• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das dickste Land Europas?

AW: Das dickste Land Europas?

Leider nein... am besten beim Verlag anfragen. Scheint aber "endgültig" vergriffen zu sein.
 
Werbung:
AW: Das dickste Land Europas?

hallo schinaski

die tabelle ist klasse.

aber es wundert mich doch sehr das die italiener an unterster stelle stehen.
die futtern doch unmengen von pasta und pizza!
oder macht das etwa schlank?

ansonsten sieht man ja deutlich, dass wir zwar erste sind aber von grossbritanien, zypern und tschechien verfolgt werden :D

ich denk halt, wir deutschen sind zu stark von den amis geprägt.
unser eifer ihnen alles nach zu machen ist sehr gross.
und die amis sind ja wohl das dickste volk auf erden.

lg binchen
 
AW: Das dickste Land Europas?

binchen schrieb:
ich denk halt, wir deutschen sind zu stark von den amis geprägt.
unser eifer ihnen alles nach zu machen ist sehr gross.
und die amis sind ja wohl das dickste volk auf erden.
Wie lieb...

eigentlich zu blöd, um es zu kommentieren.

Binchen, traust Du *uns Deutschen* nicht mehr zu, daß *wir* selber entscheiden, was wir in *uns* hineinstopfen?

Ja, da schwappt so manche Welle zu uns herüber, aus Amerika. Unter anderem auch der Schlankheitswahn ;)

Ursprünglich *deutsch* wären "Leibesübungen" nach Turnvater Jahn. Ja dann müssen wir alle am Reck trainieren! Oder am Rhönrad, einem ohne jeden Grund aus der Mode gekommenen Sportgerät, das außer der gesamten Muskulatur auch den Gleichgewichtssinn hervorragend trainiert. Es galt aber immer nur als "Mädchensport"...

...und Du, Binchen? Redest Du nur schlecht über Amerika, oder turnst Du auch?

fragt, als wieder leistungsorientierter Schwimmer,
Thorsten
 
AW: Das dickste Land Europas?

Hi hi hi, wie süss, Turnvater Jahn kommt wieder mal zu Ehren, ich schrieb auch schon vor 100 Jahren hier über ihn, Thorsten. Seine Leibesübungen sind aus der Mode gekommen, zu Recht und ...wem auch immer sei Dank, Fakt bleibt, dass viele der heutigen Kinder nicht mal mehr gescheit rückwärts gehen können, was ihn bestimmt im Grab rotieren lässt. Rhönradsportler dagegen gibt es immer noch, gar einen int. Verband wie auch WMen! Also durchaus leistungsorientiert. Aber dieses Wort ist hier äusserst verpönt, Thorsten, damit machst du dich seeeeehr unbeliebt *loool* (nicht bei mir, ich verlange immer Leistung...natürlich nur dort, wo ich sie mit Recht einfordern kann ;)). Hopp, ins Rhönrad...und einen vergnügten Tag damit.
C.
 
Nichts gegen Leibesübungen!

Ich find den Sport am Rhönrad gut. Und ab Oktober, wenn die Wintersportsaison beginnt, geh ich curlen. Auch so'ne Sportart, über die alle nur lachen.

Mir doch egal!
 
AW: Nichts gegen Leibesübungen!

Ach so, und wenn es drauf ankommt, kann ich sogar rückwärts gucken. Im Schwimmsport unerläßlich. Schmeiß die Kids ins Wasser, bring ihnen Rückenschwimmen bei, einschließlich der Wende am Beckenrand. Danach dürfte rückwärts laufen keine Schwierigkeiten mehr bereiten.

Und vielleicht können sie danach endlich auch jene Volten des Denkens einüben, die zur traditonellen europäischen Kulturtechnik gehören.
 
AW: Nichts gegen Leibesübungen!

Ich find den Sport am Rhönrad gut. Und ab Oktober, wenn die Wintersportsaison beginnt, geh ich curlen. Auch so'ne Sportart, über die alle nur lachen.

Mir doch egal!

Ueber Curling lachen alle? Ich bin stolz, nicht "alle" zu sein.


Schmeiß die Kids ins Wasser, bring ihnen Rückenschwimmen bei, einschließlich der Wende am Beckenrand. Danach dürfte rückwärts laufen keine Schwierigkeiten mehr bereiten.

Und vielleicht können sie danach endlich auch jene Volten des Denkens einüben, die zur traditonellen europäischen Kulturtechnik gehören.

Ich hab noch nie Schwimmunterricht gegeben, weil wenn die "Kids" zu mir kamen, waren sie teils schon so lang wie ich und bestimmt viel kräftiger und es stand auch nicht mehr auf dem Programm. Ihnen dann noch das rückwärts Laufen beibringen zu wollen... na ja, sie hatten ja alle auch eine Mutter, nehme ich mal an, von allen weiss ich es nicht, es war ein Internat und die Eltern liessen sich nicht oft blicken. Vielleicht auch deshalb hatten die "Kids" manchmal sogar Mühe, vorwärts geradeaus zu gehen, da fühle ich mich dann doch eher zuständig *looool* (als Glucke oder Huhn, wenn dir das lieber ist).

Vielleicht kehre ich mal an die Schule zurück (kaum an die selbe), aber im Moment gefällt es mir als "Selbständige" viel besser! Und bei meinen Kindern werde ich sicher andere Fehler machen, aber die angesprochenen bestimmt nicht. Danke trotzdem für die Tipps.
 
AW: Das dickste Land Europas?

Und was soll man dann davon halten:

Studie:
Briten sind die dicksten Europäer

London - Großbritannien ist in Europa das Land mit den meisten Dicken: Fast jeder vierte Brite über 16 Jahren bringt laut einer am Dienstag vom Gesundheitsministerium in London veröffentlichten Studie deutlich zuviel Gewicht auf die Waage. Mit fast 24 Prozent lag der Anteil der Fettleibigen im Vereinigten Königreich im Jahr 2004 doppelt so hoch wie in Deutschland oder Spanien und sogar drei Mal höher als in Italien.


Link dazu:

http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=104107

Das wird sich doch nicht in so kurzer Zeit so drastisch geändert haben??

CS
 
Werbung:
AW: Das dickste Land Europas?

Wie lieb...

eigentlich zu blöd, um es zu kommentieren.

Binchen, traust Du *uns Deutschen* nicht mehr zu, daß *wir* selber entscheiden, was wir in *uns* hineinstopfen?

Ja, da schwappt so manche Welle zu uns herüber, aus Amerika. Unter anderem auch der Schlankheitswahn ;)

Ursprünglich *deutsch* wären "Leibesübungen" nach Turnvater Jahn. Ja dann müssen wir alle am Reck trainieren! Oder am Rhönrad, einem ohne jeden Grund aus der Mode gekommenen Sportgerät, das außer der gesamten Muskulatur auch den Gleichgewichtssinn hervorragend trainiert. Es galt aber immer nur als "Mädchensport"...

...und Du, Binchen? Redest Du nur schlecht über Amerika, oder turnst Du auch?

fragt, als wieder leistungsorientierter Schwimmer,
Thorsten

he thorsten,

ich hab absolut nichts gegen amerika, aber fast food - wie der name schon sagt - kommt nicht aus deutschland oder irr ich mich?

mcdonals, burger king, drugstores, haben nichts mit der deutschen tante-emma-lädchen-mentalität zu tun oder irr ich mich schon wieder?

es ist fakt das die deutschen nicht so schlau sind und auf sich "aufpassen", sie futtern alles in sich rein ohne darauf zu achten was sie essen.

klar ein wenig wachen wir auf und machen gleich den nächsten trend mit "gesundes essen" und bio.

aber dies kommt nicht bei allen an, abgesehen davon, richtiges kochen braucht mehr zeit, wie fertigprodukte die in die mikrowelle gehauen werden.

schau mal in nen kindergarten, die kidis kommen nicht mit gemachten broten und ner banane an, sondern oft haben sie fruchtzwerge und ne milchschnitte in der tasche, oh ja wie gesund.

die ganze show mit dem king size oder xxl food kommt nun mal nicht von uns.

wir sind faul geworden, essen muss schnell gehen - tüte aufreissen und fertig, auf die kalorien wird meisst nicht geachtet ausser man wird so fett dass man sich mit dem abnehmen auseinander setzt.

so du willst wissen welchen sport ich machen!
nun ich mach nichts für die ausdauer, was ich auch oft merke, sondern nur leichtes bodybuilding, sprich mit gewichten.
ich hab nen trainingsgerät bei mir zu hause.
das dumme ist nur dass ich mal gut ein halbes jahr drei bis viermal in der woche trainiere und dann wieder nen jahr gar nicht - in dieser phase bin ich gerade :D

lg binchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben