• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chronischer Botulismus

AW: Chronischer Botulismus

Juristen sind Leute, welche den sog. "gesunden Menschenverstand" missachten und glauben, sie wüssten alles besser.
Diese Vorurteile, bei geringem Kontakt mit solchen Menschen, finde ich witzig. Vielleicht sollen sie ja die Menschenkenntnis ersetzen. Die gibts noch nicht bei ebay zu ersteigern. ;)
 
Werbung:
AW: Chronischer Botulismus

Du hast tatsächlich Juristerei studiert. Auch, wenn es jetzt weh tut: Juristen sind für mich ein Übel der ganz besonderen Art: Berufslügner, die von der Wahrheit gar nichts halten und jeden Schwachsinn durchziehen. Sie sind einer der Gründe unserer Misere, sie stehen für alles und nichts gleichzeitig und stellen fast die ganze Bundesregierung.
 
AW: Chronischer Botulismus

Der begnadete Beobachter Arthur Schopenhauer hat mal geschrieben: "Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit."

Ich glaube Juristen haben oft das Pech, dass nicht zwischen ihnen und ihren Klienten unterschieden wird.
 
AW: Chronischer Botulismus

Juristen sind Leute, welche den sog. "gesunden Menschenverstand" missachten und glauben, sie wüssten alles besser.

Und was ist am sog. "gesunden Menschenverstand" gesund :dontknow:

Und daß Juristen alles besser wissen, :ironie: soll ich im Auftrag des immer noch amtierenden Bundespräsidenten, einem studierten Juristen, bestätigen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Chronischer Botulismus

ich habe heute rindfleisch gegessen (vom chinesen -> lieferservice) und kaffee ohne milch geht einfach nicht. jetzt ist mein kleiner zeh gelähmt. ob das was miteinander zu tun hat? :haare:
 
AW: Chronischer Botulismus

Der begnadete Beobachter Arthur Schopenhauer hat mal geschrieben: "Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit."

Ich glaube Juristen haben oft das Pech, dass nicht zwischen ihnen und ihren Klienten unterschieden wird.

Schopi ist tot. Heute würde er anders formulieren. Priester und Juristen sind überflüssig, allein Ärzte sinnvoll. Erstere braucht man nur, um künstlich geschaffene Probleme zu bewältigen.

Dass sie mit ihrer Klientel verwechselt werden, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Hattest du schon mit Juristen zu tun? Ich 3 mal. Zweimal davon haben sie mir gesagt, wie ich die Sache hinstellen soll und beim letzten Mal hieß es (zu einem Mann, der sein Leben als Justiziar verbracht hatte): "unterschreiben Sie, sie brauchen das gar nicht erst zu lesen, das verstehen Sie nicht, das verstehen sogar die meisten Juristen nicht". :D
 
AW: Chronischer Botulismus

Zum Thema: immerhin haben wir jetzt ein paar hilfreiche Aussagen von Timirjasevez/Previsor, dafür vielen Dank von mir. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben