• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

Zu 1-Ich könnte fragen: Wo lebst du - in welcher Welt, daß du die Entsprechung von "unten" nicht verstehst! Aus Platzgrünen möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Zu 2 -Diese Frage ist mehr ein Scherzfrage, nicht wahr?
zu 3- Natürlich bist du geprägt, denn dein Profil gibt als Interesse oder Beruf "Philosoph" an, nicht wahr? Diese Menschen haben sehr oft nur einen Blick für materielle Dinge und Vorgänge in dieser Welt!
Liebe Grüße Bherka

Zu 1: Du gehst doch nicht etwa davon aus, daß das, was für Dich unten ist, auch für jeden anderen unten sein muss, oder doch?

Zu 2: Keine Scherzfrage. Wenn Du behauptest, die Welt entwickle sich permanent nach unten, dann interessiert mich in diesem Zusammenhang schon, wie lange Du das schon beobachtest. Die Welt ist vermutlich schon ziemlich alt und wir Dich wahrscheinlich auch überleben. Wie lange achtest Du schon auf ihre Entwicklung?

Zu 3: Ich behaupte mal, Du kannst die Welt nicht beobachten. Was Du sehen kannst, ist ein winzigkleiner Ausschnitt und das Fernsehschauen macht es nicht besser. Es kann schon sein, daß es in Deinem kleinen Ausschnitt permanent nach unten geht aber dagegen kannst Du sicher etwas unternehmen. ;)
 
Werbung:
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

Zu 1: Du gehst doch nicht etwa davon aus, daß das, was für Dich unten ist, auch für jeden anderen unten sein muss, oder doch?

Zu 2: Keine Scherzfrage. Wenn Du behauptest, die Welt entwickle sich permanent nach unten, dann interessiert mich in diesem Zusammenhang schon, wie lange Du das schon beobachtest. Die Welt ist vermutlich schon ziemlich alt und wir Dich wahrscheinlich auch überleben. Wie lange achtest Du schon auf ihre Entwicklung?

Zu 3: Ich behaupte mal, Du kannst die Welt nicht beobachten. Was Du sehen kannst, ist ein winzigkleiner Ausschnitt und das Fernsehschauen macht es nicht besser. Es kann schon sein, daß es in Deinem kleinen Ausschnitt permanent nach unten geht aber dagegen kannst Du sicher etwas unternehmen. ;)

Wenn dein Bewußtsein so ist, wie es gerade ist und du grundsätzliche Dinge nicht verstehen kannst und hinterfragst, dann kann ich hier mit dir über solche schwierigen Dinge nicht diskutieren; das würde zu nichts führen, sondern nur unsere kostbare Zeit verschwenden, oder nicht? Und an deinen Äußerungen kann ich den Trend deiner Geisteshaltung erkennen, mit welcher ich bei philosophisch interessierten Menschen genug Erfahrungen gemacht habe!
Die Philosophie kann zu vielen Vorgängen in dieser Welt nichts sagen, weil das spirituelle Dinge bzw Vorgänge sind und Menschen mit vorwiegend körperbewußter Einstellung nicht in der Lage sind zu verstehen. Daher können nur Menschen mit einem Mindestmaß an spiritueller Geisteshaltung gewisse Dinge verstehen, allerdings nicht mal alles! Und das sollte jetzt nicht als Vorwurf gemeint sein, sondern es ist einfach eine Tatsache, die ich erfahren habe - es gibt nur wenige Menschen über die ich mich über tierfgreifende innere Vorgänge unterhalten kann, wenn sie seelenbewußt sind; und das sind nur wenige!
Wenn du interessiert bist, mein spirituelles Wissen zu gewissen Dingen und Vorgängen kennenzulernen, dann kann ich dir nur den Austausch übe Pn anbieten. Dort sind die Möglichkeiten besser und ein Austausch kan spezifiziert werden, aber hier ist das in dieser Form nicht möglich! Liebe Grüße Bherka
 
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

BTW: Ein Rettungsversuch in/aus dieser (meiner) "Welt" ...

220px-Nikko_drei_Affen.jpg


Der Spruch „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen“ ist Bestandteil der Lehre des buddhistischen Gottes Vadjra. Er gelangte vermutlich im 8. Jahrhundert von Indien über China nach Japan und wurde dort als „mizaru, kikazaru, iwazaru“ bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen
 
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

BTW: Ein Rettungsversuch in/aus dieser (meiner) "Welt" ...

Dein Vorschlag in Ehren, aber diese Welt kann nur verwandelt werden, wenn sich die einzelnen Seelen verwandeln. Wenn sich jede verwandelt, dann verwandelt sich die ganze Welt automatisch! Liebe Grüße Bherka
 
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

:blume1: Diese Welt? -> Welche?
:blume1: Seelen? -> Was ist das?

Meinst du vielleicht damit, Gefühle die auftauchen können,
wenn einem was "fremd" in seiner eigenen (Denk) Welt erscheint?

servus
 
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

Wenn dein Bewußtsein so ist, wie es gerade ist und du grundsätzliche Dinge nicht verstehen kannst und hinterfragst, dann kann ich hier mit dir über solche schwierigen Dinge nicht diskutieren; das würde zu nichts führen, sondern nur unsere kostbare Zeit verschwenden, oder nicht? Und an deinen Äußerungen kann ich den Trend deiner Geisteshaltung erkennen, mit welcher ich bei philosophisch interessierten Menschen genug Erfahrungen gemacht habe!
Die Philosophie kann zu vielen Vorgängen in dieser Welt nichts sagen, weil das spirituelle Dinge bzw Vorgänge sind und Menschen mit vorwiegend körperbewußter Einstellung nicht in der Lage sind zu verstehen. Daher können nur Menschen mit einem Mindestmaß an spiritueller Geisteshaltung gewisse Dinge verstehen, allerdings nicht mal alles! Und das sollte jetzt nicht als Vorwurf gemeint sein, sondern es ist einfach eine Tatsache, die ich erfahren habe - es gibt nur wenige Menschen über die ich mich über tierfgreifende innere Vorgänge unterhalten kann, wenn sie seelenbewußt sind; und das sind nur wenige!
Wenn du interessiert bist, mein spirituelles Wissen zu gewissen Dingen und Vorgängen kennenzulernen, dann kann ich dir nur den Austausch übe Pn anbieten. Dort sind die Möglichkeiten besser und ein Austausch kan spezifiziert werden, aber hier ist das in dieser Form nicht möglich! Liebe Grüße Bherka

Wenn Dein Bewußtsein so ist, wie es gerade ist und Du grundsätzliche Dinge nicht hinterfragst, dann kann ich hier mit dir über solche schwierigen Dinge nicht diskutieren; das würde zu nichts führen, sondern nur unsere kostbare Zeit verschwenden. :)

Und an Deinen Äußerungen kann ich den Trend Deiner Geisteshaltung erkennen, mit welcher ich bei sich selbst für spirituell haltenden Menschen genug Erfahrungen gemacht habe! Die Philosophie kann zu vielen Vorgängen in dieser Welt nichts sagen, weil das Dinge bzw Vorgänge sind, über die Menschen grundsätzlich nicht in der Lage sind, qualifiziert zu reden. Daher können Menschen, egal welcher Geisteshaltung, gewisse Dinge nicht verstehen! Und das soll jetzt beileibe auch nicht als Vorwurf gemeint sein, sondern es ist einfach eine Tatsache, die ich erfahren habe. :)

Ich bin mir bewußt, daß die Seele als Begriff und die Theorien, die jemand um sie verkündet, lediglich unbeholfene Konstrukte des Verstandes sind, der grundsätzlich nicht ALLES versteht. Deswegen bin ich auch nicht sonderlich an spirituellem Wissen interessiert. Mit dem wenigen, was mir gegeben ist, an Verstand, intuition und Gefühl, da komme ich ganz gut zurecht. Ich wünsche allen Spirituellen, Wissenden und Weisen, daß sie auch so gut klarkommen, auch wenn sich mal keine Jünger mehr finden, denen sie was erklären können. ;)

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?

... Ich wünsche allen Spirituellen, Wissenden und Weisen, daß sie auch so gut klarkommen, auch wenn sich mal keine Jünger mehr finden, denen sie was erklären können. ;)

Liebe Grüße

Danke
für den guten Wunsch !
Ich vermute allerdings, daß ein Weiser, der noch Jünger/Anhänger o.ä. benötigt, noch kein Weiser ist .... was aber auch nichts macht ...:lachen:
Gruß, der blaue moebius
 
Zurück
Oben