• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das "G8 Pänomen" und Chancen für die Gesellschaft

AW: das "G8 Pänomen" und Chancen für die Gesellschaft

@psbv...versteh mich nicht falsch...ich hab natürlich nicht alle demonstranten gezählt...

sicherlich gab es da den einen oder anderen 'wahren' demonstranten, dem es wirklich um die sache ging...

aber es ist kein zufall, dass sich heutzutage gruppierungen innerhalb kürzester zeit auf kommando mobilisieren...dagegen hat auch keiner was, solange diejenigen, die sich mobilisieren keine berufsdemonstranten sind...

was hatten bittschön vor ein paar jahren die 'autonomen' bei der anti-studiengebühren-demo' zu suchen...?

antwort: nix

im gegenteil: sie waren ua der grund, warum die schüssels und riess-passers (r.i.p) relativ gut aus der misere ausgestiegen sind...

ein buchtipp: anarchy cookbook...da erfährt man, wie das demonstrieren (ohne das man dafür nen fixgehalt kriegt) wirklich funktioniert...
 
Werbung:
AW: das "G8 Pänomen" und Chancen für die Gesellschaft

Es sei jetzt mal dahingestellt, ob von Seiten der Regierung provozierrt wurde.
Fakt ist aber, dass es viel zu viele Leute gibt, die nicht der Sache wegen auf Demos gehen. Leider Gottes, kenn ich auch solche Leute, die finden Demos einfach cool und finden es geil wie es da so abgeht, sprich sie machen von vornherein nur mit um zu provozieren bzw. sich prüglen zu können.

Liebe Güße
Kuonhild
 
AW: das "G8 Pänomen" und Chancen für die Gesellschaft

Interessant wäre zu untersuchen, ob die jungen Menschen heute einfach zu gesättigt und zu feige sind, um für ihre Welt und für ihr Leben auch auf der Straße einzutreten. Oder welche Gründe es hat, dass die einstigen Studentendemos heute mangels beteiligung ausfallen, während die Studies sich im Fitnesscenter herumdrücken.

Oder gibt es darüber keine (gezielten) Untersuchungen, um die Schlafenden Wauwau´s nicht zu wecken?

Interessant ist, dass es im Moment scheinbar jede Menge (kleinere) destruktive Bewegungen von jungen Menschen gibt, als konstruktive. Macht das einem Menschen, der die Welt wie er sie sieht für real hält (Realist), nicht Gedanken?

Bernd *wuff*
 
Werbung:
AW: das "G8 Pänomen" und Chancen für die Gesellschaft

hallo, bernd!

das sehe ich ja auch als ein problem der heutigen jugendbewegung an. sie existiert nur in kleinem rahmen, die protestbewegung hat sich verkleinert (den g8g mal ausgenommen). außerdem sind die demonstranten oft zu verschieden in ihren grundpositionen. so kann eine kleine minderheit von berufsdemonstranten und schlägern die nachrichten und die bewegung dominieren!
 
Zurück
Oben