• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Agatha Christie/M. Rutherford/ "Miss Marple"

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Hallo Filmfreunde,

mögt Ihr Krimis? Zum Beispiel von Agatha Christie?
Margaret Rutherford spielte "Miss Marple" grandios, obwohl Agatha Christie bei dieser Rolle einen ganz anderen Typ vor Augen hatte.
Obwohl eigentlich Krimis, spielt bei diesen Filmen auch immer etwas Schelmisches mit, das gefällt mir besonders gut. Bei bestimmten Szenen kann ich immer wieder aufs Neue lachen, so oft kann ich den Film gar nicht gesehen haben.

Jetzt habe ich mir gerade "16 Uhr 50 ab Paddington" herausgesucht, darauf freue ich mich schon.



Die Titelmelodie alleine wäre es schon wert, den Film zu sehen (mit kleinen, verschiedenen Filmausschnitten):


Ein schönes Wochenende,
wünscht Euch allen, FirstDay.
 
Werbung:
AW: Agatha Christie/M. Rutherford/ "Miss Marple"

Ja. Schade, dass es so wenig Filme aus dieser Serie gibt.
 
AW: Agatha Christie/M. Rutherford/ "Miss Marple"

hmm magaret rutherford war super genial als miss marple.

ich glaube es gibt nur vier folgen davon, absolut zu wenig aber ich liebe sie alle.

später gab es eine serie mit einer anderen miss marple, dünn und klein die habe ich nie richtig angeschaut wenn überhaupt nur kurz mal reingeschaut.

ja unsere magaret war die beste und auch der goldige mr. springer :)

lg binchen
 
Werbung:
AW: Agatha Christie/M. Rutherford/ "Miss Marple"

Ja. Schade, dass es so wenig Filme aus dieser Serie gibt.

Aber diese werden mit schöner Regelmäßigkeit im TV wiederholt. So oft, dass ich sie nur jedes dritte Mal wieder ansehe. Aber immer wieder mit Vergnügen.

Mir gehts so, dass ich inzwischen lieber die Filme sehe als die Bücher lese.

An Krimis mag ich noch Dashill Hammet und Friedrich Glauser.
 
Zurück
Oben