• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor Auslandsaufenthalt

Minimi

New Member
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
10
Hallo,

auch ich bin relativ neu in eurem Forum, man fühlt sich hier aber sofort pudelwohl weil es einfach total familiär wirkt, die user sind gegenseitig offensichtlich eher bekannt und es wird jedes post mit offenen armen+vor allem mit offenem herzen aufgenommen. Das is meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich im www...
Naja, nun zum eigentlich Post: Ich werde am 30. Jänner 23 und fahre am Tag darauf ein halbes Jahr nach deutschland. Ich freue mich zwar schon sehr darauf, weil auch meine Lebensberaterin gesagt hat, ich muss mich mal abnabeln etc (ich wohne noch zu HAuse). Kurz gefasst, ich bin durch den Umstand, dass meine ältere Schwester sozusagen das "schwarze Schaf" der Familie ist, immer das brave Kind gewesen, dass eher drauf gschaut hat dass meine ELtern es mit mir leicht haben etc. als dass ich das tu, was ich gern tun würde. Ich lebe immer noch in einer Welt, die total sozial konstruiert ist, ich steck ständig zurück und achte darauf, dass ich anderen Leuten helfen kann. Nun mein eigentliches Problem: Meine Eltern haben 2 Pflegekinder aufgenommen (2 Jahre und ca 7Monate), die ihc sehr sehr liebe. Ich habe erstens angst, dass sie mich nicht mehr "kennen" wenn ich wiederkomme, aber das is das leichtere Problem. Der ganz kleine ist im MOment verwickelt in einen schmutzigen Sorgerechtsstreit (seine GROSStante will ihn haben), und diese Leute werfen 1. mit Dreck und bestechen auch offensichtlich den Richter bzw. das Jugendamt, es ist wirklich schon sehr viel vorgefallen. Nun wird im Feb/März entschieden, wo er bleiben soll, und meine Mutter würde es nicht verkraften, wenn er weg käme (niemand von uns würde das). Aber ich bin dann im Ausland und kann ihr nicht helfen und habe somit Angst, sie könnte sehr tief fallen.

So, das wars erstmal, ich denke ich erwarte mir nicht wirklich hilfreiche Tips wiel ich nicht glaube dass es wirklich welche geben kann. Ich wollte, denk ich, das alles nur loswerden und ich wußte nicht wohin damit...(Ich hoffe es ist verständlich!)
liegrü mi
 
Werbung:
hey Minimi!

so wie sich das alles anhört kann dir und auch deiner familie ein auslandsaufentalt nur gtu tun! man lernt da unglaublich viel!! für sich- man wird selbstständig! man hat neue erfahrungen, man entwickelt seine persönlichkeit ungemein! und das grade mit dem selbstständig werden ist doch sicherlich ganz gut für dich! also nicht falsch verstehen- aber ich habe aus deinem bericht jetzt mal geschlossen, dass dir das manchmal ein bisschen fehlt..

ja und mit deiner mutter würde ich sagen, dass sie das scahfft! du bist ja nciht weg- man kann ja auch am telefon oder schriftlich trösten! worte können verdammt viel geben!!!! und ich hoffe, dasss deine mutter das zu schäötzen weiß. du musst es halt nur richtig angehen- aber das schaffst du schon..

ja wenn sich um die kinder gestritten wird, dann ist das oft ziemlich shclimm- grade für die kinder..
ich hab jetzt noch gar keine erfahrungen damit( und sonst auch nicht so viele- bin ja erst 16 jahre auf dieser welt ;-)) aber im moment ist auch meine bsete freundin im aulsand.. es ist sicherlich hart-vorallem, wenn man an zu haus hängt, aber man lernt wirklcih eine ganze menge!!!!! es ist nur positiv!!!!!!

geholfen habe ich jetzt nicht, aber wenn du ncoh was zum auslandsaufenthalt allgemein wissen möchtest, dann frag ruhig.. ich hab mich da ziemich viel mit beschäftigt- ich woltle eigentich auch gehen!!!!

ganz ganz liebe grüße!
und kopf hoch!!!!
Janina
 
Zurück
Oben