• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Als einzelner unfähig

AW: Als einzelner unfähig

@ Blacksheep, meinst du denn, dass das Gefühl etwas in der Gesellschaft ändern zu können, von der Unabhängigkeit von der Gesellschaft abhängig ist? *grübel* Sodass also eigentlich nur der der es sich leisten kann oder kein Geld braucht, den Eindruck hat, der könne etwas beeinflussen? Je größer die Wut, umso aktiver, je kleiner umso unscheinbarer?

Fragt der
Bernd *von seiner Hütte in die gegenüberliegenden Berge winkt*

*zurückwink*
Hmmm... darüber muss ich erst mal nachdenken.
Der, der es sich leisten kann, sondert sich vielleicht leichter von "der Gesellschaft" ab, sucht sich eine Nische und lebt einfach so wie er will, ohne sich ums System zu kümmern. Nach meinen Erfahrungen beeinflusst es die Gesellschaft sowieso, wie wir im Einzelnen unser Leben leben. Gehorsame Pflichterfüller ebenso wie aufmüpfige Widerstand Leistende.

Das mit der Wut, ja, das beunruhigt mich ein wenig. Die kann auch sehr unkontrolliert und unerwartet ausbrechen. Keine Ahnung, welche Auswirkungen das haben kann. Ich glaube, da haben wir noch nicht alles kennengelernt. :verwirrt1
 
Werbung:
AW: Als einzelner unfähig

Das mit der Wut, ja, das beunruhigt mich ein wenig. Die kann auch sehr unkontrolliert und unerwartet ausbrechen.

Ach was, gegen ein wenig Problemwut haben wir genügend Berghüttenbewohner, die regelmäßig die üblichen Verdächtigen an die Behörden weitermelden. "Die" wissen inzwischen sogar, wann und wieoft du gewaltverherrlichende Filme wie "Crocodile Dundee" aus der Videothek ausgeliehen und damit deine Tatbereitschaft zur Unterminierung des sozialen Friedens bekundet hast.

Keine Ahnung, welche Auswirkungen das haben kann. Ich glaube, da haben wir noch nicht alles kennengelernt. :verwirrt1

Ja, inzwischen ist es sogar vorstellbar, daß sich Spitzel des Verfassungsschutzes als Rosaroter Panther tarnen, um an die Zeichentrick-Gefährder heranzukommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/xxxDer_rosarote_Pantherxxx (Link unbrauchbar gemacht, um keine Strafverfolgung zu provozieren).
 
AW: Als einzelner unfähig

Ach was, gegen ein wenig Problemwut haben wir genügend Berghüttenbewohner, die regelmäßig die üblichen Verdächtigen an die Behörden weitermelden. "Die" wissen inzwischen sogar, wann und wieoft du gewaltverherrlichende Filme wie "Crocodile Dundee" aus der Videothek ausgeliehen und damit deine Tatbereitschaft zur Unterminierung des sozialen Friedens bekundet hast.



Ja, inzwischen ist es sogar vorstellbar, daß sich Spitzel des Verfassungsschutzes als Rosaroter Panther tarnen, um an die Zeichentrick-Gefährder heranzukommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/xxxDer_rosarote_Pantherxxx (Link unbrauchbar gemacht, um keine Strafverfolgung zu provozieren).

Ja, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :katze3::katze3:

Ich bin sehr gespannt auf das, was ich noch erleben werde und woran ich mich evtl. beteiligen werde. Eine Revoluzzer-Oma werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr.
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Als einzelner unfähig

Noch ist nicht aller Tage Abend - aber auch nicht aller Abende Tag ...:clown3:
 
AW: Als einzelner unfähig

Es geht mir garnicht darum wer mehr „tut“ oder weniger, jeder wird sich die Frage früher oder später selber stellen und muss sie im Grunde auch nur sich beantworten, nicht mir gegenüber. Und mir geht es nicht darum, ob der der sich nichts (zu-) traut oder den „es“ nicht interessiert, was geschieht Vokabeln findet, das knorke zu reden. Es geht mir um die Entstehung dieser Grundhaltung. Im Grunde beweist man mit dem ständigen „witzeln“, dass man seine eigene derartige Haltung nicht spüren oder gar nach außen zugeben möchte.

Ich denke gerade darüber nach, welche Methoden ich als Kindergärtnerin, Lehrer, Berufsschullehrer anwende, um eben dieses o.g. Gefühl in den Menschen zu erzeugen. Habt ihr dazu Vorschläge?

Viele Grüße
Krokodil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Als einzelner unfähig

Im Grunde beweist man mit dem ständigen „witzeln“, dass man seine eigene derartige Haltung nicht spüren oder gar nach außen zugeben möchte.

Ich denke gerade darüber nach, welche Methoden ich als Kindergärtnerin, Lehrer, Berufsschullehrer anwende, um eben dieses o.g. Gefühl in den Menschen zu erzeugen. Habt ihr dazu Vorschläge?

Ignorieren wäre eine Methode, Bernd. Aber das kommt für dich wahrscheinlich nicht in Frage. Denn das wäre dann genau mein Vorschlag, dem du krokident folgen würdest. Du würdest dann irgendwann muffig zu witzeln anfangen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Paul Roland V.
P
Zurück
Oben