• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewertung von Lehrern im Internet

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
in Deutschland hat der Bundesgerichtshof entschieden,
daß Schüler ihre Lehrer im Internet benoten dürfen

meine Gedanken dazu:

1) Deutsche dürfen erst ab 18 wählen
Schüler sind aber in der Regel unter 18,
dürfen nicht wählen
und demzufolge auch ihre Lehrer nicht bewerten

2) Schüler sollten Demokratie lernen (Schulpflicht)
zur Demokratie gehören auch Stimmzettel
die Benotung der Lehrer durch ihre Schüler im Internet erfüllt diesen Zweck

3) ich bin für die anonyme Benotung von Lehrern durch ihre Schüler

warum anonym?
sowohl Volljährige als auch Minderjährige können mehrheitlich ihre Wahl bzw. Bewertung nicht begründen

den Minderjährigen fehlt es an Wissen (Pädagogik, Lehrplan)
den Volljährigen fehlt es an Durchblick (Machtpolitiker, Parteiprogramm)​
 
Werbung:
AW: Bewertung von Lehrern im Internet

WOW!
da werden die lehrer aber schauen....über ihr feedback.
hoffentlich können sie es dann auch verkraften...

doch ich glaube, jemand, der anderen dauernd deren fehler vorführt, wird auf das aufzeigen der eigenen fehler durch die anderen eher sehr ang´rührt reagieren.

das ist zumindest meine erfahrung.

dennoch ein guter weiterer schritt in richtung direkte demokratie.
 
AW: Bewertung von Lehrern im Internet

Hallo,
was sind denn das für komische Ansichten?
Du machst aus Schülern kleine doofe Vollidioten die nicht wissen wo oben und unten ist. Hoffentlich irrst Du Dich da nicht.
Das Diskriminieren von Schülern durch staatlich angestellte Lehrer muss ja nicht noch gefördert werden.