• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

angela merkel und der atomweltkrieg

ReturnOfNowhere

New Member
Registriert
12. August 2005
Beiträge
21
westerwelle sagte der rohstoff der deutschen sitze zwischen ihren ohren ... er nenne sich "grips"

will westerwelle damit sagen deutsche seihen elitär und intelligenter als andere "rohstoffländer" ? meinte er das mehr oder minder "arisch" ?

was meinte stoiber mit seinen elitären ansichten bezüglich ostdeutschland und anderer gruppen ?

was meinte merkel damit das die deutschen keinen immerwährenden anspruch auf eine demokratische verfassung haben ? sind wir auf dem weg in einen neuen faschismus ? geht deutschland bald alte wege welche wir seid jahrhunderten von deutschland kennen ? ( I & II. weltkrieg )

stehen wir an dem beginn eines neuen deutschen faschismus und eines elitären minderheitenvernichtungsdenkens ?

angela merkel machte seltsame äußerungen über die demokratische verfassung und hat fast keine kenntnisse bezüglich aussenpolitik ... seltsamerseise will angela merkel die atomkraftwerke, obwohl es längst alternativen gibt und interne kreise sprechen möglicherweise von der atombombe

bringt angela merkel uns allen für den fall das sie gewinnt der welt den III.weltkrieg ? erkennen wir diesmal im gegensatz zu 1933 was grade geschieht ?
 
Werbung:
Hä?

Erstens muss man sich eben Gedanken machen, wenn man kaum bzw. nur noch schwer zu gewinnende Rohstoffe hat. Das ist ist schon seit mind. 100 Jahren der Fall... Deutschland lebt von der "Produktveredelung", vom Einkauf von Rohstoffen und deren Verarbeitung. Wenn man technologisch und überhaupt in der Forschung den Anschluss verliert, wird das schwer, oder?

Zweitens: Zum angeblichen Zitat von Frau Merkel

dass >die Deutschen keinen immerwährenden Rechtsanspruch auf eine Demokratische Verfassung haben<

Ja. Na und? Das ist ein wiedergegebener Sachverhalt und keine Forderung. Wenn einer sagt: "Es ist kalt," stürzen sich prompt einige auf ihn, der die Leute frieren lassen will.

"Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss."

Würde Goethe heute wegen dieses Zitates vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssen? Was für eine Naivität und historischer Epochenzentrismus verbergen sich hinter der Aufregung um dieses Zitat.
siehe diesbezüglichen Thread

Und auch ansonsten... Atombombe, Deutschland und Krieg... mit wem denn (nicht gegen wen, "MIT" wem denn?)

Und sonst ist alles in Ordnung, ja?

Gruß Harka
 
@ReturnOfNowhere

danke für deinen klaren verstand und für die wichtigen fragen die du für die zukunft deutschlands aufwirfst.

die warnungen sind eindeutig, die richtung längst vorgegeben, bald wird deutschland das tun was sie glauben am besten zu können.

selektieren, sortieren und auslöschen!

diesmal wird es das eigene volk sein, das selektieren in den eigenen reihen!

gruss van G8
 
Deutschland wird tun... was "sie" können...

Wo hat denn die Deutschland seine Weltkriegsarmee? Wo bin ich hier hingeraten...

Was wird denn selektiert und gelöscht? Vielleicht sollte mancher Schreiber mit seinen Beiträgen mal versuchen. Dann erkennt man, dass sortieren und löschen durchaus im Sinne der Allgemeinheit sein kann.

Harka
 
@Harka

warum Weltkriegsarmee?

es ist nicht zu übersehen dass du die zustände der gegenwart mit deiner bildung vergleichst und panzer fahren keine durch die gegend also ist alles in ordnung.
es läßt sich sogar vermuten, das dein interesse nicht den menschen, deinem land und die zukunft der nächsten generationen gilt, vielleicht lebst du sogar in irgendeiner intellektueller miniwelt und hast vom denken her gar keine möglichkeit deine herrscher und ihre entwicklungen zu beobachten.

sei froh darüber das es heute ein paar wenige menschen gibt, die kritik üben, denn wenn du es merkst wird es bereits zu spät sein.

gruss van G8
 
Wer hier kaltkrieggeprägt ist, ist der, der von Atomkrieg schwafelt; vor allem im Zusammenhang mit Deutschland. Wer sagt, dass ich Panzer sehe. Ich keine Handvoll Deutsche, die auch nur irgendwie sich die Finger schmutzig machen würden. Deutschland ist nicht das Deutsche Reich. Deutschland ist alt, satt und resigniert. Willkommen 2005.

Bei welchem 68er Verschwörungstheoretiker hast Du denn deine Weisheit her. Ich hoffe, es gibt nicht allzu viele "Kritiker und Beschützer" wie Dich. Denn die haben in der Geschichte das Meiste auf dem Kerbholz, Herr Robespierre... :D

Immer bereit
Harka

Wer ist denn nun "sie". Und was kritisierst Du denn? Ich habe noch nichts gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
stehen wir an dem beginn eines neuen deutschen faschismus und eines elitären minderheitenvernichtungsdenkens ?
natürlich. aber war jemals ein volk dieser welt davon weit entfernt? mir fällt nicht wirklich eines ein...du, und solangs es nicht so endet, dann ists noch im bush rahmen. wer übrigens meint das kommt einem bekannt vor, dem kann ich nur sagen: falsch!
„Damals behauptete Hitlers Deutschland, dass die germanische Rasse die Beste auf der Erde sei, und wir können sagen, dass unsere noch viel überlegener ist als ihre. (…) Die Chinesen sind den Deutschen deshalb überlegen, weil sie die bessere Rasse sind;(...)

@atombomben
wer regt sich den über die schnutzeligen dinger auf. süße kleine mini bömbchen zum einsatz in siedlungen und größeren ortschaften, um bunker bis in 300m tiefe und die darin entahltenen wmds sicher zu zerstören, das schnuckelige zeug hat onkel rumsfeld zuhause zum spielen, und große und kleine kinder bekommen auch eins, wenn sie brav waren und ganz schön dem onkel gefolgt sind, die harte wanderung wird ja schließlich belohnt.

bringt angela merkel uns allen für den fall das sie gewinnt der welt den III.weltkrieg ? erkennen wir diesmal im gegensatz zu 1933 was grade geschieht ?
und wieder ein nein.
angi bringt keinen krieg. das ist anderen vorbehalten. schau mal, was sollte deutschland den angreifen? also israel ist glaube ich in unseren armen zur zeit so sicher wie es sonst nur bei den usa war, die fallen weg.
aber ihr habt ganz richtig mitbekommen: noch sind keine 6mio muslime in kzs gewesen, wird also zeit, oder?
müssen dann zwecks gleichberechtigung und damit die welt auch mal was lernt eigentlich nicht auch noch 6mio christen verbrannt werden?
[keine ironie]eventuell würde dann der prozess einsetzen der nach dem 2.wk einsetzte in bezug auf die juden: akzeptanz die so bitter nötig war und heute noch ist in bezug auf christen und muslime.
der 3.wk wird entweder durch den cowboy oder die kranken wleche ich oben zitierte ausgelöst, vor kruzem hätte ich noch den senilen aus nk genannt, aber ich glaub kim jong il hat sich mit seiner vorliebe zu gutem wien mittlerweile die organe selbst verflüssigt, ich bezweifle das es noch in der lage ist einen krieg zu führen bzw. ob er sein volk noch dazu bekommt zu kämpfen. die meisten dort hätten eh nur den selben auftrag wie die 700mio chinesen: kanonefutter, das volk ist s bitter arm und leidet in diesem jahr wie schon lange nicht mehr unter ernte ausfällen, das sogar beamte und fabrikarbeiter auf die staatl. felder mussten und es sogar erlaubt war für den eigen bedaf im heimischen garten lebensmittel zu pflanzen, insofern den was wuchs...bitte: befreit diese land! (richtung große befreier dieser erde)


so , eine bischen ironie zu ende, bitte nicht alles zu ernst nehmen was man nicht ernst nehmen darf. es sollte gegen ende meine wahre meinung ersichtlich geworden sein.

und nein, zur zeit habe ich keine angst vor einem krieg, er kommt aber, nciht ums öl, sondern mehr ums wasser.
und bitte erinnert euch mal an afrika, das war der große kontinent unterhalb von spanien und italien, ägypten liegt auf dem selbigen. dort sterben pro tag immer noch mehrere tausend menschen an teilweise heilbaren krankheiten wie grippe o.ä. warum wird solchen ländern nicht auch geholfen?
was wenn diese länder ihren (ehem.) unterdrückern einen auf den deckel geben? dann haben wir wieder einen weltkrieg, und wir sind alle wieder schuld daran...

ein bischen frieden, schon im eigen land zwischen den menschen könnte einiges bewirken, aber wir vertragen uns nichtmal selbst, deshalb die selektion von g8 angesprochen, total treffend.

ciao
 
@Harka

…..Deutschland ist alt, satt und resigniert…..

klingt sehr vernünftig und bestimmt gibt es gründe für diesen geistigen stillstand.

wie kann man nur ReturnOfNowhere warnungen verharmlosen, meine akzeptanzgrenze ist bei merkels aussage längst überschritten und zeigt obendrein wie zahnlos die EU-Verfassung eigentlich ist.
ebenso ist die aussage stoiber`s eindeutig, das der neue „untermensch“ in den politischen gehirnen deines landes längst fixiert sind.

eine der wichtigen fragen die noch zu beantworten wäre: warum akzeptiert Harka so herrscher für sein land und respektiert sie als vorbilder seiner kinder?

hätte deutschland aus ihrer geschichte gelernt und für die zukunft wichtige erkenntnisse gewonnen, wären sie heute vielleicht die soziale intelligenz auf dieser welt, würden ihre fähigkeit zur phantasie für menschenrechte einsetzen und wären dort zu finden wo probleme zu lösen sind.
stattdessen laufen sie zu tausenden mit ihren iq-tests herum und erklären die welt, die tiere und ihre mitmenschen für dumm.

gruss van G8
 
hätte deutschland aus ihrer geschichte gelernt und für die zukunft wichtige erkenntnisse gewonnen, wären sie heute vielleicht die soziale intelligenz auf dieser welt, würden ihre fähigkeit zur phantasie für menschenrechte einsetzen und wären dort zu finden wo probleme zu lösen sind.
stattdessen laufen sie zu tausenden mit ihren iq-tests herum und erklären die welt, die tiere und ihre mitmenschen für dumm.
warum nur die deutschen?
wieviel andere länder hätten auch was zu lernen gehabt? du kannst fast alle aufzählen die sich heute großkotzig zur "zivilisierten" welt zählen, die westliche welt, was dann sonst?
haben die amis aus ihrem rassenwahn gelernt?
die franzosen aus ihrer kolonialzeit?
die engländer aus der zeit als sie noch seemacht waren und indien in ihren händen?
hat irgendjemand was aus der geschichte gelernt wenn vor 60jahren ein krieg zuende gang in dem dem 6mio menschen ohne jegliche kämpferische handlung feige, hinterrücks ermordet wurden?
haben die menschen was gelernt wenn man heutzutage geschäfte im großen stil mit china macht, ein land namens irak angreift in dem im großen stil gefoltert wurde/wird, aber in nord korea die menschen gefoltert werden wenn man sie in ruhe am leben lässt?
hat diese menschheit etwas gelernt wenn gefängnisse errichtet werden in denen menschen ohne jeglichen anerkannten menschenrechtsstatus gefangen gehalten werden, gefagen gehalten werden von einem land das anscheinend für menschenrechte kämpft, gefangengehalten von den personen die die freiheit für andere fordern?

diese welt, diese menschheit, diese gesellschaft hat nie etwas gelernt, außer: schlimmer gehts immer.
auf alles ließ sich nochmals etwas draufsetzen, alles konnte man noch extremer ausführen, die atombomben abwürfe über hiroshima und nagasaki waren bisher allerdings unerreichte spitze was menschen anderen mit so wenig arbeit antuen können, die morde unter der herrschaft der nazis das grausamste was im großen stil gegen bestimmte gruppen ausgeübt worden ist, aber es ist längst nicht das non plus ultra, es wird wieder schlimmer gehen.
nicht in deutschland im jahr 2005, noch sitzt der 2.wk zu tief in den knochen, noch...

die welt lernt nichts, kein bischen, wie kann man dann darauf kommen ein volk würde etwas lernen?
ein volk, das volkommen integriert ist in diese gesellschaft aus völkern/ländern/menschen die nichts gelernt haben über jahrtausend hinweg.
ich finde es mutig von dir, dass du den traum aussprichst deutschland könnte die soziale intelligenz stellen, angesichts des lernvorgangs dieser menschheit/gesellschaft/länder.
ich wünschte dein traum ginge in erfüllung, egal bei welchem volk, hauptsache ein land/volk erkennt die zeichen der zeit, versteht die geschichte, und lernt daraus. nur wer versteht, kann damit arbeiten und daraus lernen.

ciao
 
Werbung:
@tosto

…..warum nur die deutschen?....

ich versuche nicht deiner frage auszuweichen, da ich in dieser sache voll an deiner seite stehe, vielleicht rede ich so wenig über unser krankes geistloses land weil es schwerstens beschämend ist in so niedrige lebensformen zu leben.

…… diese welt, diese menschheit, diese gesellschaft hat nie etwas gelernt, außer: schlimmer gehts immer…..

großartig, danke!!

bin von klein an deutschland-fan und habe viele jahre dort gearbeitet, wie ein kleines kind war ich faziniert von der präzision und von der deutschen phantasie (meist technischer art). auch von der menschlichkeit her, im umfeld der normalbürger habe ich zusammenhalt, geteiltes glück und gemeinsame ziele schätzen gelernt.

inzwischen haben sie ihre höchsten fähigkeiten „die deutsche phantasie“ gegen bildung eingetauscht und messen heute den menschen nach dem wissensstand.
heute schöpfen sie ihr denken aus der bildung, wissen und belesenheit und können einfach nur dinge vollbringen die ihnen beigebracht wurden.
heute ist bush der herrscher über europa, er ist vater der eliteuniversitäten und gott über die bildungszentren dieser welt.

das soziale gewissen des einzelnen gehört schon längst der vergangenheit an, heute leben wir innerhalb wissenschaftlicher erkenntnisse und dort ist alles erlaubt, was der der mensch jemals verbrochen hat, alles zählt zur natur des menschen.

was die europäer möglichweise nicht wissen (weil sie nur dinge wissen die sie gelernt haben) das ihre kinder sich gemäß ihrer vorbilder/mentoren geistig entwickeln, dagegen kann sich fast kein mensch erwähren.
für jedes volk hat es letztendlich fatale folgen, wenn sie eine führung zulassen die weit unter den fähigkeiten des menschen liegen.
tausende, möglicherweise millionen genialer gehirne werden im schatten dieser einfachen geistigen vorgaben verkümmern.
und jeder, ausnahmslos jeder, der diesen wahnsinn „für sich selbst“ anerkennt, hat in seinen kopf nichts zu entdecken, wird sein leben in der bücherei verbringen und mit ein wenig glück zum lebensabend noch ein gedicht aus seinen gehirn quetschen.

die menschliche phantasie, zudem ein jeder von uns fähig ist, hat so eine lebensphilosophie, solche werte, solche ziel und so ein anerzogenes gewissen nicht nötig.
wir sollten an diesen ganzen „krampf“ nicht mehr glauben und es einfach zugunsten unserer nachkommen ändern.
die fähigkeiten dazu haben, weil wir MENSCHEN sind!

gruss van G8
 
Zurück
Oben