Nicht die Masse macht es, sondern die Klasse ;-)
 
Außer Beleidigungen kannst Du nichts zum Thema beitragen. Ich wollte nur aufzeigen, wie dumm es ist, mich darüber aufklären zu wollen, dass das die Bibel Konstrukt berechnender Machtmenschen ist. Das habe ich selbst einmal so formuliert:

„Die Bibel bezeichne ich als Buch der Widersprüche und Universalausreden, konstruiert von Machtmenschen, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können. Dieses Buch hat es ermöglicht, auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste Religionsorganisation der Erde aufzubauen und das Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen.“

Das hat Dich glatt vom Hocker gehauen und Du bist ob dieser treffenden Einstufung vor Ehrfurcht vor mir auf die Knie gefallen und hast das so gelobt:

„Frischling ich verneige mich vor dir, ein unfassbar kluges einsichtiges Posting über den dreisten Pfaffen Betrug Religion.“

Das kann jeder in Deinem Beitrag Nr. 31 im Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ nachlesen.

In deinem, krankhaften Hass auf "Paffen" kannst Du nicht vertragen, wenn ich Deine pauschale Beleidigungen von „Pfaffen“ als Vieh kritisiere oder Deine Beleidigungen religiös gläubiger Menschen. Du bezeichnest gläubige Menschen etwa als servile Tröpfe, die welche einfach alles schlucken und aus Alter Gewohnheit „Hochwürdens" Speichel lecken und ihre Kinder von den Pfaffen“ ficken lassen. Nur in ihrem Denken primitive Menschen beleidigen religiöse Menschen pauschal dermaßen dumm und unverschämt.



Wer einem nach Deiner Meinung servilen Tropf im Thread „Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen“ mit über hundert Beiträgen geantwortet, aber noch NIE eine Antwort erhalten hat, muss sich wohl so dämlich selbst loben. Du bist auch trotz meiner Ankündigung, Dich 3 Monate zu ignorieren, trotzdem mit gut 30 Antworten auf Beiträge von mir eingegangen, ohne Antwort zu erhalten. Erkennbar langweilst Du Dich zu Tode bei Deinem krankhaften Hass auf „Pfaffen“ und kannst wohl nicht verkraften, dass ich prozentual mehr Zustimmungen erhalte, als Du. Nicht die Masse macht es, sondern die Klasse ;-)

Zum ersten hat mich gar nichts glatt vom Hocker gehauen, das was du über Religion, oder Religionen weißt habe ich, um mit einem Wiener Gag zu antworten schon wieder vergessen, ich hatte nämlich das Privileg mit drei Historikern von Rang, Friedrich Heer, Erich Zöllner, und meinem Schwiegervater über Jahre über dieses Thema mich austauschen zu dürfen, und war von ihnen als Gesprächspartner akzeptiert, ich habe wahrscheinlich alleine zu diesem Thema mehr Bücher in meiner Bibliothek stehen und gelesen, als du insgesamt besitzt, was willst du mir also mit deinem winzigen Wiki Wissen zu dem Thema?

Was ist eigentlich los mit dir, hast du ein emotionelles Defizit, warum lässt dich ein einziges Kompliment nicht mehr los?

Und lass deine pseudo psychologischen "Einsichten" über meine Motive, auch dazu fehlt es dir gänzlich an Substanz und Kompetenz, beschränke dich auf sachliche Argumente zum Thema, ohne hier enttäuscht herum zu schluchzen weil du keine Komplimente mehr von mir bekommst.

Doch zu deiner unerhört gefährlichen Drohung mich drei Monate zu ignorieren: Diese hat dich nicht gehindert mich in praktisch jedem zweiten Posting zu zitieren und mit blöden Schmähungen zu überziehen, also, lass endlich deine dümmlichen ad personam "Argumente", und dein enttäuschtes Gefasel weil du keine Komplimente mehr bekommst, das ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterbehilfe ist ab nun in Deutschland erlaubt, da wird dieses Pfaffen Kinderschänder Gesindel wieder laut aufheulen, denn ohne "Sünde" welche sie dem Menschen einreden sind diese Betrüger brotlos.
 
:ironie:
Aschermittwochsnachlese:​
Hat das Bundesverfassungsgericht die kommerzielle Selbsttötung der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland eingeleitet, damit das Aussterben der Deutschen leichter gemacht wird?
Sterbehilfe ist ab nun in Deutschland erlaubt,....
So,so,...und bist Du etwa erfreut über diese doch überraschende Form der Zulassung eines Corona-Virus-Konkurrenzproduktes in Deutschland, damit >ab nun< gemeinnützig ganz legal organisierte ' Todesschwadrone' ihren Dienst an lebensmüden Bürgern immer feinsinniger über staatlich anerkannte 'Pietäter' outsourcen können, damit die ach so überbelasteten Familienmitglieder dadurch - finanziell erbrechtlich ganz besonders - "entlastet" werden dürfen?;)
.....da wird dieses Pfaffen Kinderschänder Gesindel wieder laut aufheulen, denn ohne "Sünde" welche sie dem Menschen einreden sind diese Betrüger brotlos.
Ach was, ganz im Gegenteil, so ist eher zu befürchten, dass Lebensbetrüger, die mit lebensmüden Menschen lukrative Geschäfte machen wollen, wie Kojoten sogar aufheulen vor lauter Freude!

Es ist sogar zu befürchten, dass alsbald, - ähnlich wie in Amerika der einsetzende Goldrausch vor rund hundert Jahren, - in Deutschland ein staatsprofessionell organisierter Selbstmordkandidatenrausch einsetzen könnte, wenn erstmals die Fernsehwerbung für besonderes pietätsvolle Hinrichtungen mit Blumengebinde, Musik und Heilsbringerritualen für alle Menschen, die freiwillig überzeugt werden möchten aus dem Leben scheiden zu sollen, die staatliche Beihilfe dazu verfassungsrechtlich nicht nur ex nunc, sondern möglicherweise in der Praxis der Strafverfolgung auch ex tunc (rückwirkend) erlaubt (gewesen) sein wird...

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
:ironie:
Aschermittwochsnachlese:​
Hat das Bundesverfassungsgericht die kommerzielle Selbsttötung der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland eingeleitet, damit das Aussterben der Deutschen leichter gemacht wird?

So,so,...und bist Du etwa erfreut über diese doch überraschende Form der Zulassung eines Corona-Virus-Konkurrenzproduktes in Deutschland, damit >ab nun< gemeinnützig ganz legal organisierte ' Todesschwadrone' ihren Dienst an lebensmüden Bürgern immer feinsinniger über staatlich anerkannte 'Pietäter' outsourcen können, damit die ach so überbelasteten Familienmitglieder dadurch - finanziell erbrechtlich ganz besonders - "entlastet" werden dürfen?;)

Ach was, ganz im Gegenteil, so ist eher zu befürchten, dass Lebensbetrüger, die mit lebensmüden Menschen lukrative Geschäfte machen wollen, wie Kojoten sogar aufheulen vor lauter Freude!

Es ist sogar zu befürchten, dass alsbald, - ähnlich wie in Amerika der einsetzende Goldrausch vor rund hundert Jahren, - in Deutschland ein staatsprofessionell organisierter Selbstmordkandidatenrausch einsetzen könnte, wenn erstmals die Fernsehwerbung für besonderes pietätsvolle Hinrichtungen mit Blumengebinde, Musik und Heilsbringerritualen für alle Menschen, die freiwillig überzeugt werden möchten aus dem Leben scheiden zu sollen, die staatliche Beihilfe dazu verfassungsrechtlich nicht nur ex nunc, sondern möglicherweise in der Praxis der Strafverfolgung auch ex tunc (rückwirkend) erlaubt (gewesen) sein wird...

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Die Gefahren einer gewissen Geschäftemacherei mit dem Tod sind sicher gegeben, aber die Segnungen wiegen wesentlich mehr, nämlich das Menschen deren Leben nur mehr eine einzige Pein ist, geholfen werden kann dies in Frieden zu enden.
Und auf die perversen "Sünden" Pfaffen hören ohnehin nur mehr Idioten
 
Es ist sogar zu befürchten, dass alsbald, - ähnlich wie in Amerika der einsetzende Goldrausch vor rund hundert Jahren, - in Deutschland ein staatsprofessionell organisierter Selbstmordkandidatenrausch einsetzen könnte, wenn erstmals die Fernsehwerbung für besonderes pietätsvolle Hinrichtungen mit Blumengebinde, Musik und Heilsbringerritualen für alle Menschen, die freiwillig überzeugt werden möchten aus dem Leben scheiden zu sollen, die staatliche Beihilfe dazu verfassungsrechtlich nicht nur ex nunc, sondern möglicherweise in der Praxis der Strafverfolgung auch ex tunc (rückwirkend) erlaubt (gewesen) sein wird...

Tiere können keinen Freitod begehen, aber der Mensch kann sich entscheiden, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen, wenn er es nicht mehr für lebenswert hält. Sterbehilfe ist beim Umsetzen von Freitod allemal sozialer, als sich vor einen Zug zu werfen. Wer in diesem Zusammenhang aber von Selbstmord redet, weiß nicht, dass Mord das Töten eines Menschen gegen dessen Willen ist.

Christen aber müssen den sadistischen Schwachsinn glauben, dass ihr Gott einmal auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet hat. Der Sintflut-Götze erachtete damals nämlich die ganze Menschheit bis auf eine einzige Familie nicht mehr für lebenswert. Nennst Du das „Gnadentod“, wie das die Nazis mit ihrem Euthanasieprogramm bei in ihren Augen nicht lebenswerten Menschen umgesetzt haben?
 
:ironie:
Aschermittwochsnachlese:​
Hat das Bundesverfassungsgericht die kommerzielle Selbsttötung der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland eingeleitet, damit das Aussterben der Deutschen leichter gemacht wird?

So,so,...und bist Du etwa erfreut über diese doch überraschende Form der Zulassung eines Corona-Virus-Konkurrenzproduktes in Deutschland, damit >ab nun< gemeinnützig ganz legal organisierte ' Todesschwadrone' ihren Dienst an lebensmüden Bürgern immer feinsinniger über staatlich anerkannte 'Pietäter' outsourcen können, damit die ach so überbelasteten Familienmitglieder dadurch - finanziell erbrechtlich ganz besonders - "entlastet" werden dürfen?;)

Ach was, ganz im Gegenteil, so ist eher zu befürchten, dass Lebensbetrüger, die mit lebensmüden Menschen lukrative Geschäfte machen wollen, wie Kojoten sogar aufheulen vor lauter Freude!

Es ist sogar zu befürchten, dass alsbald, - ähnlich wie in Amerika der einsetzende Goldrausch vor rund hundert Jahren, - in Deutschland ein staatsprofessionell organisierter Selbstmordkandidatenrausch einsetzen könnte, wenn erstmals die Fernsehwerbung für besonderes pietätsvolle Hinrichtungen mit Blumengebinde, Musik und Heilsbringerritualen für alle Menschen, die freiwillig überzeugt werden möchten aus dem Leben scheiden zu sollen, die staatliche Beihilfe dazu verfassungsrechtlich nicht nur ex nunc, sondern möglicherweise in der Praxis der Strafverfolgung auch ex tunc (rückwirkend) erlaubt (gewesen) sein wird...

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Und welchen krankhaften Hass haben die Pfaffen die stets ihr Kreuz bei Wahlen zu ihren Gunsten (Gott erhalt's gemeinsam in unsere Kehlen!) ankreuzen?!
 
Werbung:
Tiere können keinen Freitod begehen, aber der Mensch kann sich entscheiden, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen, wenn er es nicht mehr für lebenswert hält. Sterbehilfe ist beim Umsetzen von Freitod allemal sozialer, als sich vor einen Zug zu werfen. Wer in diesem Zusammenhang aber von Selbstmord redet, weiß nicht, dass Mord das Töten eines Menschen gegen dessen Willen ist.

Christen aber müssen den sadistischen Schwachsinn glauben, dass ihr Gott einmal auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet hat. Der Sintflut-Götze erachtete damals nämlich die ganze Menschheit bis auf eine einzige Familie nicht mehr für lebenswert. Nennst Du das „Gnadentod“, wie das die Nazis mit ihrem Euthanasieprogramm bei in ihren Augen nicht lebenswerten Menschen umgesetzt haben?
Manche Tiere entfernen sich aber,also das ich denke das sie auch was fühlen.
Leben sie,tun sie was sie können und der Tod ist weit entfernt.
Als Genozid könnte man den unteren Beitrag auffassen:(
 
Zurück
Oben