• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag: Gedichte thread

Mg606

New Member
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
315
Hallo, ich würde es sehr begrüßen wenn in diesem Forum noch ein Thread für Gedichte entstehen würde, da ich gerne Gedichte bespreche. Ich weiß nicht inwiefern der Rest der Forenmitglieder interesse auf diesem Gebiet hat, deswegen würde ich gerne eure Meinung, bzw. die Meinung des Forenadministrators - bzw. eines Moderators hören.
 
Werbung:
AW: Vorschlag: Gedichte thread

Hallo, ich würde es sehr begrüßen wenn in diesem Forum noch ein Thread für Gedichte entstehen würde, da ich gerne Gedichte bespreche. Ich weiß nicht inwiefern der Rest der Forenmitglieder interesse auf diesem Gebiet hat, deswegen würde ich gerne eure Meinung, bzw. die Meinung des Forenadministrators - bzw. eines Moderators hören.

Scheint es schon zu geben...

https://www.denkforum.at/forum/forumdisplay.php?f=36

:)
 
AW: Vorschlag: Gedichte thread

Walter will nicht, dass wir Gedichte, bezw Texte fremder Autoren hier einstellen.
Das Urheberrecht und sonstige rechtliche Schwierigkeiten kann ihm dabei mächtig auf den Kopf fallen..
allerdings " erlaubt" er fallweise Einzelpassagen als ( belegte) Zitate, wenn ich nicht irre ...

Jedenfalls wurde ich wegen dieser Anwendung nich nicht gerügt ....
Ich bin mir allerdings nicht sicher, on man Texte aus diesem Link nicht doch zitieren darf...

http://gutenberg.spiegel.de/
 
AW: Vorschlag: Gedichte thread

Man darf meines Wissens nur vollständige Gedichte von AutorInnen zitieren, wenn die mindestens 80 Jahre tot sind.
Also Goethe jederzeit.
Aber nicht zB Brecht, Fried oder Kästner.

Auszugsweise und unvollständig darf man aber immer zitieren.

(Möge mich der Admin korrigieren, wenn ich falsch liege...)
 
Werbung:
AW: Vorschlag: Gedichte thread

Goethe würde zumindest schonmal ordentlich Gesprächsstoff liefern (finde ich zumindest) vielleicht könnte man sich ja auch diverse Sprechfassungen anhören und bewerten (zb von Klaus Kinski :))
 
Zurück
Oben