• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alle 6 Monate ein neues Foto

AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

@ Berliner.
Weil man so genaue Fotos sicher nicht für den Führerschein braucht.

Man braucht maschinell lesbare standardisierte Bilder , um dich zu registrieren und mit Kameras automatisch an jedem öffentlichen Platz, Gebäude, Mautsystem, Tunnel, öff. Verkehrsmittel... lückenlos zu registrieren, von dir Bewegungsprofile zu erstellen, also auch deine Gewohnheiten zu registrieren und auf Vorrat abzuspeichern und automatisch aus einer Datenbank böser Personen herauszufiltern. Wer böse ist, das erklär ich nach der nächsten Maus. Möglicherweise macht man das, um dir immer bei Bedarf einen Beutel Gummibären zu bringen.

Armin (das war der von der Maus, ich bin Bernd, nur so zur Humor-Erläuterung)
 
Werbung:
AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

@ Berliner.
Weil man so genaue Fotos sicher nicht für den Führerschein braucht.

Doch, das Foto sollte schon noch eine Ähnlichkeit mit dem Foto im "nationalen" EU-Führerschein in Scheckkartenformat haben, denn der internationale ist nur im Zusammenhang mit dem nationalen gültig.


Man braucht maschinell lesbare standardisierte Bilder , um dich zu registrieren und mit Kameras automatisch an jedem öffentlichen Platz, Gebäude, Mautsystem, Tunnel, öff. Verkehrsmittel... lückenlos zu registrieren, von dir Bewegungsprofile zu erstellen, also auch deine Gewohnheiten zu registrieren und auf Vorrat abzuspeichern und automatisch aus einer Datenbank böser Personen herauszufiltern. Wer böse ist, das erklär ich nach der nächsten Maus. Möglicherweise macht man das, um dir immer bei Bedarf einen Beutel Gummibären zu bringen.

Armin (das war der von der Maus, ich bin Bernd, nur so zur Humor-Erläuterung)

Evtl. bin ich ja schon mit meinem Passbild aus dem Internet registriert, das aber schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Und Mails und Forenbeiträge von mir sind hoffentlich daraufhin gescanned worden, dass ich kein Böser bin. In 14 Tagen werde ich mehr wissen. Hoffentlich erwischen wir unsern Anschlußflug, wenn wir in den USA eine Zwischenlandung mit Umsteigen einlegen und mit Gepäck durch die Pass- und Gepäckkontrolle müssen, um dann neu einzuchecken.
 
Zurück
Oben