• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sie...

Offside

New Member
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
248
Gestern hab ich sie gesehen,
sie konnte kaum noch gerade gehen.
Konnt’ nicht reden und nicht klagen,
nur mit Tränen etwas sagen.

Das Schweigen hat sie schon gelernt
und sich von sich selbst entfernt.
Nur leider auch von allen andern,
die mit ihr durch’s Leben wandern.

Noch mehr Tränen fielen nieder,
kamen ständig…immer wieder.
Sie ist stets stumm und wehrt sich nicht.
Ich hörte, wie ihre Seele bricht.

Sie schrieb mir auf ein Stück Papier:
„Lauf…lauf schnell…fort von hier!
Hier sterben Träume vor’m Entstehen.“
Wie angewurzelt blieb ich stehen.

Und plötzlich wurde mir bewusst,
dass ich sie doch kennen muss.
Ich wusste jetzt, ich kann nicht gehen.
Man kann nicht vor sich selber fliehen.
 
Werbung:
AW: Sie...

Hallo

Danke für dieses tolle GEdicht, wenn ich richtig verstanden habe, dann sprichst du von deinem eigenen anderen Ich. DAs Ich, was traurig ist und nciht weiterkommt möchte das andere Ich warnen. Ich finde es echt wahnsinnig gut geschrieben. DAnke
Hoffe ich hab es nciht falsch verstanden, wenn doch, dann tut es mir leid. Doch geschrieben ist es einfach KLasse.

babas
 
Werbung:
AW: Sie...

Hallo

Danke für dieses tolle GEdicht, wenn ich richtig verstanden habe, dann sprichst du von deinem eigenen anderen Ich. DAs Ich, was traurig ist und nciht weiterkommt möchte das andere Ich warnen. Ich finde es echt wahnsinnig gut geschrieben. DAnke
Hoffe ich hab es nciht falsch verstanden, wenn doch, dann tut es mir leid. Doch geschrieben ist es einfach KLasse.

babas

Danke für dein Lob. :)

Ja, du hast das völlig richtig verstanden. Das traurige Ich hat eine gewaltige Macht. Das andere Ich steht eigentlich nur daneben und versteht nicht wirklich, was passiert. Es schaut zu und kann nichts tun.
Das traurige Ich ist wesentlich stärker und dominiert offensichtlich.


Off...
 
Zurück
Oben