• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alle hinter Frankreich stehen

Kann und soll Frankreich Europa führen?

  • Ja, wir brauchen ein gegenpol zu Amerika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur wann Deutshland mit Reden darf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich möchte nicht mehr Geld ausgeben für Rüstung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr ist alles egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

bennyhill

New Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
47
Als Amerikaner kann ich nur sagen, Ich finde Frankreichs Amerikas-bashing einfach schön. Wenn andere europäsiche Länder wurden genauso abheben wie Frankreich in der Außenpolitik, dann wurden Amerika bescheidenheit lernen müßen. Es kötzt mich an, wenn Europa ist nur dann ein Freund Amerikas wenn wir die gleichen Meinung teilen.

Deutschland darf nicht führen.
England ist zu klug zu führen,
in jeden franzose steckt ein kleine De Gaulle drin. Solche überheblichkeit könnte Europa gut tun.

Europa hängt zu lange in der Sicherheits hängematte von Amerika. Das ist zu ändern, aber wollen die europäer Selbstständig äiergen?:)
 
Werbung:
AW: Alle hinter Frankreich stehen

1. Warum darf Deutschland nicht führen?
2. Warum sollte gerade Frankreich die EU führen?
Du sagst sie heben sich ab von der Einheitsmasse?
Wie meinst du das?


MfG KnickKnack

PS: Ich stimme nicht ab weil keine Antwortmöglichkeit meiner Meinung entspricht
 
AW: Alle hinter Frankreich stehen

KnickKnack,

Deutschland darf nicht führen war Ironisch gemeint. Führung unter Deutschland wird alle EU Länder ablehnen aus wohl bekannte Gründen. Aüßerdem, niemand in Deutschland (außer der NPD) mochte nummer 1 sein. Deutschland hat sein Platz in der EU gefunden und kann sein wünschen Ausdrücken ohne die anderen Agnst zu machen.

Nur Frankreich könnte die Führung übernehmen, weil sie die politische willen dazu haben. Sie sind ein Große Nation und wir sollten das nie vergessen. Wie Castro akzeptiert Frankreich der Rolle der USA in Europa nicht. Nur Frankreich ist Stärk genug eine unabhängige Außenpolitik durchzusetzen.
 
AW: Alle hinter Frankreich stehen

An Frankreich sollte sich Europa eben nicht orientieren...

In keinem anderen Land, welches ich bereiste, wurde ich so abweisend behandelt, wie in Frankreich.

Allerdings sind die Franzosen, welche ich im Ausland kennen lernte sehr freundlich und wohlwollend...

Ob es nur an der Sprachdiskrepanz liegt?

Europa ist eben NICHT Frankreich oder Deutschland allein, sondern ein Staatenbund, welches für alle Europäer ein Zuhause sein sollte.

meint
Axl
 
AW: Alle hinter Frankreich stehen

Der EU bracht führung und nur Frankreich kommnt in Frage.
Deutschland darf nicht.
England will nicht.
Spanien und Italien kann es nicht bringen.

Lange lebe Frankreich
 
AW: Alle hinter Frankreich stehen

Deutschland darf nicht? Historischer Hintergrund ist für mich kein Argument. Ich glaube, dass Deutschland doch wohl am meisten daraus gelernt hat oder?!
England will nicht. England stand der EU schon immer etwas skeptischer gegenüber.
Spanien und Italien kann es nicht bringen. Richtig. Diese Länder sind Wirtschaftlich wie politisch teilweise zu instabil.


Wieso sollte denn nur die NPD eine Führungsrolle in Europa haben wollen?!

Deutschland ist das bevölkerungsreichste Land der EU.
Deutschland ist Gründungsmitglied.
Deutsch ist die meist gesprochene Sprache in der EU.


England schließe ich als EU Führung schon mal aus, wenn England nicht mal den Euro akzeptiert sollen sie auch keine Führungsansprüche haben. England lebt zu sehr in der Vergangenheit, Europa ist die Zukunft.

Frankreich als ein zentralistischer Staat wäre mir auch nicht all zu lieb in einer Führungsrolle.

In keinem anderen Land, welches ich bereiste, wurde ich so abweisend behandelt, wie in Frankreich.

Hast du mit den Franzosen etwa englisch geredet? Ich kann etwas französisch und hatte einen angenehmen Aufenthalt in Paris.

Naja ich kann sagen, dass ich vor allem in England auf Grund meiner Nationalität oftmals abweisend behandelt, bzw. sogar verbal provoziert wurde.

Die Länder welche mich am offenherzigsten empfangen haben waren bis jetzt (Nord-)Amerika und die Niederlande.

Für mich würde es Sinn machen, wenn Deutschland eine Führungsrolle der EU übernehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle hinter Frankreich stehen

Hast du mit den Franzosen etwa englisch geredet? Ich kann etwas französisch und hatte einen angenehmen Aufenthalt in Paris.

Naja ich kann sagen, dass ich vor allem in England auf Grund meiner Nationalität oftmals abweisend behandelt, bzw. sogar verbal provoziert wurde.

Die Länder welche mich am offenherzigsten empfangen haben waren bis jetzt (Nord-)Amerika und die Niederlande.

Na ja ~
bevor ich eine Reise antrete, lerne ich mindestens das Touristen-ABC.
Obwohl mein Fremdsprachenkenntnisse eher unterirdisch sind, habe ich doch versucht französisch zu sprechen. In Paris und den anderen Großstädten, wie Lyon, Marseille oder Strasbourg war es auch okay, aber auf dem Land bin ich eben auf große Ablehnung gestoßen.

Auf meinen Reisen durch Frankreich war ich immer heil froh, wenn ich Spanien, Italien oder England angekommen war.

Ja, die Niederlande ist auch eines meiner Lieblingsländer ~ ich habe mal einige Zeit in Amsterdam gewohnt und kann die Holländer recht gut verstehen.

~ ~ ~

Zum Thema:

ich denke so wie das Europa Parlament derzeit aufgestellt ist, zeigt sich doch wie wichtig jedes Land, jeder Abgeordneter ist. Ich denke da derweil an das überparteiliche Abstimmungsverhalten der Abgeordneten zum Swift-Verfahren.

Ich bin FÜR Europa!
 
AW: Alle hinter Frankreich stehen

Als ich in England "auf dem Land" war in Cornwall wollte sich die pöbelnde und betrunkene Dorfjugend mit uns prügeln.
Auf dem Lande ist das immer so eine Sache, da man dort Touristen nicht gewöhnt ist. In Amerika dagegen war ich ebenfalls in eher ländlichen Gebieten (Vermont) und hatte dort überhaupt keine Probleme. Wo bei man das auch nicht pauschalisieren sollte. Um jetzt mal wieder zurück zum Thema zu gelangen würde ich auch erstmal die Frage stellen:

Braucht die EU wirklich ein Land, das sie führt?
 
AW: Alle hinter Frankreich stehen

Braucht die EU wirklich ein Land, das sie führt?
Das ist die richtige Frage. Wer einen Führer in einem "vereinten" Europa sucht, soll 70 Jahre in der Vergangenheit suchen...

Es wird Zeit, dass man sich von den Länderinteressen verabschiedet und sich nicht dauernd einredet, dass damit auch die kulturellen Unterschiede verschwinden. Natürlich wird das erst möglich sein, wenn man in Brüssel mal den ganzen Abraum aussortiert, der sich da an den Chefsesseln festgesetzt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben