• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erdbeben in Italien

Rosenquarz

Well-Known Member
Registriert
30. November 2011
Beiträge
2.231
Ein schreckliches
Erdbeben hat sich in Italien ereignet.
Ich habe noch nichts gehört, dass österr. Hilfskräfte unterwegs sind.
Sollte doch in unserem Lieblingsurlaubsland möglich sein.
Das Land liegt ja nicht im entfernten Asien ,sondern in nächster Nähe.
 
Werbung:
Eben erfahre ich unsere Hilfskräfte sind schon vor Ort mit sämtlicher Ausrüstung, die man braucht.
Suchhunde inbegriffen.
Daumen hoch!
 
Bautechnologien machen keine Vorschriften, aber es gibt Bautechnologien, die ein relativ erdbebensichere Bauen ermöglichen, wie zum Beispiel die älteste, der Lehmbau.
 
Ein schreckliches
Erdbeben hat sich in Italien ereignet.
Ich habe noch nichts gehört, dass österr. Hilfskräfte unterwegs sind.
Sollte doch in unserem Lieblingsurlaubsland möglich sein.
Das Land liegt ja nicht im entfernten Asien ,sondern in nächster Nähe.
Das nenne ich, auf Nachbarschaftshilfe reduzierte Humanität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Italiener nach D. fliehen wollen, weil sie dort kein Obdach oder keine wirtschaftliche Chance mehr sehen, bekommen sie hier keine Stütze. Wenn Araber oder Afghanen aus den selben Gründen hier her kommen, bekommen sie Stütze und Unterkunft. Das ist die Nachbarschaftshilfe in der EU.

Man solle den Opfern vor Ort helfen. Ups? Ideologie-Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Italiener können aber nicht aus politischen Gründen nach Deutschland 'fliehen'.

Ups? Ideologie-Error.

Italiener flohen erfolgreich aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland und das haben bei aller Unangepaßtheit sowohl die Italiener, als auch die Deutschen in der Regel gut verkraftet, die Spaghettifresserhasser natürlich und selbstverständlich nicht, aber wer kann sich an diese kruden Typen überhaupt noch erinnern?
 
Zurück
Oben