• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewertung von Lehrern im Internet

AW: Bewertung von Lehrern im Internet

...natürlich müssen Lehrer eine Vorbildwirkung haben, sie müssen es den Schülern vorleben können was sie verlangen. Natürlich müssen das Eltern auch aber Lehrer sind eben die Profis was Erziehung und Vermitteln angeht, sie kriegen das bezahlt und leben davon, das muss man dann auch genau prüfen können wie jedes andere Produkt oder Dienstleistungsangebot auch.
Der Lehrer macht seine Arbeit wenn er vor der Klasse steht wie jeder seine Arbeit macht und nach Qualität bezahlt wird.
Die Kinder werden ständig bewertet, beobachtet und mit Zensuren versehen
und wenn ein Schüler aufsteht um den Lehrer zu kritisieren hat er mit härtesten Repressalien zu rechnen. Habe es in meiner Schulzeit selbst erlebt. Ein Schüler hat es niemals zu wagen einem Lehrer eine Rückmeldung zu geben, wenn er es doch tut droht ihm der Schulverweis.
Bin Sohn einer Schuldirektorin habe selber die Schule absolviert und bin aktuell immer noch Schüler/Student und Elternteil eines Schülers, könnte da ewig Geschichten erzählen über das Ungleichgewicht zwischen Schülern und Lehrern.
Für mich ist ein Lehrer nur dann gut und ein Mensch wenn er in der Lage ist seine Fehler und Schwächen öffentlich einzugestehen. Dann hat er Vertrauen verdient und nicht wenn er behauptet völlig makellos zu sein und nie einen Fehler zu machen. Leider sind solche Lehrer verdammt selten aber es gibt sie.

gruß fluuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben