• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alle 6 Monate ein neues Foto

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo, alle Reisefreudigen und politisch Interessierten !

Gerade las ich in den Kriterien für ein Passbild,

http://www.passbildkriterien.at/oesterreich_neu.html

dass, ein Passfoto nicht älter als 6 (sechs) Monate (!) sein darf !!!

Meine Reisefreudigkeit ist gebremst.

An Leute mit Eu-politischem Einfluss:

Ist das wirklich notwendig ?

Was haltet Ihr, liebe user, davon ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

Hallo, alle Reisefreudigen und politisch Interessierten !

Gerade las ich in den Kriterien für ein Passbild,

http://www.passbildkriterien.at/oesterreich_neu.html

dass, ein Passfoto nicht älter als 6 (sechs) Monate (!) sein darf !!!

Meine Reisefreudigkeit ist gebremst.

An Leute mit Eu-politischem Einfluss:

Ist das wirklich notwendig ?

Was haltet Ihr, liebe user, davon ?

Liebe Grüße

Zeili

Ob die Leute mit EU-polotischem Einfluß hier mitlesen?

Aber Du bräuchtest wahrscheinlich eh neue Passfotos, denn die dürfen jetzt Dich nicht mehr im Halbprofil zeigen, sondern es muss eine Frontalaufnahme sein.

Aber nun kommt der Hammer in D! Für einen internationalen Führerschein braucht man ein Foto im Halbprofil... Und da hatte ich zum Glück noch eines von vor zehn Jahren, auf dem ich meiner Meinung nach noch gut zu erkennen bin. Das sah die den Ausweis ausstellende Angestellte aber anders, akzeptierte das Foto aber zum Glück trotzdem. Ich hoffe den Lappen ja auch nicht in den USA zu brauchen, obwohl der ADAC die Mitführung empfiehlt, da es kein Abkommen zwischen der EU und USA über die Anerkennung "nationaler" Führerscheine gibt.
 
AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

Bezahlst Du mir, sibel, alle sechs Monate ein neues Foto ?

Oder meintest Du nicht unnötig, sondern unsinnig ?

Interessiert

Zeili

Ach, Zeili, :haare:

bei Ausstellung des Passes darf das Foto nicht älter als 6 Monate sein. Und wenn Du den nicht gerade verlierst oder er Dir sonstwie abhnaden kommt, dann brauchst Du natürlich 10 Jahre lang kein neues Foto. :clown2:
 
AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

Aber nun kommt der Hammer in D! Für einen internationalen Führerschein braucht man ein Foto im Halbprofil... Und da hatte ich zum Glück noch eines von vor zehn Jahren, auf dem ich meiner Meinung nach noch gut zu erkennen bin. Das sah die den Ausweis ausstellende Angestellte aber anders, akzeptierte das Foto aber zum Glück trotzdem. Ich hoffe den Lappen ja auch nicht in den USA zu brauchen, obwohl der ADAC die Mitführung empfiehlt, da es kein Abkommen zwischen der EU und USA über die Anerkennung "nationaler" Führerscheine gibt.
Die USA haben keine Terrorismus-Angst, sie haben anscheinend eine Terrorismus-Phobie ! Ich kann sie nur mehr bedauern !

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

Ach, Zeili, :haare:

bei Ausstellung des Passes darf das Foto nicht älter als 6 Monate sein. Und wenn Du den nicht gerade verlierst oder er Dir sonstwie abhnaden kommt, dann brauchst Du natürlich 10 Jahre lang kein neues Foto. :clown2:
Okay, danke Baerliner; das habe ich wohl etwas extrem aufgefasst.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

Was hat ein seit Urzeiten fehlendes Abkommen über die gegenseitige Anerkennung nationaler Führerscheine mit Terrrorismus-Phobie zu tun? Das erkläre mir mal.
 
Werbung:
AW: Alle 6 Monate ein neues Foto

Was hat ein seit Urzeiten fehlendes Abkommen über die gegenseitige Anerkennung nationaler Führerscheine mit Terrrorismus-Phobie zu tun? Das erkläre mir mal.
Deine nationalen Führerscheine hast Du in das Thema zusätzlich hereingebracht; ich war - und teilweise bin ich es noch - von den strengen Bestimmungen für ein Passbild (und die gehen ja von den USA aus) schon einmal negativ berührt und dann las ich noch das mit den 6 Monaten (das ich, wie Du mir bewiesen hast, falsch ausgelegt habe). Die verschärften Einreisebestimmungen in die USA wurden doch offiziell von den USA mit dem - sicher sehr gefährlichen - Terrorismus begründet.

Also noch einmal danke, dass Du mich auf meine Fehlauslegung in punkto Alter des Passbildes aufmerksam gemacht hast.

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben