1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1600 Millionen überschüssig

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von ichbinderichwar, 31. Januar 2020.

1. ichbinderichwar

ichbinderichwar Well-Known Member

Werbung:

Nein,eher eine arme Vorstellung,...
    Wenn ich geknüpft wurde aus der Unendlichkeit,wie sollte ich da nicht wieder kommen?

2. Bernies Sage

Bernies Sage Well-Known Member

Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das ist ein Irrtum, zumindest beim Staatlichen Geld, welches gewissen Zweckbindungen unterliegt.
    Natürlich gibt in Deutschland noch immer die Verfassung die Richtung vor, sollte man doch auch hier im österreichischen Denkforum meinen dürfen? ;)

Nach Art.14 GG gilt: Geldeigentum verpflichtet den Staat und berechtigt den Bürger.

Auch in einer Staatskrise ist die Ewigkeitsklausel des Grundgesetzes § 79 Abs.3 GG in der Dreigliederung der Gewaltenteilung weiterhin zu beachten und die Grundsätze der Angemessenheit, Verhältnismäßigkeit und Bestimmtheit müssen in allen Verfahrensschritten eingehalten werden.

Ein Staat, der inmitten einer politischen Krise einen Tiger reitet ist nicht unbedingt derjenige, der einen Sieger reitet, vor allem wenn das wahre Ziel gar nicht genau genug vorbestimmt ist.

3. Wortjan Sinner

Wortjan Sinner Well-Known Member

Die drei Geldheiligen sind nicht offensichtlich definiert. Bis auf Nr 3.

4. ichbinderichwar

Gestern sah ich einen Mann im Fernsehen der sagte das viele Krankenhäuser nur auf das Geld schauen und nicht mehr den Patienten im Auge haben und jetzt z.b auch zwischen jung und alt unterschieden was auch nicht sein dürfte.
    NenNT man Gewinnoptimierung oder so:morgen:
    Welches Ziel hatte man den vor 1 Jahr oder waren dies Ziele die im Sande verliefen bei einer so großen Streuung?

5. Bernies Sage

Bernies Sage Well-Known Member

Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    :morgen: >...NenNT...< ? Meinst Du NT in der Bennennung eines neuen Testaments (= NT) in Zeiten der "Geldverjüngerung" durch die Rasenmähermethode als amtlich vorgegebene Phrasenmähermethode?

"Honi soit qui mal y pense" - der Gesetzgeber gibt dem Virus als Wichtigtuer eine letzte "kommerzielle" Chance zum Kampf gegen ....? - ohne jedes Gefühl für eine Balance?

.... Logisch verkehrte Welt? ---Dazu verweise ich fast zeitgleich auf meinen jüngsten Beitrag zu den "Tages(-LOS-)Lösungen"...

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    ichbinderichwar gefällt das.
  6. ichbinderichwar

Werbung:

Die Feststelltaste ist nur ein Problem auf der Tastatur und bei dem was sich an der Oberfläche tut genau so.
    Die Ströme des Geldes wie die Ströme des Virus verlaufen jetzt halt antizyklisch,somit die Reaktionszeit sich auf gewisse Dinge verkürzen wird.....denk ich mal
    Also dann auch für gewisse Sachen einen langen Atem,denk ich noch weiter,...

7. ichbinderichwar

Schon ausgegeben:clown2:,also Digital,oder wird neues gedruckt ,weil verbrannt ist das Geld doch nicht,fragt Carola,ich Bernd:ironie:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden