• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

Ich finde diese Entwicklung unakzeptierbar!
Wir werden mehr und mehr "erfasst".
Wisst ihr, dass seit einigen Monaten bereits Neugeborene !!! ihre Steuernummer verpasst kriegen, die sie ihr Leben lang behalten?
Bald kommt der Daumenabdruck und bis zum implantierten Chip ist es nicht mehr weit. Dann kann man endgültig jeden Einzelnen in all seinen Bewegungen orten und kontrollieren.
Ich sehe das mit großer Sorge!
In manchen Bundesländern bestimmen sogar schon die Lehrer, welche Kinder auf weiter führende Schulen gehen oder nicht.
Die Eltern haben kein Mitspracherecht mehr!

LG
Cosima :blume1:
 
Werbung:
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

hinter dem 3. Reich stand die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung. Man muß im nachhinein schon sagen: ein recht aktiver Teil der Bevölkerung... und von daher ist der Begriff "Propaganda" genau richtig gewählt. Nur die Seite der Betrachtung ist falsch...


Das stimmt so nicht, die NSDAP hatte irgendwas über 30% als sie an die Macht kam. Aber mit den neu aufgekommenen Massenmedien Radio und Film wurden die Massen gezielt beeinflusst. Halten konnte sich das System nur solange, weil die meisten Menschen Angst hatten. Diese Angst wurde gezielt durch Bespitzelung und Hetze und Sanktionen geschürt. Leider hat es damals den Krieg gebraucht, um die Menschen aufwachen zu lassen.
Aber es hat sich ja was geändert - die Mauer fiel mit friedlichen Mitteln! :)
 
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

Das stimmt so nicht, die NSDAP hatte irgendwas über 30% als sie an die Macht kam.

soviel hat man damals gebraucht. Heute reichen schon 15 Prozent, um an die Macht zu kommen...


Aber mit den neu aufgekommenen Massenmedien Radio und Film wurden die Massen gezielt beeinflusst. Halten konnte sich das System nur solange, weil die meisten Menschen Angst hatten. Diese Angst wurde gezielt durch Bespitzelung und Hetze und Sanktionen geschürt. Leider hat es damals den Krieg gebraucht, um die Menschen aufwachen zu lassen.

alles exakt richtig, was du schreibst. Bis auf die Zeitform. Es war nicht so, es IST SO...


Aber es hat sich ja was geändert - die Mauer fiel mit friedlichen Mitteln! :)

und mit welchem Ergebnis?

- die teilweise Zerstörung des Sozialsystems
- massiver Kaufkraftverlust durch die extrem teure Reparatur der Ost-Infrastruktur (sozusagen Reparaturzahlungen...)
- Einwanderung von Millionen Arbeitnehmern, die als wichtigste Qualifikation das Bespitzeln haben

Vielen sollte es angeblich besser gehen, aber niemandem schlechter. Nun geht es einigen sehr viel besser und sehr vielen sehr viel schlechter.

Ich glaube nicht, daß die raffinierteren ehemaligen SED-Funktionäre in der unbedeutenden PDS gelandet sind. Die haben sich von ihrem analen Begrüßungsgeld alle mit Schafspelzen eingedeckt und sitzen jetzt in CDU und FDP... man erkennt sie am gegenwärtigen Regierungsstil...

Der Rote Baron
 
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

soviel hat man damals gebraucht. Heute reichen schon 15 Prozent, um an die Macht zu kommen...


Ist so, ja...... :(


alles exakt richtig, was du schreibst. Bis auf die Zeitform. Es war nicht so, es IST SO...


Nun ja - ich denke, es braucht zumindest bei uns keinen Krieg mehr.


und mit welchem Ergebnis?

- die teilweise Zerstörung des Sozialsystems
- massiver Kaufkraftverlust durch die extrem teure Reparatur der Ost-Infrastruktur (sozusagen Reparaturzahlungen...)
- Einwanderung von Millionen Arbeitnehmern, die als wichtigste Qualifikation das Bespitzeln haben

Vielen sollte es angeblich besser gehen, aber niemandem schlechter. Nun geht es einigen sehr viel besser und sehr vielen sehr viel schlechter.


Das liegt aber doch nicht an der Zivilcourage der Mauerbrecher!
Es liegt daran, dass Mensch, wenn er selber zu der anständigen Sorte gehört (mir fällt leider kein besseres Wort ein), es erst mal nicht fassen kann, dass es andere gibt, die ihn belügen, betrügen, täuschen und ausnehmen. Er kann sich das erst gar nicht vorstellen - eben weil er selbst so etwas nicht tut. Es ist manchmal - oder vielleicht auch oft - ein langer, schmerzhafter Prozess, bis man kapiert, dass es eben auch so etwas gibt und dass man sich besser vorsieht. Dann ist das Kind aber meist schon in den Brunnen gefallen.


Ich glaube nicht, daß die raffinierteren ehemaligen SED-Funktionäre in der unbedeutenden PDS gelandet sind. Die haben sich von ihrem analen Begrüßungsgeld alle mit Schafspelzen eingedeckt und sitzen jetzt in CDU und FDP... man erkennt sie am gegenwärtigen Regierungsstil...

Der Rote Baron


Ja - die Sorte schwimmt immer oben. War ja nach dem 3. Reich genauso.
 
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

Ach Gott, ja, man kann alles veralbern ... kann ich auch, sehr gut sogar... :zunge3:, aber bei manchen Themen fehlt mir echt die Motivation dazu!

LG
Cosima :blume1:

wieso hast du dann mit dem Veralbern angefangen? Wenn ich einen neuen Thread eröffne, dann nehme ich das Thema meistens schon ernst. Wenn dann aber andere regelmäßig glauben, sie müßten eine alberne Show daraus machen, dann kann ich natürlich auch darauf eingehen... bin ja flexibel...

Der Rote Baron
 
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

wieso hast du dann mit dem Veralbern angefangen? Wenn ich einen neuen Thread eröffne, dann nehme ich das Thema meistens schon ernst. Wenn dann aber andere regelmäßig glauben, sie müßten eine alberne Show daraus machen, dann kann ich natürlich auch darauf eingehen... bin ja flexibel...

Der Rote Baron

Soll das etwa ein Geständnis dafür sein, mit Propagandabegriffen hier die User manipulieren zu wollen?

Wie gut, dass auch neue User Deine Masche recht schnell durchschauen können.
 
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

Soll das etwa ein Geständnis dafür sein, mit Propagandabegriffen hier die User manipulieren zu wollen?

Wie gut, dass auch neue User Deine Masche recht schnell durchschauen können.

He Aktivlenker,

geht's dir nicht gut? So ein klein wenig Zusammenhang zwischen Originalpost und dem eigenen Kommentar sollte doch auch für dich drin sein...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

wieso hast du dann mit dem Veralbern angefangen? Wenn ich einen neuen Thread eröffne, dann nehme ich das Thema meistens schon ernst. Wenn dann aber andere regelmäßig glauben, sie müßten eine alberne Show daraus machen, dann kann ich natürlich auch darauf eingehen... bin ja flexibel...

Der Rote Baron

Wie bitte ?????
Erklär mir mal, wo die Veralberung stattfindet!
Ich schrieb:

Ich finde diese Entwicklung unakzeptierbar!
Wir werden mehr und mehr "erfasst".
Wisst ihr, dass seit einigen Monaten bereits Neugeborene !!! ihre Steuernummer verpasst kriegen, die sie ihr Leben lang behalten?
Bald kommt der Daumenabdruck und bis zum implantierten Chip ist es nicht mehr weit. Dann kann man endgültig jeden Einzelnen in all seinen Bewegungen orten und kontrollieren.
Ich sehe das mit großer Sorge!
In manchen Bundesländern bestimmen sogar schon die Lehrer, welche Kinder auf weiter führende Schulen gehen oder nicht.
Die Eltern haben kein Mitspracherecht mehr!

LG
Cosima


Wortwörtlich!
Das ist war mein einziger Kommentar zu deinem Eingangstext!
Und das soll eine Veralberung sein?

Dann du:

die Welt wird erzittern ob deiner Sorge...

Der Rote Baron

So
Das ist ja wohl eindeutig!

Ich weiß sehr wohl, wo ein Spaß anfängt und wo er aufhört und ich mache meine Witze da, wo sie hingehören, bei den Reimereien.
Wenn dich andere veralbern, wie du oben schreibst und du dich darüber ärgerst, was habe ich damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben