• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bonjour !

HarryStott

New Member
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
3
Hallo alle zusammen !

Ich bin französisch, wohne in Frankreich aber spreche Deutsch und will unbedingt mein Deutsch besseren. Ich studiere Philosophie an der Uni, das ist der Grund warum Ich hier gekommen bin. Auf Deutsch zu lesen, schreiben oder denken ist was anderes als auf Französisch, Ich hoffe nur dass was Ich hier geschrieben habe nicht so schlecht ist, am mindestens verständlich.

A bientôt !

H.S.
 
Werbung:
AW: Bonjour !

Hallo Harry! :)


Herzlich willkommen hier!

Es ist verständlich, was du geschrieben hast, aber grammatikalisch nicht korrekt.
Macht aber nichts, das kommt mit der Zeit ganz von selbst! :)


LG :)
 
AW: Bonjour !

Hallo alle zusammen !

Ich bin französisch, wohne in Frankreich aber spreche Deutsch und will unbedingt mein Deutsch besseren. Ich studiere Philosophie an der Uni, das ist der Grund warum Ich hier gekommen bin. Auf Deutsch zu lesen, schreiben oder denken ist was anderes als auf Französisch, Ich hoffe nur dass was Ich hier geschrieben habe nicht so schlecht ist, am mindestens verständlich.

A bientôt !

H.S.

1. An welcher Universität studierst Du Philosophie ?

2. Was erwartest Du/erhoffst Du vom Studium der Philosophie ?

Gruß
 
AW: Bonjour !

Hallo alle zusammen !

Ich bin französisch, wohne in Frankreich spreche aber Deutsch und will unbedingt mein Deutsch verbessern. Ich studiere Philosophie an der Uni, das ist der Grund warum ich hier her gekommen bin. Auf Deutsch zu lesen, schreiben oder denken ist was anderes als auf Französisch, ich hoffe nur, dass das was ich hier geschrieben habe nicht so schlecht ist, dass es zumindest verständlich ist.

A bientôt !

H.S.
Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Europafreundliche Menschen werden verstehen, was Du meinst.

Zeili
 
AW: Bonjour !

Herzlich Willkommen :)
Ich hoffe, es gefällt dir bei uns!
Momentan gehts im Forum eher weniger um Philosophie, aber das wird sich wieder ändern.
Ich freue mich schon auf deine Beiträge aus der Perspektive eines französisch sprechenden Philosophen!
 
Werbung:
AW: Bonjour !

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich wohne und studiere in Rennes, Bretagne.
Mit der Philosophie will ich die Welt, die Menschen besser verstehen um meine Aktion besser führen. Auf jeden Fall gefällt mir sehr diese Art des Denkens !
 
Zurück
Oben