• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn das Geld reden könnte, dann......

Wenn das Geld reden könnte, dann....

würde es auf jede Eigenwahrnehmung - mit "Hihahoppla als Sprachmaulwurf" - in vollkommener Undankbarkeit gerne als UN-Sachverständiger verzichtet haben.
Das ist so ca der größte Unsinn, den ich jemals in meinem gesamten Leben gelesen habe.
Themaverfehlung! Das Thema hier lautet >> "Wenn das Geld reden könnte, dann...." << und nicht >> "wenn das Geld lesen könnte", ...dann ...<< .

Wenn das Geld lesen könnte, dann wäre es eine faktische Geldlesemaschine mit fremder Programmierung von Spottes Gnaden in einer möglicherweise "fucktisch" aufgetischten Natur.

Faselzit: Wenn das Geld faseln könnte, dann würde es dies ganz sicher in Phasen und Phrasen tun.

Denn das Geld scheint immer nur einen Maulwurfhügel von einem andern entfernt zu sein und sich im Untergrund sein eigenes Gangliensystem zu schaffen, in einer Art "Gang von Nervenkostümjäcken" in dunkler Materie im ewigen Wettstreit mit dunkler Energie, nur um Derselbigen auf den Geist, - stellvertretend auf den Sack - zu gehen, in entsprechend adäquater Apperzeption einer "Komm-Potenz" natürlich! :)

Und natürlich nicht unnütz, sondern um sich dabei zu jeweils 1% genügsam ohne jeden weiteren Grund indifferent auszutauschen, nur eben so oder so, also mesosokratisch - mit einem versteckten "Hinter-Dirle", bedienbar - als einem ewig wieder verwertbaren Not-Treppenwitz der Zeitgeschichte ... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
würde es auf jede Eigenwahrnehmung - mit "Hihahoppla als Sprachmaulwurf" - in vollkommener Undankbarkeit gerne als UN-Sachverständiger verzichtet haben.
Naja also ich halte es dann doch für etwas niveaulos eine weiterentwickelte Form des Geldes bereits abzulehnen, bevor man sich damit auseinandersetzt, inwiefern die Welt davon profitieren könnte, wenn man sich selber in der Grundannahme befindet, dass Geld eine Wurzel des Elends ist. Basierend auf deiner ungewöhnlich gerinigen Zitierungsfrequenz, gelange ich zu der Einsicht, dass du durch das Beispiel mit dem Germanen letztenendes verstanden hast, wie Geld funktioniert.
Als UN Sachverständiger bin ich natürlich überqualifiziert, weil durch meine Ratschläge ein gewisses Verbessrungspotential hervorgerufen werden würde.
Deshalb eignet sich mein Wissen natürlich nur dazu einen gewissen Wissensdurst eine kleinen Minderheit in der Bevölkerung zu stillen.
 
Zurück
Oben