• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Hiermit distanziere ich mich von folgenden mir *von Grimm* (wahrscheinlich versehentlich) unterstellten Äußerungen:

Ich zitiere: < Was zahlen Sie an Pachtgebühren ? - Also ich gehe mal davon aus, dass sie nichts wissen - Unterschrieben - dto. >

Wozu dann diese dumme Frage, wenn ich davon ausgehen darf, dass Sie mir unterstellen nichts zu wissen - und Sie diesen Sachverhalt sogar dto. unterschrieben vorzugeben bestätigen?

Also ich möchte gar nicht über Sie als Sprachrohr wissen, wie dumm das Volk wirklich ist, da ich keinen Nutzen daraus zu ziehen beabsichtige, hier die märchenfreie Volksmeinung von Grimm zu pachten.

Bernies Sage
 
Werbung:
Wie dumm das Volk in Österreich ist, werden wir frühestens Montag wissen und im Laufe des nächsten Jahres wird sich auch die Dummheit anderer europäischer Völker offenbaren.
Ich befürchte, sie sind noch dümmer als die Polizei erlaubt.....
 
Ich befürchte, sie sind noch dümmer als die Polizei erlaubt.....

Dann werden die Dummen und die wenige Dummen zwangsweise mit den Dummen dafür bezahlen müssen. Die Wählerschaft gestattete den etablierten Parteien eine gewisse Verkommenheit und muß dafür bezahlen. Es gibt nichts umsonst, auch keine Politik.

Liebe Grüße!
 
Wie dumm das Volk in Österreich ist, werden wir frühestens Montag wissen und im Laufe des nächsten Jahres wird sich auch die Dummheit anderer europäischer Völker offenbaren.
Ich befürchte, sie sind noch dümmer als die Polizei erlaubt.....

Gute Eule, es ist in jedem Fall dumm, entscheidet es sich für van der Bello, so wählt es einen wie Heinrich Mann so trefflich sagt mit einem wohl erworbenen Recht zu Altesschwachsinn versehenen Mann, was noch nicht so arg wäre sintemal dieses Amterl einer Kaiser Franz Joseph Attrappe ja nicht gerade Genie erfordert. Aber viel schlimmer ist es das von der Bello ein absoluter Lakai des Bestehenden ist, der Ausbeutung der Massen, eingezwängt und gegängelt in einer Schein Demokratie, in welcher die Reichen und die Pfaffen immer reicher, und die Schicht der Armen immer größer wird, getäuscht mit Schein demokratischen Rechten, Jenseits Versprechen durch die Pfaffen, belogen und getäuscht mit "Sparpaketen" welche auch nur wieder die Reichen reicher und die Schar der Armen ärmer und größer macht.
Und zu allem Übel ist dieser ewig grinsende Lakai des Establishments van der Bello auch noch ein schön Schwätzer, schön Lügner des hinterhältigen US Kapitalismus, der bösartigsten und enthemmtetsten Form menschlichen strebens nach immer mehr Geld und Macht.

Mit ihm haben die Österreicher in der Wahl zwischen der Pest und der Cholera, die Colera gewählt.

Mehr möchte ich zu der anderen Figur nicht sagen.:)
 
Gute Eule, es ist in jedem Fall dumm, entscheidet es sich für van der Bello, so wählt es einen wie Heinrich Mann so trefflich sagt mit einem wohl erworbenen Recht zu Altesschwachsinn versehenen Mann, was noch nicht so arg wäre sintemal dieses Amterl einer Kaiser Franz Joseph Attrappe ja nicht gerade Genie erfordert. Aber viel schlimmer ist es das von der Bello ein absoluter Lakai des Bestehenden ist, der Ausbeutung der Massen, eingezwängt und gegängelt in einer Schein Demokratie, in welcher die Reichen und die Pfaffen immer reicher, und die Schicht der Armen immer größer wird, getäuscht mit Schein demokratischen Rechten, Jenseits Versprechen durch die Pfaffen, belogen und getäuscht mit "Sparpaketen" welche auch nur wieder die Reichen reicher und die Schar der Armen ärmer und größer macht.
Und zu allem Übel ist dieser ewig grinsende Lakai des Establishments van der Bello auch noch ein schön Schwätzer, schön Lügner des hinterhältigen US Kapitalismus, der bösartigsten und enthemmtetsten Form menschlichen strebens nach immer mehr Geld und Macht.

Mit ihm haben die Österreicher in der Wahl zwischen der Pest und der Cholera, die Colera gewählt.

Mehr möchte ich zu der anderen Figur nicht sagen.:)

Ach Franzl, nicht alle alte Menschen haben Altersschwachsinn. Es gibt auch eine Menge Junge, die nicht weniger schwachsinnig sind.
Wer glaubt, dass sich unter Hofer und der FPÖ das Blatt zugunsten der Armen ohne Ausbeutung der Massen in eine echte Demokratie wandeln würde, der sollte sich einmal genau ansehen zu welchen Änderungen diese Partei NICHT zugestimmt hat.
Im Grinsen standen sich die Beiden in nichts nach. Und zum Establishment gehören beide.
Hofer ist ein nicht minder schöner Schwätzer und schön lügen kann er auch. Denn auch er hat es dank des hinterhältigen US-Kapitalismus zu einem schönen Vermögen gebracht. Sei es ihm vergönnt.

So wie's zur Zeit ausschaut, haben die Wähler in vielen Ländern nur mehr die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber mir ist lieber, die braune Sosse kommt bei der Cholera dort hinaus, wo es von Natur her vorgesehen ist, als sie verteilt sich über das ganze Land.....
 
Ach, liebe Eule, glaubst du wirklich, die braune Soße sei schlimmer, als die rote? Ich sage nein. Rot steht für Blut, vergossenes, und braun wird es, nachdem es eine Weile der Luft ausgesetzt war. Es ist also relativ gleichgültig, wer die letztlich bedeutungslose Wahl gewonnen hat.

Wieso ich aber da bin: Hat der BP bei euch mehr Kompetenzen als in der BRiD, wo er ein Repräsentant ist, der sich allenfalls als moralische (!!!!!) Instanz hier und da zu Wort meldet?
 
Ach, liebe Eule, glaubst du wirklich, die braune Soße sei schlimmer, als die rote? Ich sage nein. Rot steht für Blut, vergossenes, und braun wird es, nachdem es eine Weile der Luft ausgesetzt war. Es ist also relativ gleichgültig, wer die letztlich bedeutungslose Wahl gewonnen hat.

Wieso ich aber da bin: Hat der BP bei euch mehr Kompetenzen als in der BRiD, wo er ein Repräsentant ist, der sich allenfalls als moralische (!!!!!) Instanz hier und da zu Wort meldet?

Bei aller "Gegensätzlichkeit", ich freue mich, dass Du wieder einmal da bist:)

Das glaube ich nicht, das weiß ich. Nicht nur aus der Geschichte, sondern auch aus der jüngeren Vergangenheit. Und was noch sicherer ist, braune Soße stinkt mehr als rotes Blut.
Ich glaube nicht, dass es gleichgültig ist, wer dieses bedeutungslose Amt übernimmt.

Ich weiß nicht, welche Kompetenzen Euer BP hat. Unserer hat eigentlich eine ganze Menge. Wie sagte Hofer? "Sie werden sich noch wundern welche Macht ein Bundespräsident hat".

Da ich aber auch nicht alle Kompetenzen unseres BP kenne, hier ein link http://www.bundespraesident.at/aufgaben/aufgaben-und-rechte/kompetenz-im-detail/
wo Du es nachlesen kannst.
Ich war gerade auch etwas erstaunt darüber, wie viele er eigentlich wirklich hat.

lg.eule
 
als in der BRiD, wo er ein Repräsentant ist,

Liebe unwissende Reichsbürger und Sympathiesanten,

der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland (es gibt keine Bundesrepublik in Deutschland) ist kein zahnloser Tiger oder nur Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland, er ist eine Instanz, an der Gesetze scheitern können.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass es gleichgültig ist, wer dieses bedeutungslose Amt übernimmt.


lg.eule

Der Bundespräsident hat relativ wenig Macht und es wäre gut gewesen, wenn Hofer BP geworden wäre. Das Volk hätte wohl niemals gewollt, dass wenn ein Freiheitlicher BP ist, zugleich ein Freiheitlicher Knzler ist, der vergleichsweise sehr viel Macht hat. So denke ich. Nun ist wohl der Weg zur Kanzlerschaft Straches frei. Ich denke, das passt in diesem thread sehr gut: Gratuliere zu Deiner Entscheidung Eule, Van der Bellen in das bedeutungslose Amt gewählt zu haben und gratuliere auch allen anderen dazu!! Sehr weitsichtig...

Die Ironiesymbole kannst Du Dir ja selbst setzen.
 
Zurück
Oben