• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich kenne nur eine Natur und ihr
größtes Problem ist der Mensch!

Der Mensch ist eine Entwicklung/ein Produkt der Natur, und diese Natur hat dem Menschen die Möglichkeit und Fähigkeit gegeben Dinge zu tun die er tut. Also der Mensch und seine Handlungen sind nichts außer oder unnatürliches.
 
Werbung:
Deutschland weist Asylbewerber an der Grenze zurück / Seehofer
weitet Einreisebeschränkungen wegen Coronakrise aus

https://www.focus.de/magazin/kurzfa...kungen-wegen-coronakrise-aus_id_11819021.html

Seit Dienstag ist in Deutschland auch das Recht eingeschränkt, einen Asylantrag zu stellen. Schutzsuchende dürfen das nur noch dann,
wenn sie negativ auf das Virus getestet wurden oder eine 14-tägige Quarantäne nachweisen können, erklärte ein Sprecher
des Bundesinnenministeriums am Dienstag. Das Gleiche gelte für Anhörungen im Asylverfahren.

https://taz.de/Corona-und-die-Lage-von-Gefluechteten/!5668792/

„Willkürliche Aussetzung von Grundrechten“

Maximilian Pichl, Rechts- und Politikwissenschaftler an den Universitäten Kassel und Frankfurt am Main, warnt:
„Die Corona-Pandemie ist eine beispiellose Herausforderung, die aber keine willkürliche Aussetzung von Grund
- und Menschenrechten zulässt. Weder die EU noch Deutschland können das Asylrecht außer Kraft setzen.“

https://www.tagesspiegel.de/politik...-keinen-asylantrag-mehr-stellen/25655860.html

Wenn wir nur noch gesunde Asylbewerber aufnehmen, müssen wir auch darauf bedacht sein,
sie vor dem Coronavirus zu schützen. Ist dies in den Asylaufnahmestellen gewährleistet? :rolleyes:
 
.....Nicht nur "um die Folgen" sonder auch um die "Maßnahmen" selbst! Sogenannte "demokratische Regierungen" setzen "Maßnahmen", die die "Menschen- und Bürgerrechte" mit Füßen treten! "Wo bleibt der Aufschrei"??.....

fragt plotin
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht ist es die Angst/Panik,
warum den Bürgern diese Rechte
momentan nicht so wichtig sind?
 
Der Mensch ist eine Entwicklung/ein Produkt der Natur, und diese Natur hat dem Menschen die Möglichkeit und Fähigkeit gegeben Dinge zu tun die er tut. Also der Mensch und seine Handlungen sind nichts außer oder unnatürliches.
Der Mensch ist zwar auch ein Produkt der Natur, aber eins, das sich meiner Meinung nach extrem fehlentwickelt hat, weil er nicht mit der Natur lebt und sie respektiert, sondern sich dazu berufen und ermächtigt fühlt, gegen sie zu arbeiten, indem er sie systematisch ausbeutet und zerstört. Der Mensch ist also nicht unnatürlich, aber er verhält sich so und schadet dadurch nicht nur der Natur, sondern, da er sie zum Überleben braucht, auch sich selbst. Und das ist m.E. sehr unnatürlich, weil die Natur nie gegen sich selbst arbeiten würde, sondern sich immer zu regenerieren weiß, - also sofern sich der Mensch da nicht einmischt. ;)
 
warum den Bürgern diese Rechte
momentan nicht so wichtig sind?

Ein Aufschrei ist nur gegeben, wenn es viele gemeinsam tun. Wenn es einer tut, passiert nix. Und was als "selbstverständlich" galt, wird nicht so schnell empfunden, die Masse wurde doch so erzogen, den Offiziellen zu glauben, und "wir" wurden jahrelang als "VT & Co" verurteilt....von jenen, die jetzt schreien müssten....
 
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht ist es die Angst/Panik,
warum den Bürgern diese Rechte
momentan nicht so wichtig sind?
Angst essen Seele auf!

Es macht mir Angst
wie die Angsthasen
soviel Angst vor
der Angst haben.

Das Corona nimmt die Krone
und das Zepter in die Hand.
Es herrscht Furcht im Land.
Sie beherrscht jede Zone,
mächtig auf dem Throne.
 
Werbung:
Zurück
Oben