• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergiss Dein Ende.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Vergiss Dein Ende.


Ein Film über Demenz, und über Leben und Tod, wie immer. Mal sehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=MI6nFuFPCg8





 
Werbung:
AW: Vergiss Dein Ende.

Der Film kam mir wie ein Fernsehfilm vor, nicht wie ein Kinofilm. Es gab viele Zeitsprünge; für ältere konzentrationskarge Menschen wie mich verzichtbar.
Jetzt kenne ich wenigstens Renate Krößner, obwohl ich den DEFA-Film Solo Sunny noch nicht gesehen habe (sie bekam dafür 1980 als beste weibische Darstellerin den Silbernen Bären).

http://www.youtube.com/watch?v=szAX0_upoEg



Herr Moebi,

Vergiß Dein Ende ist als Hinweis zu verstehen, erst gar nicht an das Ende von Leib/Geist zu denken, es wie zu vergessen.

 
AW: Vergiss Dein Ende.

.....


Herr Moebi,

Vergiß Dein Ende ist als Hinweis zu verstehen, erst gar nicht an das Ende von Leib/Geist zu denken, es wie zu vergessen.

Herr Svensgar,
aber erst das Bewusst-sein der Endlichkeit/Sterblichkeit meiner Leib/Geist-Einheit ermöglicht es mir, selbst-bewusst zu existieren ...
 
Werbung:
AW: Vergiss Dein Ende.

1. Selbstverständlich, das hört sich sehr gut an.

2. Svensgar, eher selbst-los.

Zu 1.:
Es kommt nicht darauf an, ob sich etwas gut anhört, sondern ob es lebbar ist und sich im Leben bewährt ..., was aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist ...

Zu 2.:
Meinen Sie selbst- oder ich-los :dontknow:
Und wenn Sie selbst-los meinten - in welchem Sinne Ihres Verständnisses von Selbst :dontknow:
 
Zurück
Oben