• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unser Heer

Buschkin

New Member
Registriert
11. Dezember 2004
Beiträge
6
Hallo

Möchte mal wissen was ihr von unseren Streitkräften haltet?

Wo seht ihr unser Heer in der Zukunft?
 
Werbung:
In den Kasernen, wo denn sonst? :D

Nee, im Ernst: Wo siehst du die (BW und das Heer) denn?

Gysi
 
Werbung:
Hi Buschkin,

meinst du jetzt die Foltervorwürfe oder das militärische Konzept im Allgemeinen? Die Entgleisungen sind natürlich schlimm und müssen bestraft und künftig unterbunden werden. Die Armee brauchen wir jedoch, zur Landesverteidigung, aber immer mehr zur europäischen Landesverteidigung. Da gibt es gewiss Bedarf zur Neustrukturierung, die Armeen sind mir noch zu sehr Nationalarmeen. Die direkte Landesverteidigung wird hoffentlich nie mehr nötig sein. Aber in Notstandsgebieten können sie immer mehr sinnvolle Hilfe leisten. Wenn einzelne Staaten aus der Friedensorientierung der Staatengemeinschaft ausscheren, dann wird sich die BW auch an kriegerischen Einsätzen beteiligen müssen und sollen. Der Terrorismus ist ja die "moderne" Kriegsform des 21. Jahrhunderts. Inwieweit die Armeen gegen ihn einsetzbar sind, das weiß ich nicht. Gewiss ist aber, dass sie an die modernen Verteidigungsbedürfnisse angepasst werden müssen.

Gysi
 
Zurück
Oben