• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weihnachtszeit - Märchenzeit

Weberin

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
6.159
An einem der Weihnachtstage wird das Märchen "Jorinde und Joringel" im Fernsehen gezeigt.
Mir war der Inhalt total entfallen, also las ich bei :buch: Gebrüder Grimm nach und dann auch
noch weiter.
:morgen: Dabei stieß ich auf das Märchen "Der alte Großvater und der Enkel".

Da ist mir der Gedanke gekommen, dass Märchen doch immer wieder einen Sinn beinhalten.

:)
 
Werbung:
AW: Weihnachtszeit - Märchenzeit

An einem der Weihnachtstage wird das Märchen "Jorinde und Joringel" im Fernsehen gezeigt.
Mir war der Inhalt total entfallen, also las ich bei :buch: Gebrüder Grimm nach und dann auch
noch weiter.
:morgen: Dabei stieß ich auf das Märchen "Der alte Großvater und der Enkel".

Da ist mir der Gedanke gekommen, dass Märchen doch immer wieder einen Sinn beinhalten.

:)

:ironie: Ach nee ....:D
 
AW: Weihnachtszeit - Märchenzeit

Ja, die Weihnachtszeit war großes Märchenkino. Vor allem im Ersten und Zwieten sowie bei den Dritten Programmen kamen sowohl die DDR und BRD-Klassiker, als auch neue Märchen. Das Frau-Holle DEFA-Original aus den 1960ern war mein absoluter Liebling.
 
Werbung:
AW: Weihnachtszeit - Märchenzeit

Ja, die Weihnachtszeit war großes Märchenkino. Vor allem im Ersten und Zwieten sowie bei den Dritten Programmen kamen sowohl die DDR und BRD-Klassiker, als auch neue Märchen. Das Frau-Holle DEFA-Original aus den 1960ern war mein absoluter Liebling.

Und mein relativ absoluter "Liebling" Des Bundespräside....äääähhhh..... Papstes ......ääääähhhh.... Kaisers neue Kleider ...:D
 
Zurück
Oben