• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tablet-PC: Und Du?

Ein Tablet-PC: Und Du?

  • Ja, ich besitze und nutze einen Tablet-PC.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, ich nutze einen Tablet-PC, aber besitze ihn nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich nutze nur Laptop, Netbook oder Desktop-PC.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Tablet-PC? Wozu der Kram?

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Timirjasevez

New Member
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
2.060
Gestern war zu erfahren, dass die russische Firma MegaFon ihren ersten Tablet-PC mit Betriebssystem Android 2.3.5 in den Handel gebracht hat.
In Russland ist MegaFon einer der drei Großen im IT-Geschäft neben Wympelkom und MTS.
Letztere hatten vor kurzem erst ihren MTS 360, einen gemeinsam mit Vodafon entwickelten Tablet-PC auf dem Markt geworfen.
Experten meinen nun, mit einem 1 GHz-Prozessor und 4 GB RAM ist der MegaFon V9+ eher ärmlich bestückt und wird auf dem russischen Tablet-Markt keine Chancen haben.
Er sei lediglich ein konkurrenzbezogenes Prestige-Objekt aus Prinzip.

Das verführte mich zu der Umfrage.
Ein Tablet-PC: Und Du?
 
Werbung:
AW: Tablet-PC: Und Du?

Ich besitze seit Januar ein IPad und bin total zufrieden.
Meinen Laptop benutze ich seitdem nicht mehr.
Zu Beginn sind die Tablets etwas gewöhnungsbedürftig, was das Schreiben angeht, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Besonders praktisch ist, dass ich es überallhin mitnehmen und benutzen kann (Bus, Bahn, Uni usw.).

Ich liebe mein Pad. :blume2:

Heureka
 
AW: Tablet-PC: Und Du?

hm, De-Naturierung kompakt, jetzt auch mit Alien-Peilsender
für die Konsum-Androiden-Einsamkeit,
wünsche angenehmen Stromausfall ... :eek: :alien: :weinen2:

:ironie:
 
AW: Tablet-PC: Und Du?

Ich finde Tablet-Computer sehr intuitiv, weil man sie wie eine Schiefertafel benutzen kann.
Das erste Modell dieser Art war ein Palm-Pilot, dann lange Zeit ein Laptop, bei dem man das Display umklappen, und das Gerät dann als Tablet-PC benutzen konnnte und seit ein paar Monaten ein 7 Zoll-Modell mit Android, das sehr portabel ist.
Ist schon faszinierend eine kleine Tafel zu haben, die fast alles Wissen der Welt anzeigt, darüber hinaus auch eigene Ideen strukturiert abspeichert und dabei noch Musik spielt, falls gewünscht :)

Besonders bemerkenswert finde ich allerdings, dass diese Geräte nicht zu einer (geistigen) Revolution führen, aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Werbung:
AW: Tablet-PC: Und Du?

....
Besonders bemerkenswert finde ich allerdings, dass diese Geräte nicht zu einer (geistigen) Revolution führen, aber vielleicht kommt das ja noch.

"Schau' mer mol!", welche Revolutionen wann und wie und wo noch kommen werden ...:dontknow:

Unser :blume2:- (= Sonnen)-System hat ja noch mindestens 3 Milliarden Jahre Zeit, :ironie: soll ich vom internationalen Kongreß für Astronomie und Kosmologie mitteilen ...:lachen:
 
Zurück
Oben