• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeitenwende - Zeit für neues Denken????

M

medusa

Guest
ich denke mal, ich bin nicht die einzige, die sich über das, was sich derzeit auf der welt so ereignet, ihre gedanken macht.

kürzlich brachte ein freund seine zerrissenheit mir gegenüber zum ausdruck, indem er meinte, dass so vieles auf krieg, zerstörung und zusammenbruch hindeutet.
finanzkrise, fukushima, klimawandel, asteroid apophis usw.

er stellte dem aber dann seine eigene einstellung und hoffnung entgegen, dass sich alles - soweit es noch moeglich ist - zum guten wenden koennte.

der mensch hofft so lange er lebt........

er liess mir u.a. folgenden links zukommen:

http://www.sein.de/gesellschaft/politik/2009/statt-eu-vertrag-lieber-die-verfassung-boliviens.html

http://www.sein.de/archiv/2008/juni-2008/die-verfassung-bhutans--auszuege.html

ich stell das einfach mal als denkanstoss/diskussionsansatz hier rein ..........

lg und ein schönes we
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Zeitenwende - Zeit für neues Denken????

ja, das ist fast zu schön, um wahr zu sein und etwas, das uns Mut machen kann. Was aber hat die Menschen dort dazu bewegt? Vermutlich die Beobachtung der Zustände in unserer, ach so herrlichen Industriewelt. Während die meisten anderen Länder sich darum balgen, es uns gleich zu tun, beweisen sie dort einen kühlen Kopf: SIe haben erkannt, dass es wenig erstrebenswert ist, für lauter unnützigen Mist sein Leben auf die Rennstrecke zu verbannen und dabei auch noch die Grundlagen der eigenen Existenz zu schinden. Die Frage ist die, wie wir hier unsere Kaperhirne zur Einsicht bzw. Vernunft bringen können. Wie - wie? :dontknow:
 
AW: Zeitenwende - Zeit für neues Denken????

Wenn man mich frei wählen ließe,
Wählt ich gern ein Plätzchen mir,
Mitten im Paradiese;
Gerner noch- vor seiner Tür.
 
Werbung:
Zurück
Oben