• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Taiwan und die EU

choda

New Member
Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
278
Seid gegrüßt,

heute aß ich mit dem Pressesprecher der Taipeh Vertretung in D. zusammen, und er erzählte mir von der politischen Situation Taiwans und deren Nicht-Anerkennung als Nation in der EU.

Beispielsweise darf sich die taiwanische Vertretung nicht mal als solche benennen(geschweige von Botschaft sprechen), da die "Taiwanesen" nur geduldet werden, darf man sich nur Taipeh Vertretung nennen, ohne die Rechte einer Vertretung.
Die probagierte Ein-China-Politik der VRC trägt seine Früchte.
Eine Demokratie wird seiner selbst überlaßen, nur weil man sich die gewinnträchtigen Beziehungen mit der VRC nicht entgehen lassen will.
Eine hohe Persönlichkeit aus Taiwan, konnte nicht mal seine in der EU verliehenen Friedenspreis empfangen, weil berühmte Persönlichkeiten nicht in die EU einreisen dürfen.Taiwan ist es auch untersagt in die Weltgesundheitsorganisation einzutreten.

Die Liste dieser "Diskrieminierungen" könnte ellenbogen lang sein.
Welche Folgen hat es wenn wir EU-Bürge solch ein Verhalten in der EU dulden?


liebe grüße
choda
 
Werbung:
choda schrieb:
heute aß ich mit dem Pressesprecher der Taipeh Vertretung in D. zusammen, und er erzählte mir von der politischen Situation Taiwans und deren Nicht-Anerkennung als Nation in der EU.
Die Liste dieser "Diskrieminierungen" könnte ellenbogen lang sein.
Welche Folgen hat es wenn wir EU-Bürge solch ein Verhalten in der EU dulden?

liebe grüße
choda
Lieber Choda, mit Verlaub, kannst Du mir bitte einmal sagen, wie ich als Unionsbürger (so der korrekte Begriff gem. Art. 39 der Grundrechtscharta) die Duldung solchen Verhaltens abstellen kann?

Mit freundlichem Gruß - Ziesemann
 
servus

Ziesemann schrieb:
Lieber Choda, mit Verlaub, kannst Du mir bitte einmal sagen, wie ich als Unionsbürger (so der korrekte Begriff gem. Art. 39 der Grundrechtscharta) die Duldung solchen Verhaltens abstellen kann?

Mit freundlichem Gruß - Ziesemann



stimmt laßen wir lieber sein,
entschuldige bitte, ich habe in einem kurzen augenblick meines jugendlichen eifers, doch fast geglaubt mich für eine gefährdete demokratie einsetzten zu müßen.

hoffen wir daß, uns das nicht passiert, hätte jeder so eine einstellung, würde der logik nach uns dann niemand mehr helfen.



lg
c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der Umgang Deutschlands mit dem Ausland
gehört in die Außenpolitik

wenn es tatsächlich so sein sollte,
daß Taiwan weniger als China zählt,
dann ist die deutsche Außenpolitik käuflich

als Bürger kann man eine käufliche Regierung abwählen
 
Zurück
Oben