• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Appell gegen CETA und TTIP

Kanada ist ein Land mit gerade mal 36 Mio. Einwohnern. Das BIP von Kanada ist halb so groß, wie das von Deutschland. Was bezweckt die EU mit einem Freihandelsabkommen mit einem wirtschaftlich so unbedeutenden Land? Nachdem TTIP offensichtlich zu Grabe getragen wird, ist das ein Hintertürchen für die USA, um uns ihre Handelskonditionen aufzuzwingen? Was will Gabriel mit seinem Vorgehen erreichen? Die SPD hat doch bereits ihre Allzeittiefs erreicht, wohin will er sie noch führen? Hat die SPD außer einem Dudelsack mit vielen Pfeifen nichts Besseres zu bieten? Und dann wundert man sich, dass die AfD und Konsorten so die Oberhand gewinnen.
http://www.tagesschau.de/ausland/ceta-gabriel-bratislava-101.html

Oder Nova Amerika wächst in der EU...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Adolf Hitler und die (Schein) Demokratie

Autor: Adolf Hitler
Datum: 10. Dezember 1940
Titel: Rede vor Mitarbeitern der Berliner Borsig-Lokomotivwerke
Thema: Unterschied zwischen der westlichen Demokratie und dem nationalsozialistischen Staat

Adressat: Mitarbeitern der Berliner Borsig-Lokomotivwerke
Textart: Primärtext, Redeauszug
Quelle: Adolf Hitler: Der Großdeutsche Freiheitskampf - Band II.

https://archive.org/stream/HitlerUndDieDemokratie/Hitler und die Demokratie_djvu.txt

In dieser englisch-französischen Welt, da existiert die sogenannte Demokratie. Sie wissen ja, diese Demokratie zeichnet sich nun durch folgendes aus: Es heißt, daß das die Herrschaft des Volkes sei. Nun muß das Volk ja doch irgendeine Möglichkeit besiten, seinen Gedanken oder seinen Wünschen Ausdruck zu geben. Wenn man sich nun dieses Problem näher ansieht, dann kann man feststellen, daß das Volk an sich primär dort gar keine Überzeugung hat, sondern die Überzeugung selbstverständlich, wie übrigens überall, vorgesetzt erhält. Und das Entscheidende ist nun:

Wer setzt diese Überzeugung eines Volkes fest? Wer klärt ein Volk auf? Wer bildet ein Volk?

In diesen Ländern regiert tatsächlich das Kapital, das heißt, es ist eine Schar von einigen hundert Menschen letzten Endes, die im Besitz unermeßlicher Vermögen sind und die infolge der eigenartigen Konstruktion des Staatslebens dort mehr oder weniger gänzlich unabhängig und frei sind. Denn es heißt, "wir haben hier Freiheit", und sie meinen damit vor allem "freie Wirtschaft". Und unter freier Wirtschaft wieder verstehen sie die Freiheit, Kapital nicht nur zu erwerben, sondern auch vor allem Kapital frei wieder zu verwenden, frei zu sein in der Erwerbung des Kapitals von jeder staatlichen, d. h. volklichen Aufsicht, aber auch in der Ver. wendung des Kapitals frei zu sein von jeder staatlichen und volklichen Aufsicht. Das ist in Wirklichkeit der Begriff ihrer Freiheit.

Und dieses Kapital nun, es schafft sich zunächst eine Presse. Sie reden von der Freiheit der Presse. In Wirklichkeit hat jede dieser Zeitungen einen Herrn. Und dieser Herr ist in jedem Fall der Geldgeber, der Besitzer also. Und dieser Herr dirigiert nun das innere Bild dieser Zeitung, nicht der Redakteur. Wenn der heute etwas anderes schreiben will als den Herren paßt, dann fliegt er am nächsten Tag hinaus. Diese Presse nun, die die absolut unterwürfige, charakterlose Canaille ihrer Besitzer ist, diese Presse modelliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien. Diese Parteien unterscheiden sich so wenig voneinander, als sie sich früher bei uns voneinander unterschieden haben. Sie kennen sie ja, die alten Parteien. Das war immer eines und dasselbe. (...) Diese Parteien mit dieser Presse, die formen die öffentliche Meinung.

... etc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wissen wir ja, warum es zuerst 'Lügenpresse' heißen muß. Onkel Adolf hatte es so schon anno dazumal vorgetragen und durch die medialen Wahrheitsrohre in die Welt hinausposauniert. Ob Onkel Joseph behilflich war?

Gott zum Gruße!
 
Nun wissen wir ja, warum es zuerst 'Lügenpresse' heißen muß. Onkel Adolf hatte es so schon anno dazumal vorgetragen und durch die medialen Wahrheitsrohre in die Welt hinausposauniert. Ob Onkel Joseph behilflich war?
Sie hatten ja beide das „S“ in ihrer Ideologie, deshalb hätte die Rede auch von Onkel Joseph stammen können. Das Problem für Onkel Joseph war nur, dass er sich das „N“ davor nicht leisten konnte, bei diesem Sammelsurium an Nationen in seinem Reich. Ansonsten tickten sie eigentlich ziemlich gleich.
 
Trump ist Milliardär, klappern gehört nun mal zum Geschäft und Evangelikale erwarten das von einem von Gott bestimmten Präsidenten.

Appell an alle Bundesbürger:

Keine Feindseligkeiten gegen US-amerikanische Flüchtlinge!

Gott zum Gruße!
 
Dieses 'Thread scheint in die Niederungen von ideologischen, polemischen und emotionalen "Threats" abgeglitten zu sein. Es sollte hier eindeutig 'nur' um ein Handelsabkommen gehen, dem verschwörerische Hintergründe unterstellt werden. Bei aller Liebe zu Sarkasmus, Ironie und Übertreibung, jetzt wäre es wieder einmal an der Zeit, Wirtschaft und Handel in Bezug auf unsere Existenz ernst zu nehmen und mit Ernst auch zu diskutieren. Ich hatte zuerst gegen CETA unterschrieben, weil mir die Verhandlungen zu diesem Vertrag zu mystisch waren. Ich habe mir aber die Freiheit genommen, von besserer Information und Einsicht geleitet meine Meinung zu ändern und CETA zu befürworten.
 
Werbung:
Dieses 'Thread scheint in die Niederungen von ideologischen, polemischen und emotionalen "Threats" abgeglitten zu sein.

Der Schein trügt, deswegen Sie bitte verstärkt auf die Feinheiten achten sollten.

Es sollte hier eindeutig 'nur' um ein Handelsabkommen gehen, dem verschwörerische Hintergründe unterstellt werden.

Jedes Abkommen steht grundsätzlich in Verdacht, durch eine Verschwörung initiiert zu sein.

Bei aller Liebe zu Sarkasmus, Ironie und Übertreibung, jetzt wäre es wieder einmal an der Zeit, Wirtschaft und Handel in Bezug auf unsere Existenz ernst zu nehmen und mit Ernst auch zu diskutieren.

Dem gebotenen Ernst steht aber in der Freizeit das Bier des Willy entgegen. Kompromiß wäre, in aller Bierernstigkeit mit rechtsunkundlichem Wissen in Unkenntnis des Vertragstextes genau das zu debattieren, was uns lügenmedial zum Fraße zugeworfen ist.

Ich hatte zuerst gegen CETA unterschrieben

Ja, so blöde war ich auch.

weil mir die Verhandlungen zu diesem Vertrag zu mystisch waren.

Das nicht, aber ich war und bin lügenmedial voll im Bilde.

Ich habe mir aber die Freiheit genommen, von besserer Information und Einsicht geleitet meine Meinung zu ändern und CETA zu befürworten.

Wenn Sie jetzt auch noch genauer darlegen, was Sie dazu bewogen hat, könnten wir die Sache bierernstlich zerpflücken.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben