• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

außergewöhnliche, skurrile u. interessante pages

AW: außergewöhnliche, skurrile u. interessante pages

Wieder einmal wollen Sie mit Ihrer Arroganz Erfahrungen anderer Foristen abwerten.[...]
Gehören Sie auch dazu ?
Perivisor
Was Sie als Arroganz diffamieren, ist nichts anderes als die nüchterne Feststellung, dass Ihre Erfahrungen für die Bewertung der Gegenwart des TV oder gar inhaltliche Debatten nur von untergeordnetem Wert sind und Ihre Auffassungen dazu mehr als nur relativieren.
Sie haben in Bezug auf das Medium TV eine Entscheidung getroffen. Die des Ausstiegs. Die respektiere ich, aber Sie sollten sich auch der Konsequenzen klar sein, die sich daraus ergeben.
Sicher gehören auch Sie zu den Ärzten, die Patienten nicht besonders mögen, die mit einer Selbstdiagnose in die Praxis kommen, Ihre fundierte Wertung aber in Zweifel ziehen und gar noch ihre Therapie oder gar Medikation negieren, aber beim der nächsten Konsultation überzeugt erklären, was Sie falsch gemacht haben, denn man fühle sich immer noch schlecht.
Im Bezug auf das Medium Fernsehen sind Sie so ein Patient!
Aber Sie schauen ab und zu mal rein.. ? Nehmen heimlich einen Schluck? Na also ... :D ... Sie wissen ja was Sucht ist und haben deshalb TV-Konsum zur Sucht erklärt. Weise Worte eine rückfällig gewordenen Alkoholikers oder hochmütige Trockenheit?:dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: außergewöhnliche, skurrile u. interessante pages

Contenance meine Herren! Der Synchronisationsstrahl ist schon unterwegs.
 
AW: außergewöhnliche, skurrile u. interessante pages

Was Sie als Arroganz diffamieren, ist nichts anderes als die nüchterne Feststellung, dass Ihre Erfahrungen für die Bewertung der Gegenwart des TV oder gar inhaltliche Debatten nur von untergeordnetem Wert sind und Ihre Auffassungen dazu mehr als nur relativieren.
Sie haben in Bezug auf das Medium TV eine Entscheidung getroffen. Die des Ausstiegs. Die respektiere ich, aber Sie sollten sich auch der Konsequenzen klar sein, die sich daraus ergeben.
Sicher gehören auch Sie zu den Ärzten, die Patienten nicht besonders mögen, die mit einer Selbstdiagnose in die Praxis kommen, Ihre fundierte Wertung aber in Zweifel ziehen und gar noch ihre Therapie oder gar Medikation negieren, aber beim der nächsten Konsultation überzeugt erklären, was Sie falsch gemacht haben, denn man fühle sich immer noch schlecht.
Im Bezug auf das Medium Fernsehen sind Sie so ein Patient!
Aber Sie schauen ab und zu mal rein.. ? Nehmen heimlich einen Schluck? Na also ... :D ... Sie wissen ja was Sucht ist und haben deshalb TV-Konsum zur Sucht erklärt. Weise Worte eine rückfällig gewordenen Alkoholikers oder hochmütige Trockenheit?:dontknow:


Dummes Zeug !
Perivisor
 
Werbung:
AW: außergewöhnliche, skurrile u. interessante pages

Wenn Sie die Höhe von Einschaltquoten für das zugrunde legen, "was niemanden interessiert", dann ist Ihr hiesiger Vorschlag sicher fehl am Platze. Perivisor

immer noch wayne...

wen interessieren denn die einschaltquoten außer den sender?
die sind lediglich für die höhe der werbeeinnahmen ausschlaggebend - und mal ehrlich - wer macht sich nen kopf darüber was ein sender verdient außer der sender selbst?

ui toll, ich hab in der presse gehört, dass jetzt acht millionen vor dem tv hocken und sich den gottschalk zumuten. na dadurch bin ich jetzt echt schlauer
smiley_emoticons_ben_dummekuh.gif



Fernsehen erzeugt Sucht. Sucht macht unmündig.

so harsch würd ich das jetzt nicht formulieren, immerhin gibts genuss- und suchtmenschen.

Informationen durch das Fernsehen sind zumeist manipuliert. Politisch werden talkshows zu Präsentationszwecken und zu demagogischen, diskriminierenden Veranstaltungen instrumentalisiert. Die Macht der Medien ist über das Fernsehen auf die "Volksmeinung" unglaublich wirksam. Allein diese Tatsache müßte denkende Menschen zurückschrecken lassen.

was den rest angeht, seh ichs genauso. allerdings gehört zu nem sender auch ein empfänger. lustigerweise ist einem großteil der bevölkerung die manipulative funktion der medien durchaus bewusst, jedoch lässt er sich dennoch freiwillig darauf ein.

so etwas wie freiheit (auch im denken) ist vielleicht gar nicht gewünscht, weil die auch eigenverantwortung mit sich bringt, die nicht immer bequem ist.

Bürger/innen, bei denen dieses Prinzip gut wirkt, sind die erwünschten Bürger/innen.- Die sind leicht manipulierbar und wehren sich gegen nichts.

glaubst du wirklich, dass das ne großangelegte verschwörung ist?
ich nicht. eher ganz viele kleine, daher kann die situation nicht auf dauer aufrecht erhalten werden ...

Gehören Sie auch dazu ? Perivisor

Ja und Nein...

gegenfrage: siehst du dich komplett unmanipuliert und autonom?

eine zum thema interessante site: http://www.bildblog.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben