• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedürfnisbefriedigung versus inneres Wachstum

Werbung:
Danke für 's Einstellen, Kaawi! :danke:

Hab mir heute morgen alle Videos angesehen - es ging ja sonst nix hier! :D
Vielleicht ist die Belohnung von außen ja ein Notprogramm, wenn einem als Kind die Freude am selbst Entdecken und Denken zerstört wurde? :dontknow:

Mensch, das ist echt gut, wir dürfen keine Kinder sein wenn wir erwachsen sind, und warum eigentlich nicht? Das Selbst Entdecken sollte uns doch einfach niemand nehmen dürfen, nicht wahr?

Warum sollten wir äuserliche Belohnungen akzeptieren wenn wir doch selbst wissen was wir brauchen und uns vor allem nicht schämen uns selbst zu geben was wir wirklich brauchen.

Brauchen wir andere Menschen wenn wir uns selbst entdecken, die richtige Antwort steckt schon in diesem Satz. Und die Freude am Denken, genau dasselbe, so viele Leute denen das Denken offensichtlich Kopfweh bereited, die versuchen sich den intelligenteren Lebenswesen anzuschmiegen, wovor Ich nur mit viel Ekel davonlaufen möchte.

Das Denken, das Selbstentdecken ist ganz natürlich, und die Gesellschaft die versucht mir Ihre Lösungen aufzuzwingen wird abgelehnt, ganz einfach.
 
Zurück
Oben