• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unvereinbarkeiten

Werbung:
AW: Unvereinbarkeiten

Zitat Sibel
Indem Frau Aussagen des Mannes nicht einfach so stehen lässt,sondern Widerworte und -noch schlimmer- die besseren Argumente findet?

Indem Frau sich wehrt,vom selbstzufriedenen Mann schubladisiert zu werden?


Diese beiden Sachen haben nichts mit Moral, sondern einfach mit Sportsgeist und Selbsterhaltungstrieb zu tun.
a055.gif


Möööönsch,Zeili,wie schaffst du es nur,dich immer wieder selbst zu überholen?
 
AW: Unvereinbarkeiten

Für mich eine immer wiederkehrende Unvereinbarkeit, die sich hier im Forum abspielt:

ich verlasse meinen PC um z.B. zu frühstücken, falls ich den Impuls verspührt habe erst etwas Unnötiges hier zu schreiben. Sitze auf meiner wunderbaren Loggia und genieße das Leben diesmal im Form eines Kaffees.
Komme zurück, schaue auf "wer ist online" - und muss erfahren, dass ich die ganze Zeit die Startseite des Denkforum - Politik, Philosophie, Kunst betrachtet habe.

Das jagt mich unverzüglich wieder in die herbstliche Sonne der Loggia, wo ich der Frage nachgehe was die anderen User eigentlich in der Zeit so machen, in der man mir unvereinbarlicher Weise vormacht, dass sie auf die Startseite starren....

:dontknow:

Gruß von Miriam
 
AW: Unvereinbarkeiten

Lieber Zeili

Lilith hat die eine wunderbare Antwort zum Nachdenken gegeben, der eigentlich nicht viel zuzufügen ist. Ich werde mich daher möglichst *lol* kurz fassen:

ich kann es damit vereinbaren, einen thread "Unvereinbarkeit" zu eröffnen, obwohl ich einmal einen kritischen thread mit dem "Nebenberufs-Dämpfer" eröffnet habe; Du eben nicht.

Irrtum! Das wäre auch für mich kein Problem, es zu vereinbaren, sogar dann, wenn ich beides nicht nachvollziehen kann.
Du erklärst aber, dass der Zweck des "heissen Dampfes" efüllt sei, obwohl dort noch eine Menge offener Fragen steht... dass meinte ich mit beleidigend. Weiterhin sagst du
weil ich hauptberuflich (für Frieden in Freiheit und Wohlstand, eventuell bekomme ich auch noch einen Geldjob) genug zu tun habe
und beinahe im gleichen Atemzug hast du genug Zeit, um diesen zeitraubenben Thread zu eröffnen. Für mich unvereinbar...

aber

Muss ich ausgerechnet Dich davon überzeugen, dass Menschen verschieden sind und deswegen natürlich auch verschiedene Fähigkeiten haben?

Nööö, natürlich nicht, dass weiss ich. Manche Menschen setzen Buchstaben, manche können sie lesen und andere schaffen es sogar, den Sinn des Geschriebenen zu erfassen... und dann, wenn der Sinn mit etwas Glück auch erfasst wurde, bleibt ja noch die Sache mit der Interpretation, weil Lesen keine soooo eindeutige Sache ist. Wenn zwei dasselbe lesen, so haben sie noch lange nicht dasselbe gelesen!

Aber das ist auch nicht soooo schlimm, Dyo hat es schon erwähnt, es gibt noch die Einheit der Gegensätze, man kann sie schaffen, auch wenn ich es in unserem Fall für ziemlich ausgeschlossen halte, weil du einfach zu viele Unvereinbarkeiten lieferst.

Wie soll ich z.B. vereinbaren, dass ich laufend im Forum (und auch im Profil) von dir lese Moralphilosoph und du dann Sibi antwortest:

Ich werde mich hüten, Dir da auch noch Tipps zu geben - damit ich meine 2 Gramm Moral auch noch verliere.

Genügen 2 Gramm Moral zum Moralphilosophen? Wundert es dich dann, wenn ich von solcher Moral nicht sehr viel halten kann?

usw. usf. bla bla bla

Eine schöne Woche
 
Werbung:
AW: Unvereinbarkeiten

Hier einige der Unvereinbarkeiten über die ich heute nachdenken musste - zum Teil dank der tollen Karikaturen von Bernd Pfarr:

Unvereinbar - wenn Bruno Bär, in seiner Freizeit auch Liedersänger, an einem Abend feststellt, dass im Publikum hunderte von Großwildjäger sitzen und trotzdem sein Song "Haut den Großwildjägern vor den Latz" singt.
:gitarre:
Unvereinbar -wenn einer sich eine neue Existenz gründen möchte indem er einen Kakerlakenverleih eröffnet.
:homer:
Unvereinbar - wenn ein Pinguin sich für einen Erholungsurlaub auf den Malediven entscheidet und dabei sich dort in einem Kühlschrank aufhalten muss...
:weinen1:
Unvereinbar - wenn einer befürchtet er könnte den Eindruck erwecken, dass er seine Spaziergänge aus Müßiggang betreibt und um dem entgegenzuwirken immer einen gut gefüllten Zementsack mit sich trägt...
:mad:
Unvereinbar - wenn man vermuten würde, dass ein Zusammenhang bestünde zwischen einem leicht über den Boden schwebendem Altglascontainer und einer nicht ganz geleerten Wodkaflasche die hineingeworfen wurde...
:bier:
Für mich völlig unvereinbar wenn mein Nachbar von gegenüber sich moralisch verpflichtet fühlt mehrere Stunden am Tag am Wohnzimmerfenster zu verbringen, in der Annahme er würde dadurch zur Verschönerung des Straßenbildes beitragen...
:haare:

Gruß von Miriam
 
Zurück
Oben