• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bibeln in der Schule

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Habt ihr noch Erinnerungen an eure Schulbibel?
Gestern habe ich bei meinen Verwandten eine alte Schulbibel der Evangelischen Landeskirche Baden gefunden. Es ist interessant - wie ein Wiedersehen mit der eigenen Schulzeit.

Diese Bibeln sind natürlich nicht zu verwechseln mit "echten" Bibeln.
Es sind Zusammenfassungen in kindgerechter Sprache.

Diese evangelische Schulbibel hieß: "Schild des Glaubens".

Wie ich mich erinnere, hieß meine eigene katholische Schulbibel für das Erzbistum Freiburg so: "Gottlehrbüchlein". Wisst ihr vielleicht noch, wie eure eigenen Schulbibeln hießen - falls ihr welche hattet?
 
Werbung:
Werbung:
Oder habt ihr gar keinen Reli-Unterricht gehabt?
Sollte es nicht geben,denn sie Fragen kommen,und erst dann sollte man sich ihnen !
Wer erzieht und wo kommt es her?
Was kannst du denn darüber sagen?
Ich finde Kinder zu jung dafür z.b!
Wenn man sich an Kindern erfreuen will,wie macht man das:blume2:?
Was bringen sie mit,bei dem was man nicht hat?
Schwierig schwierig:dontknow:
 
Zurück
Oben